Pfeil rechts
667

N
Mir wurde Blut abgenommen um die bauchspeicheldrüsenwerte zu bestimmen

Morgen weiß ich mehr.

Ultraschall war unauffällig

09.03.2022 20:43 • x 1 #1241


GoodFriend
Such dir n neuen Physiotherapeuten. Der da taugt nichts.

10.03.2022 01:27 • x 1 #1242


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


E
Hallo
Ich habe auch panische Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs.
Bin w25
90kg
1.72m groß ungefähr

Ich habe seit Dezember an einem Punkt im Rücken extreme einstechende Schmerzen die bis in bauch und brustkorb ziehen.
Stahlt auch in arme aus und Beine
Und über die rippen vor.
Bauch sticht hier und da ein wenig.
Habe echt mega Panik das es krebs sein könnte.
Da dieser eine Punkt so reinsticht
Habe auch scjon ein Extra Thema dafür gemacht.
Im Januar wurde 3x Blut abgenommen
Alle Werte i.o.Auch Entzündungswerte und lipase und bilirubin.
Schmerzen sind zwischen Schulterblätter an der bws manchmal auch etwas darunter
Wie gesagt es strahlt aus.

Orthopäde hat mit zum mrt der hws geschickt.
Im großen und ganzen o.b.

Manuelle Therapie bekomme ich
Die ist ganz schön intensiv das mir übel isr danach.

Ja die Angst isr aufjedenfall da das es bdsk ist...
Bzw eigtl bin ich mir fast sicher das ich das habe
Knn mich bitte eventuell jemand von diesem Gedanken abbringen...
Oder kann ein Punkt im Rücken einfach so weh tun?
Bitte hilfe
Danke

23.03.2022 12:33 • #1243


E
Gallenblase wurde mir 2019 wegen gallensteinen bzw gallenkoliken entfernt.
Beim ostepathen war ixh scjon
Er hat mich eingerenkt und gemeint ixh habe viele Blockaden gehabt.
War dann ein paar Wochen besser
Dann ging es von vorne los.

Und insgesamt ging es nach meiner corona Erkrankung im November 2021 los
Delta
War ziemlich drin gehangen
Mein Mann meint daher es ist lonf covid
Das sich die nerven erst erholen müssen...
Aber er ist kein Arzt..

Ich wiege mich sxhon ständig
Und schaue genau ob ixh gelb werde
Messe sogar zuhause blutzucker

23.03.2022 12:54 • #1244


Phaedra
Zitat von VW123:
Ich wiege mich sxhon ständig
Und schaue genau ob ixh gelb werde
Messe sogar zuhause blutzucker

Das ist genau der richtige Weg, wenn Du aus der Angstspirale NICHT aussteigen willst.

Blockaden können natürlich wieder zurückkommen, je nachdem, wieviel Du Dich bewegst, wie Deine Schlafsituation ist etc. Betreibst Du Sport? Sitzt Du viel?
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist solange schmerzfrei, bis Du im Endstadium bist, und da hättest Du noch zusätzlich ganz andere Probleme als ein bißchen Rückenschmerzen.

@Icefalki hat Dir in Deinem Thread sehr gute Anregungen gegeben, in welche Richtung Du bei Deiner irrationalen Krebsangst schauen solltest. Das Thema Schuld scheint bei Dir sehr groß zu sein und ich füge noch das Thema Focusverschiebung hinzu. Es ist einfacher, sich in eine nicht vorhandene Krebserkrankung reinzusteigern und das Hirn damit beschäftigt zu halten als die realen Probleme zu betrachten und anzugehen.

23.03.2022 13:10 • x 4 #1245


zWo3
Zitat von VW123:
Gallenblase wurde mir 2019 wegen gallensteinen bzw gallenkoliken entfernt. Beim ostepathen war ixh scjon Er hat mich eingerenkt und gemeint ixh habe viele Blockaden gehabt. War dann ein paar Wochen besser Dann ging es von vorne los. Und insgesamt ging es nach meiner corona Erkrankung im November 2021 los Delta War ...

Ich weiß hier sind wir alle mit Ängsten vertreten aber ist es nicht schon selbst irgendwie Peinlich sowas zu denken? Obwohl man schon soviel für die Diagnose getan hat und es wird nichts gefunden? Was genau erwartest DU?

Möchtest du das der Arzt endlich sagt ja Frau so so Sie haben es nun endlich geschafft Sie haben Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ich kann viel verstehen bin selbst etwas Hypochondrisch veranlagt und das man sich schnell mit dingen beschäftigt und diese einem Ängstigen aber wenn man dann beim Arzt gewesen ist und der das schon zum X ten mal bestätigt das da nichts ist muss es doch irgendwann im Kopf klick machen und man dieses Thema abhacken können.

Ich kann der Vorrednerin nur recht geben das was du da vollbringst ist die Angststpirale nur noch weiter anzufeuern und die Angst wird auch niemals dann verschwinden bis du eines Tages total verängstigt an etwas anderem Sterben wirst. Und dein ganzes Leben lang damit verbracht hast Angst vor einer Krankheit zu haben die dir nur dein Kopf suggeriert.

Du bist übrigens viel zu jung für Bauchspeicheldrüsenkrebs. Und 2. Hättest du BSD wärst du schon längst im Land der Träume und der Ewigkeit.

Kommt man sich selbst nicht Dumm vor immer darauf zu achten ob man schon Gelb wird? Ernsthaft? Hast du sonst nichts zu tun den ganzen tag ?

Arbeite an deinen Ängsten und versuch eine Therapie zu machen evtl auch Medikamente und hör endlich auf zu denken du wärst Tod Krank. Wirklich betroffene würden sich in Grund und Boden schämen.

Alles gute.

23.03.2022 13:21 • x 1 #1246


Abendschein
Zitat von VW123:
Ich wiege mich sxhon ständig
Und schaue genau ob ixh gelb werde
Messe sogar zuhause blutzucker

Wartest Du darauf das Du es bekommst? Dann mach weiter so.

23.03.2022 13:29 • x 1 #1247


E
Ok
Doch im Nachhinein frag ich mich scbon was ich da mache...
Danke für eure ehrlichen Antworten

Uch frage mich im Nachhinein sogar warum ich hier überhaupt rein schreibe
Und bereue es anschließend

Ich bin in solchen Momenten wie in einer anderen Welt kurzzeitig
Bis ich wieder mal normal denke

Und irgendwie geht es dann wieder mal los

Und ja ihr habt auch damit recht das es ungerecht denen gegenüber ist die mit so einer Diagnose zurecht kommen müssen

23.03.2022 13:31 • #1248


E
Ok am besten wir lasse das hier
Ich bitte darum nicht mehr darauf einzugehen
Danke für eure ehrlichen und direkten Antworten.
Und danke das ihr euch die Zeit genommen habt zu antworten und lesen.

Euch auch alles Gute und nochmals Danke
Ich nehme jetzt mal eine Therapie in Angriff um mal meine Ängste zu bewältigen!
Das dauernde schreiben hier bringt ja auch nichts..

23.03.2022 13:36 • #1249


Phaedra
Zitat von VW123:
Und irgendwie geht es dann wieder mal los

Dann halte Dir rational den Spiegel vor. Krebs im Endstadium ohne die geringsten Anzeichen im Blutbild oder anderweitige körperliche Ausfälle. Wenn dem so wäre, würde kein Mensch an Krebs sterben.
Du hast Blockaden und/oder Verspannungen, und dazu vermutlich Nachwehen von Covid plus eine psychische Baustelle, die Dir für die tatsächlichen Umstände Scheuklappen verpaßt.

Wie sieht es mit Bewegung aus (Stichwort Verspannungen)?

23.03.2022 13:38 • x 2 #1250


E
@Phaedra
Danke für die Antwort und fürs lesen
Also ich will jetzt konsequent sein und schreibe hier nichts mehr rein
Psychischer und physischer Gesundheit

Ich konzentriere mich auf mich und meine angstbewältigung
Und mein Privatleben.
Wirkoch nicht böse sein
Vielen lieben dank

23.03.2022 13:55 • #1251


Dg2020Dg
Hallo zusammen, kennt das jemand von euch , morgens unruhig aufzuwachen ? So das Gefühl von leichter Nervosität im Magen zu haben ? An was liegt das ?

03.04.2022 06:55 • #1252


Romulus100
Zitat von Dg2020Dg:
Hallo zusammen, kennt das jemand von euch , morgens unruhig aufzuwachen ? So das Gefühl von leichter Nervosität im Magen zu haben ? An was liegt ...

Das ist Erwartungsangst. Weil du schon wartest Symptome zu haben.

03.04.2022 09:07 • #1253


Dg2020Dg
@Romulus100 was kann ich dagegen tun ? Hast du das auch?

03.04.2022 09:20 • #1254


Romulus100
Zitat von Dg2020Dg:
@Romulus100 was kann ich dagegen tun ? Hast du das auch?

Ja, denke auch dass das die meisten haben. Dagegen kann man nichts tun, außer generell seine Angststörung zu bekämpfen. Wenn man die nicht mehr hat, wird man auch nicht unruhig aufwachen.

03.04.2022 09:38 • #1255


Dg2020Dg
@Romulus100 könntest du mir schildern wie es bei dir ist ?

03.04.2022 09:41 • #1256


Romulus100
Zitat von Dg2020Dg:
@Romulus100 könntest du mir schildern wie es bei dir ist ?

Wie was ist? Nach dem Aufstehen, Symptome?

03.04.2022 09:44 • #1257

Sponsor-Mitgliedschaft

Dg2020Dg
@Romulus100 ja genau wie es bei dir ist , nach dem aufwachen /aufstehen morgens ?

03.04.2022 09:54 • #1258


Romulus100
Zitat von Dg2020Dg:
@Romulus100 ja genau wie es bei dir ist , nach dem aufwachen /aufstehen morgens ?

Meistens irgendwelche Symptome in den Extremitäten, hab durchgehend Rückenweh und das spüre ich dann in der früh. Manchmal Herzklopfen, manchmal starke morgen Steifigkeit, also der ganze Körper recht unbeweglich. In letzter Zeit Übelkeit...

03.04.2022 09:58 • #1259


marialola
Ich kenne das leider auch. Die ganze Nacht schlafe ich recht gut, mir tut nichts weh, null Beschwerden. Wache ich auf, immer noch null Beschwerden. Dann setzt das Denken ein, ich spüre wieder diese Angst vor einer Krankheit und schon grummelt der ganze Bauch, krampft sich zusammen usw. Dieses typische Bauchgefühl, das man bei Prüfungsangst und ähnlichem hätte. Im Laufe des Tages bessert es sich und ist ab Nachmittag verschwunden, abends bin ich beschwerdefrei und beim Sport immer beschwerdefrei. Das ist eigentlich typisch für eine psychische Sache. Hoffe ich zumindest

03.04.2022 13:47 • #1260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel