Pfeil rechts
667

N

19.02.2022 08:47 • #1221


Johnny83
@Nana01041987 das klingt viel eher nach einer Gastritis oder einer Magenverstimmung! Bei der BSD kämen noch andere Symptome hinzu.
Und ja, mir tut auch mal was weh, wenn ich den Bauch abtaste, dort sind so viele Nerven, Muskeln usw.

19.02.2022 09:00 • x 1 #1222


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


Lina60
Liebe Nana01041987....ich bin keine Ärztin , doch ich möchte Dir unbedingt sagen, dass man bei Google-Infos vorsichtig sein muss. Sehr oft liesst man da total übertriebene bis falsche Meldungen, die einem dann unnötige Angst einjagen.

So erlebt neulich bei einem Freund, dessen Symptome ( laut Google) fast eindeutig auf Darmkrebs hinwiesen. Es stellte sich jedoch heraus, dass er gesund ist ! Es handelte sich um eine Art Verstimmung.

Was Bauchspeicheldrüsenkrebs angeht so hatte ich einen Freund mit dieser Krankheit: er nahm an die 40kg ab in einem Jahr, er hatte Beschwerden mit dem WG-Gang und er war unglaublich erschöpft. Ausserdem bekam er neu Diabetes. Da Du bei Dir nicht von solchen Symptomen schreibst, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Du keinen Bauchspeicheldrüsenkrebs hast.

Ich hoffe, diese Info hilft ein wenig zur Beruhigung...liebe Grüsse

19.02.2022 09:03 • x 1 #1223


E
Guten Morgen.
Ich kann nicht verstehen warum man, wenn man eh Angst hat, dann noch googelt. Ich meine mal ganz ehrlich, was genau soll das bringen?

Wenn etwas weh tut, entweder Wärme, Ruhe, Ibu und/oder zum Arzt wenn es nicht besser wird.

19.02.2022 09:40 • #1224


M
Gastritis und Reizdarm. Habe ich seit meiner Jugendzeit immer wieder. Der Körper reagiert leider auf Stress jeder Form. Und Angst ist auch Stress. Diverse Medikamente verursachen auch Magenschmerzen. Manche Schmerzmittel zum Beispiel. Du kriegst wahrscheinlich Pantoprazol um den Magen zu schonen. Dann ist das rasch wieder vorbei. Mein Vorschlag für dich wäre, Stress abzubauen bzw erst gar nicht zuzulassen.