Pfeil rechts
667

N

19.02.2022 08:47 • #1221


Johnny83
@Nana01041987 das klingt viel eher nach einer Gastritis oder einer Magenverstimmung! Bei der BSD kämen noch andere Symptome hinzu.
Und ja, mir tut auch mal was weh, wenn ich den Bauch abtaste, dort sind so viele Nerven, Muskeln usw.

19.02.2022 09:00 • x 1 #1222


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


Lina60
Liebe Nana01041987....ich bin keine Ärztin , doch ich möchte Dir unbedingt sagen, dass man bei Google-Infos vorsichtig sein muss. Sehr oft liesst man da total übertriebene bis falsche Meldungen, die einem dann unnötige Angst einjagen.

So erlebt neulich bei einem Freund, dessen Symptome ( laut Google) fast eindeutig auf Darmkrebs hinwiesen. Es stellte sich jedoch heraus, dass er gesund ist ! Es handelte sich um eine Art Verstimmung.

Was Bauchspeicheldrüsenkrebs angeht so hatte ich einen Freund mit dieser Krankheit: er nahm an die 40kg ab in einem Jahr, er hatte Beschwerden mit dem WG-Gang und er war unglaublich erschöpft. Ausserdem bekam er neu Diabetes. Da Du bei Dir nicht von solchen Symptomen schreibst, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Du keinen Bauchspeicheldrüsenkrebs hast.

Ich hoffe, diese Info hilft ein wenig zur Beruhigung...liebe Grüsse

19.02.2022 09:03 • x 1 #1223


E
Guten Morgen.
Ich kann nicht verstehen warum man, wenn man eh Angst hat, dann noch googelt. Ich meine mal ganz ehrlich, was genau soll das bringen?

Wenn etwas weh tut, entweder Wärme, Ruhe, Ibu und/oder zum Arzt wenn es nicht besser wird.

19.02.2022 09:40 • #1224


M
Gastritis und Reizdarm. Habe ich seit meiner Jugendzeit immer wieder. Der Körper reagiert leider auf Stress jeder Form. Und Angst ist auch Stress. Diverse Medikamente verursachen auch Magenschmerzen. Manche Schmerzmittel zum Beispiel. Du kriegst wahrscheinlich Pantoprazol um den Magen zu schonen. Dann ist das rasch wieder vorbei. Mein Vorschlag für dich wäre, Stress abzubauen bzw erst gar nicht zuzulassen.

Cortisol ist ein Hormon, das bei Stress vermehrt ausgeschüttet wird. Mit Sport und angepasster Ernährung und gutem Schlaf kriegst du das wieder in den Griff.

Gute Besserung.

19.02.2022 10:08 • #1225


N
@Grace_99 wäre ich dann hier in einem Angstforum

19.02.2022 10:30 • #1226


N
@MathiasT vielen Dank für deine Antwort.
Ja das mit dem srressabbau wäre ein wichtiger Punkt bei mir

19.02.2022 10:31 • #1227


E
Zitat von Nana01041987:
@Grace_99 wäre ich dann hier in einem Angstforum


Was hat googeln und sich verrückt machen mit dem Angstforum zu tun?

Du weißt was googeln auslöst.

19.02.2022 10:35 • #1228


M
Cortisol ist nach dem Aufstehen normalerweise hoch und am Abend niedrig. Bei Depressionen, Angst usw. kann die normale Kurve abweichen. Dann ist Cortisol auf einem höheren Level. Am Abend hohes Cortisol wird nicht sonderlich gut für das Einschlafen sein. Wie geschrieben. Sport und Ernährung, guter Schlaf. Das ist ein Problem, das man in den Griff bekommen kann. LG Mathias

https://www.med4you.at/laborbefunde/lbe...profil.gif

19.02.2022 10:38 • #1229


Ewald
Zitat von Nana01041987:
Hallo Ihr Lieben Ich bin mal wieder gefangen in meiner Angst. Ich habe seit 3 Tagen ein stechen im Magen. Das kommt und geht. Gestern habe ich dann ...
genau diese Art von Symptomen hab ich auch und hab auch was grundverkehrt ist gegoogelt weil man laut dem nur Krebs haben aber bei den Angstzuständen bin ich dann so das ich googel . Die Beschwerden kommen meistens kurz nach dem Essen ich war am Donnerstag deswegen beim Arzt er hat den Bauch abgetastet und gemeint der Bauch wäre weich und ich muss jz morgens und abends pantoprazol einnehmen aber es wurde noch nicht besser vielleicht dauert es bis die Wirkung g einsetzt was auch der Arzt meinte. Heute früh nahm ich eine tavor weil ich so unruhig und ängstlich war einfach furchtbar ich wünsche auch dir das es besser wird

19.02.2022 13:46 • #1230


V

19.02.2022 14:51 • #1231


O
@voesymik99 was ich dir zu Beruhigung sagen kann das die Psyche alles auslösen kann.
Außerdem geh ich davon aus das du Verspannt bist durch die Angst noch mehr.
Hab aktuell dadurch das ich Corona hatte auch viele Schmerzen durch meine Angst wieder auch im Bauch.
Ich hatte außerdem auch meine Krebs Phase so nenn ich sie mal und hatte auch schmerzen und alles.
Wenn du kürzlich beim Arzt warst sollte Alles gut sein.^^

20.02.2022 18:56 • #1232


O
Werden die Schmerzen bei wärme besser oder gehen weg ?

20.02.2022 19:01 • #1233


klaus-willi
Ob die Bauchspeicheldrüse krankhaft verändert ist,kann der Hausarzt mit einem Ultraschall untersuchen.

20.02.2022 19:02 • #1234


marialola
Du schreibst, du hast am Bauch etwas mehr Gewicht. Ist es möglich, dass dieses zieht? Weil zum Beispiel Schwangere auch solche Beschwerden haben können. Ich kann mir vorstellen, dass so fünf Kilo Bäuchlein an den Muskeln in dem Bereich ziehen?
Sehr viele Menschen haben Beschwerden in dem Bereich der Rippenbögen.
Auf BSD würde ich da nicht kommen, die würde sehr schwere Krankheitserscheinungen hervorrufen.
Auch eine Reizung des Magens kann nach links hin ausstrahlen.
Mache dich nicht verrückt.
Ich habe das leider auch ganz oft.

21.02.2022 18:29 • #1235


V
Zitat von marialola:
Du schreibst, du hast am Bauch etwas mehr Gewicht. Ist es möglich, dass dieses zieht? Weil zum Beispiel Schwangere auch solche Beschwerden haben können. Ich kann mir vorstellen, dass so fünf Kilo Bäuchlein an den Muskeln in dem Bereich ziehen? Sehr viele Menschen haben Beschwerden in dem Bereich der Rippenbögen. ...

Ja ich hab wohl einige Kilos am bauch. Aktuell ist es auch weg. Dafür zuckt mein Auge und bis heute auch mein Ohr. Jetzt hab ich Panik vor schlaganfall oder sowas. Verrückt echt

21.02.2022 19:50 • #1236


marialola
Du bist viel zu jung für all diese Krankheiten

22.02.2022 11:30 • #1237

Sponsor-Mitgliedschaft

N

09.03.2022 09:38 • #1238


Lottaluft

M
Und?

09.03.2022 20:40 • #1240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel