Pfeil rechts
668

Anna1810
Danke für die lieben Worte! @Tommygun1984
Ich weiss nicht, ich bin schon wieder so krass in dieser Angstspirale..und ich hatte die letzten Tage eigentlich echt weniger Stress als sonst und jetzt tritt das zum ersten Mal auf, das macht mich so verrückt habe einfach so unglaublich Angst ins Krankenhaus zu müssen oder was lebensbedrohliches zu haben zu sterben.

Ich habe halt auch viel Alk. getrunken bis vor einem Jahr oder so ( also beim feiern usw, jetzt nicht alleine Zuhause) und das bekommt man wohl oft auch durch Alk..

Woher weisst du dass es bei dir vom Stress kam wie lange hattest du das dann..?

14.07.2021 23:32 • #1181


Tommygun1984
@Anna1810 hast du dir mal meine letzten Beiträge durchgelesen?Bei mir war es ganz genauso wie bei dir ...Anfang des Jahres hätte dein letzter Kommentar auch von mir stammen können...soll ich dir mal was sagen was sich daraus bei mir entwickelt hat!?...nur durch den ganzen Stress den ich mir wegen meines angeblichen bauchspeicheldrüsenkrebs gemacht habe...ich möchte es dir eigentlich nicht schreiben ,deswegen frage ich dich ob du es wissen möchtest oder einfach auf mich hörst wenn ich dir sage....HÖR AUF DICH ZU STRESSEN!....Stress ist das schlimmste was du dir antun kannst....Angst ist Stress für deinen Körper....deine nebennieren produzieren unmengen an Adrenalin...das ist mega schlecht für so ziemlich alles im körper wenn der Adrenalin Spiegel nicht runter geht und du ihn durch deine Angst permanent oben hälst...tu dir selber einen Gefallen...analysier nicht alles...beruhig dich und genieß dein Leben...Darf ich fragen wie alt du bist?

14.07.2021 23:42 • x 1 #1182


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


Anna1810
Ich weiss dass Stress alles nur verschlimmert.. allerdings habe ich gelesen dass so ein Fettstuhl nicht von Stress kommen kann sondern Symptom von Leber- Gallen oder Pankreasstörungen ist oder zöllalkie aber das kann ich ausschließen...
Ich kann nicht aufhören mich deswegen verrückt zu machen, aber schaffe es auch nicht zum Arzt zu gehen weil ich davor so Panik habe..

Ich bin 24..

14.07.2021 23:56 • #1183


Tommygun1984
@Anna1810 das ist auch so ein Problem...das viele viele lesen...das beruhigt überhaupt nicht sondern macht alles nur noch schlimmer...dein Hirn kann einfach nicht mehr abschalten...auch wenn ich mich wiederhole,das ist stress...und ein fettstuhl kann sehr wohl von Stress bzw. Von der psyche herbei geführt werden....war ja bei mir auch so...
Jetzt zu deinem Alter....24...weißt du wie absolut unwahrscheinlich es ist das du mit 24 Jahren bauchspeicheldrüsenkrebs bekommst....da gewinnst du eher 3mal in Folge den Jackpot im lotto...klar,gibt es immer mal vereinzelte Fälle und das verunsichert einen angst Patienten natürlich aber wenn du mal mit klarem Verstand an die sache ran gehst wirst du erkennen dass das doch sehr sehr unwahrscheinlich ist...auch wenn du über ne gewisse zeit Alk. getrunken hast,spielt das erstmal noch keine Rolle...wenn dem so wäre hätte der Großteil unser heutigen Jugend bauchspeicheldrüsenkrebs...heut zu Tage fangen die Kinder doch schon mit 12 an zu trinken...sowas ist ein Prozess der über viele viele Jahre exzessives trinken erfordert und selbst dann bekommst du eher einen leberschaden als bsdk....mach dir keine sorgen...am besten aber geh zu deinem arzt,erklär im dein problem und lass ein bauch Ultraschall machen....das beruhigt dich dann und wird dir zeigen das alles in bester ordnung ist.

15.07.2021 00:47 • x 2 #1184


Anna1810
@Tommygun1984
Ja ich weiss, mein Therapeut hat mir auch schon das googlen 'verboten' aber wenn ich dann alleine Zuhause bin und eben Panik schiebe bekomm ich es einfach nicht hin nicht zu googlen. Und dann lese ich immer weiter und schaffs nicht mehr von den Gedanken weg zu kommen..

Ich habe auch nicht unbedingt nur Angst vor Krebs sondern auch vor einer Pankreasinsuffizienz... Die tritt wohl oft früher auf, hat die gleichen Anzeichen und ist auch richtig schlimm

Das ist eben auch so ein Problem bei mir dass ich so panische Angst vor Ärzten habe, bzw eher vor einer schlimmen Diagnose, sodass ich mich nicht hintraue..

Danke für deine ganzen Antworten, fühl mich dadurch gerade nicht ganz so alleine..

15.07.2021 00:57 • x 1 #1185


Tommygun1984
@Anna1810 fällt dir auf wie oft du das Wort Angst verwendest !?....du musst gucken das du deinen kopf abschaltest...glaub mir,ich weiß von was ich spreche...ich hab es dir ja vorhin schon geschrieben...anhaltender stress führt zu zuviel Adrenalin im körper und dann geht der spaß erst richtig los...lass das googlen, das ist wirklich ganz ganz wichtig für einen Angst Patienten...du wirst dir damit nicht helfen können sondern ziehst dich so immer mehr in die Angst....da du ja sowieso nicht weißt woran es liegt das es gerade so ist wie es ist (auch wenn ich mir zu 100% sicher bin das es stress ist) bringt es doch nix nach etwas zu suchen von dem du garnicht weißt ob es tatsächlich da ist...du kannst dir nun mal keine selbstdiagnose stellen ...das geht nun mal nicht...geh zu deinem Arzt und hab vertrauen in das was er/ sie dir sagt und versuch das thema dann ruhen zu lassen und nicht wieder zu googlen um das für dich zu widerlegen was dir der Arzt gesagt hat,weil sonst geht wieder alles von vorne los und du findest nie Ruhe....ich war auch so wie du und hab hier nach Antworten gesucht...die kann dir hier aber auch keiner geben,das musst du verstehen...man kann nur von seinen Erfahrungen berichten aber das bringt dir nicht sehr viel...dir bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten....entweder du glaubst mir was ich dir aus meinen Erfahrungen berichten konnte und versuchst es anzunehmen und umzusetzen oder du gehst zu deinem Hausarzt (was die noch bessere Variante wäre wenn du mich fragst) und lässt dich durchchecken.....nur lesen und sich von früh bis abends Gedanken machen bringt dich nicht weiter sondern macht alles nur noch viel viel schlimmer.... hab vertrauen in dich und deine Gesundheit und gönn deiner psyche eine Pause...leg das handy weg,geh ins bett,denk an was schönes und schlaf dich aus....morgen gehst du zum arzt und lässt dich untersuchen und schon bist du beruhigt und kannst dein leben wieder genießen....lass dich doch von so einem mist wie die Farbe deines stuhlgangs nicht verunsichern....das hat jeder mal und das kannst du mir glauben,das hat wirklich jeder mal!

15.07.2021 01:18 • x 1 #1186


Anna1810
Bist du dir sicher dass das jeder hat? Also so wirklich hellgelb schmierig wie eben Fettstuhl beschrieben wird...? Vorallem war Das bei mir halt direkt ab 3 h nach dem fettigen essen ...heute ist die Farbe normal obwohl ich ja viel mehr Stress hatte...

Ich weiss dass du zu 100% Recht hast aber diese Angst vor Ärzten ist bei mir so krass präsent. Ich habe nicht Mal einen Hausarzt bzw der den ich habe ist mir mega unsympathisch

15.07.2021 09:26 • #1187


Tommygun1984
Ja,ich bin mir da ganz sicher dass das im Laufe des Lebens jeder mal hat,nur schenkt der Großteil dem keine Beachtung!...wie ich dir gesagt hab,dir bleibt nicht viel über....entweder du nimmst es hin,fährst runter(man muss es auch nicht aktiv mitbekommen das der Körper unter Stress steht) oder du gehst zu einem Arzt...mach nicht den fehler und Steiger dich so weit rein das du alleine keinen weg mehr raus findest...unterbewusst spielt dir deine psyche einen streich....Lenk dich von dem Thema ab und schau nicht permanent nach was in der Schüssel liegt...mehr kann ich dir dazu nicht schreiben...ich bin mir zu 100% sicher das du nicht körperlich krank bist...deine psyche leidet,deswegen bist du ja auch hier in diesem forum....ich wünsche dir alles alles liebe,lass den kopf nicht hängen,alles ist gut!du musst es nur erkennen!

15.07.2021 09:37 • x 1 #1188


Anna1810
Danke dir! Du bist ein toller Mensch ! Gibt nicht viele Leute die einfach Fremde Menschen probieren aufzubauen usw !

15.07.2021 09:43 • x 1 #1189


Anna1810
Irgendwie ist meine Angst nicht wirklich besser geworden. Bzw nehme ich jetzt seit 3 Tagen Perenterol, da ich das vor einem Monat schon Mal genommen habe und mir das ziemlich geholfen hat. Nach Absetzen waren die Symptome aber wieder da. Jetzt ist es auch wieder gut ( fester Stuhl, nicht mehr gelb usw ) aber eben wahrscheinlich auch nur solange ich das Perenterol nehme.

Auf irgendeiner Seite habe ich jetzt gelesen dass wenn es dann wieder zurück kommt kann es sehr wohl an der Bauchspeicheldrüse liegen. Ich verstehe aber irgendwie nicht wieso, weil eigentlich wird durch die hefebqkterien dann doch trotzdem nicht das Enzym in der BSD gebildet ? Aber ja irgendwie ist die Beruhigung jetzt eben wieder weg.. kennt sich damit villt jemand aus? Also ob es für oder gegen eine Insuffizienz spricht wenn es mit Perentol besser wird .?

17.07.2021 19:17 • #1190


M
@Tommygun1984

Hast du in Folge der ganzen Angst vor Krankheit eine Nebennierenschwäche bzw Burnout entwickelt oder was ist bei dir passiert? Bei mir ist genau das passiert. Danach weiß man, dass man lieber nie wieder zu viel Angst hat und es eher drauf ankommen lässt, Krebs zu haben...

18.07.2021 00:16 • #1191


Tommygun1984
@MuMPiTz11 wahrscheinlich ist ganz genau das passiert....entweder burnout oder nebennierenschwäche...ich weiß es nicht genau,aber ich vermute es,ja!...ich bin den ganzen tag sowas von erschöpft und müde,das kann man sich garnicht vorstellen! Wie ist das bei dir?

18.07.2021 08:03 • #1192


M
Zitat von Tommygun1984:
@MuMPiTz11 wahrscheinlich ist ganz genau das passiert....entweder burnout oder nebennierenschwäche...ich weiß es nicht genau,aber ich vermute ...


Ist beides das gleiche, die Schulmedizin kennt es eher als HPA Achsen Dysfunktion. Es ist eine Stresskrankheit, die durch alles mögliche ausgelöst werden kann. Bei mir war es tägliche, monatelange, panische Angst todkrank zu sein, inklusive Ärztemarathon und allerlei Untersuchungen. Ja, die Schulmedizin tut nicht jedem gut und kann einen auch zu einem seelischen (und schließlich körperlichen) Wrack machen. Ich wünschte ich hätte von deren Albtraum Geschichten nie gehört...

Du kannst ja mal einen Morgencortisol Speicheltest machen, der sagt dir, ob du eine NNS hast. Wenn du lange Zeit Angst bzw Stress hast, erschöpfen irgendwann deine Stresshormone und du landest in einem Loch mit allerlei tollen Gefühlszuständen und Symptomen. Erschöpfungszustände wie du sie schilderst, sind ein Leitsymptom dieser Krankheit und ich bin auch viel müde, ja ..

Ich denke die Krankheit ist eine Veränderung im Gehirn, wo unser Alarmsystem (Amygdala, Insula, Thalamus) über längere Zeit hochreguliert wurde und nun nicht mehr zur Ruhe kommt, was zur Folge hat, dass man aus dem Stresskreislauf nie richtig ausbrechen kann und der Körper immer wieder neue Symptome produziert... Ich versuche das nun durch ein Retraining Programm fürs Gehirn wieder runter zu regulieren, bin aber noch am Anfang

18.07.2021 11:46 • x 2 #1193


Tommygun1984
@MuMPiTz11 ich versuche es gerade mit ernährungsumstellung...viel Obst und Gemüse....Meditation werde ich versuchen zu erlernen und dann auch in meinen tagesablauf einfließen lassen.ich hoffe es wird irgendwann mal wieder alles ok....die müdigkeit und Erschöpfung setzen mir doch sehr zu....ich hab aber auch noch sowas wie muskel oder auch gelenkschmerzen und so ein komisches brennen in den Waden...es ist alles zum kotzen....im Nachhinein wünschte ich ,ich wäre nicht so dämlich gewesen und hätte mich so in meine Angst versteigert...hätte ich gewusst was danach auf mich zu kommt dann hätte ich mich anders verhalten...im Nachhinein ist man immer schlauer.

18.07.2021 23:28 • #1194


M
Ja, deine Symptome passen sehr gut zu einer Nebennierenschwäche. Das oberste Gebot ist absolute Stressreduktion bei der Krankheit, was schwierig ist, wenn diese sch. Symptome einen täglich belagern. Wenn man da raus ist, dann weil einem danach so ein dickes Fell gewachsen ist, dass man gar kein Hypochonder mehr sein kann.

Wenn es ne NNS ist sind adaptogene gut: Holy Basil, Ashwaganda, Rosea Rhodiola. NNR Tabletten von Synomed sind gut. Dazu viel Vit C und Salz, aber letztlich muss man die Ursachen die den Stress verursachen und das Nervensystem torpedieren, in den Griff kriegen.

18.07.2021 23:50 • x 1 #1195


Tommygun1984
@MuMPiTz11 ja,da hast du vollkommen recht,stress vermeiden ist das a und o ... an arbeiten ist zur zeit garnicht zu denken...wie ernährst du dich den?ist du noch Fleisch?das soll wohl nicht so gut sein....welche Symptome hast du eigentlich? Auch so wie bei mir oder äußert sich das bei dir anders?
Was meinst du wie lang sowas braucht bis es wieder besser wird?

19.07.2021 18:08 • #1196


M
Zitat von Tommygun1984:
@MuMPiTz11 ja,da hast du vollkommen recht,stress vermeiden ist das a und o ... an arbeiten ist zur zeit garnicht zu denken...wie ernährst du dich ...


Ja, ich arbeite gerade auch nicht... Symptome sind wenig Stresstoleranz (bei Stress komische Körpergefühle wie innerliche zittrig, Schwindel und so Zeug), Müdigkeit und anderes Zeug was kommt und geht... Symptome sind recht wechselhaft manchmal. Fühle mich halt kaum belastbar, wenn ich ch kein Stress habe gehts einigermaßen...

Ich esse Fleisch und man soll auch hochwertige Proteine essen.. Fleisch enthält auch viel B Vitamine was gut ist bei NNS..

Wie lange das geht ist total unterschiedlich, paar Monate bis Jahre, alles möglich. Ich denke es hängt stark davon ab, ob man die Ursache des Stress abstellen kann...

Ich glaube mittlerweile, dass Supplemente, Medikamente, Ernährung, alles nicht so wichtig ist, man muss innerlich die Stresskreisläufe durchbrechen, sobst nutzt alles andere nichts...

20.07.2021 00:47 • x 1 #1197

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hier gibt es ja einige die sich sehr gut mit der Bauchspeicheldrüse Auskennen
oder eben ERFAHRUNGEN gemacht hat..
Ich wie ist das wenn man eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung kann man das auf Jahre hin haben ?
Oder wer hat Erfahrungen..

LG

07.09.2021 09:32 • #1198


Tommygun1984
@locke13 Angaben ohne Gewähr aber ich sage mal so,grundsätzlich kann man schon über einen langen Zeitraum eine entzündung haben ohne es zu merken...akute Entzündungen sind in der Regel mit Schmerz verbunden was man dann natürlich auch mit bekommt.. länger anhaltende Entzündungen sind quasi chronisch und meist gut an blutwerten zu erkennen....crp wert zb.

07.09.2021 09:41 • x 1 #1199


Z
Hallo

Die letzte Zeit bin ich sehr viel in diesem Forum unterwegs. Das liegt daran das immer wieder was neues hinzukommt. Mittlerweile bin ich mit den nerven völlig am Ende. Die letzten zwei Nächte habe ich so gut wie nicht geschlafen, weil sobald ich die Augen zu mache, habe ich die schlimmsten Szenarien vor Augen.

Und nun zum Thema. Seit ca 1-2 Wochen verspüre ich auch wenn ich genügend gegessen habe ein merkwürdiges Hungergefühl, das fast den ganzen Tag auch anhält. Wenn ich was gegessen haben íst es für kurze Zeit verschwunden. Aber kurz darauf kommt es wieder. Das macht mich mittlerweile so nervös das ich anfang zu schwitzen wenn es wieder anfängt. Ich kann an nichts anderes mehr denken und bin schon mehr oder weniger in eine depressive Stimmung verfallen. Als mich ein Kollege darauf aufmerksam machte das dieses Gefühl von der Bauchspeicheldrüse kommen kann war es um mich geschehen. Ziemlich schnell entzwickelte ich Angst vor Bauchspeicheldrüsen Krebs. Auch weil das Hungergefühl aus dieser Gegend kommt. Ich verspüre seit heute auch ab und an ein ziehen und stechen aus der Gegend. Ich werd immer nervöser. Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt. Es fühlt sich so an als würde ich morgen mein Todesurteil in empfang nehmen.

Eine Therapie habe ich bereits gemacht. Allerdings habe ich was meine Hypochondrie betrifft immer wieder Rückfälle. Ich bin jetzt 34, und Krankheiten spielen in meinem Leben eigentlich immer eine Rolle. Vor ca. einem halben Jahr war ich das letzte mal beim Arzt zum Blutabnehmen. Das war noch alles in Ordnung

11.10.2021 22:06 • #1200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel