Pfeil rechts
667

M
Zitat von Zetzuna:
Hallo Die letzte Zeit bin ich sehr viel in diesem Forum unterwegs. Das liegt daran das immer wieder was neues hinzukommt. Mittlerweile bin ich mit ...


Ohne auch nur groß drüber nachzudenken: Du bist 34. Du hast kein Bauchspeicheldrüsenkrebs. Hier hat vmtl noch nie jemand Bauchspeicheldrüsenkrebs gehabt, schon gar nicht in so jungen Jahren:

https://images.app.goo.gl/7L5ycmg9Z1RoRqLe6

Das Diagramm sagt alles, den Krebs gibt es unter 40 fast gar nicht und die Häufigkeit steigt dann im Alter exponentiell an. Das sind in ganz Deutschland pro Jahr vielleicht 10-20 Menschen unter 40, die das bekommen. Das ist ein Tropfen im Ozean. Umso lustiger, dass es das erste ist, was auf Google ganz oben steht. Ich kann über diesen Quatsch mittlerweile nur noch lachen.

12.10.2021 01:43 • x 1 #1201


Thomass
Auch ich habe Angst vor dieser Krebs Variante. Eigendlich bin ich sehr auf mein Herz versteift aber seit paar Tagen gehts mir richtig schlecht. Bin zweimal nachts wach geworden und hatte richtige Krämpfe und Durchfall mit richtig schmerzen. Mir ist den ganzen Tag übel und kann kaum was trinken oder essen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe auch Rückenschmerzen dabei mit wird heiß und kalt und heute Dunkeln urin. Wie ist euer Erfahrung ? Habe heute den Arzt nochmal aufgesucht er hat Blut abgenommen bin mal gespannt

03.12.2021 20:34 • #1202


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


B
Hallöchen. Oh man auch ich habe momentan Angst vor diesem Krebs. Hab seit einigen Wochen öfters Magenschmerzen (an Tag 1 wsr es akut, Hausarzt meinte Magenschleimhautentzündung) und neulich meinte der Osteopath auch an der eine Stelle, als es zwickte beim drücken am oberen rechten Bauch, dass sei die BSD. Nun hab ich soeben gedrückt und es tat auch weh. Außer Magenschmerzen habe ich aber keine Symptome. Leider war vor 2 Jahren mein Onkel daran erkrankt und ihm geht es aber wieder gut, er ist gesund. Die Panik ist nun dennoch da. Ich bin 33. Liebe Grüße

17.12.2021 14:03 • x 1 #1203


Thomass
Ich kenne das so gut. Mache mir auch noch die ganze Zeit Gedanken. Bei mir verschlimmert das leider das ich um 15.30 Uhr den booster Termin habe bin sehr nervös. Ich habe immer Angst das ich davon was bekomme wie Herzinfarkt oder eine Art von Entzündung obwohl bei den erst beiden hatte ich garnichts.
Bei mir ist diese Kombi gerade echt schlecht Magen Übelkeit Angst vor Impfung usw

17.12.2021 14:58 • #1204


B
@Thomass und wie hast du es vertragen? Ich hatte meine auch diese Woche und lediglich Kopfschmerzen...
Seit heut hab ich auch ein wenig Übelkeit, ich glaube umso mehr Symptome ich lese, umso mehr habe ich auch selbst.

18.12.2021 21:17 • #1205


Thomass
Bis jetzt leider nicht ganz so gut. Gestern war noch alles ok heute Nacht erstemal wach geworden und hatte direkt Panik. Heute über den ganzen Tag war das bei mir wie so Strom Schläge. Ich steigere mich leider immer sehr in jede Körper Symptome rein. Habe die ganze Zeit Angst das mir das auf mein Herz schlägt. Habe auch so ein Druck im Kopf. Ach keine Ahnung ich hasse diese Angst Störung

18.12.2021 21:22 • #1206


B
Ja reinsteigern ist immer super... Kann ich auch gut aber das wird sich schon nach 1-2 Tagen wieder geben und deine Angst wird nachlassen. In dieser Hinsicht zumindest.

Weil ich natürlich so viel über Symptome gelesen hab, ist mir auch seit Tagen ganz leicht übel und manchmal weiss ich selbst nicht, ob mir meine Psyche einen Streich spielt oder mir tatsächlich übel ist. Wisst ihr was ich meine? Und dann hab ich kurze Zeit nach dem Essen schon wieder Hunger. Abgenommen hab ich zum Glück nicht. Mache mir aber dauernd Sorgen um diesen blöden Krebs

19.12.2021 20:12 • x 1 #1207


B
Kennt das jemand, wenn die BSD so druckempfindlich ist? Sobald ich diese eine Stelle rechts 4 Finger breit neben meinem Bauchnabel drücke, schmerzt sie.

20.12.2021 10:50 • #1208


Annii
@blümchen123
Die BSD liegt glaube ich viel zu ,,tief", als dass man sie mal eben so ertasten könnte.

20.12.2021 10:52 • x 1 #1209


L
Sie ist weiter oben nicht soweit unten neben dem Nabel..

20.12.2021 10:53 • x 1 #1210


B
Ich danke euch. Mh dann weiss ich auch nicht. Rede heut nochmal mit meinem Osteopathen.

20.12.2021 12:38 • #1211


rabbitmaker
Hallo!
Eine Woche vor Weihnachten, haben meine Frau und ich uns einen Magen Darm Infekt eingefangen!
Mit allem was dazu gehört.
Bei meiner Frau war es nach drei Tagen vorbei. Obwohl sie bis heute kein Mett mehr sehen oder essen kann.
Mir ging es zwei Wochen nicht so gut! Kein Appetit gehabt und bei manchen Essen wurde mir schlecht.
Hatte 6 Kilo abgenommen.
Dann ging es mir im neuen Jahr wieder besser! Letzte Woche Montag habe ich Probleme mit dem Rücken gehabt. Spitze und sollte 2× am Tag ibuprofen 800 nehmen. Habe es drei Tage genommen und nach dem absetzen wurde mir den nächsten Tag schlecht! Geht dann wieder weg und kommt dann irgendwann wieder! So geht's jetzt schon eine Woche. Habe mich nicht übergeben, aber oft das Gefühl, so dass sich schon Speichel im Mund sammelt. Nun denke ich gleich, dass ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe.
Ich bin schon leid, deswegen zum Arzt zu laufen, weil ich dann denke, dass meine Psyche wieder gewonnen hat!
Es macht mich richtig fertig!
Wünsche euch noch einen schönen Abend!

19.01.2022 21:52 • #1212


marialola
IBU schlägt aber ganz schön auf den Magen und sollte bei einem empfindlichen Magen nicht genommen werden.
Bitte beruhige dich.
Ich denke auch immer an das Allerschlimmste, ich kann dich gut verstehen.
Aber das klingt jetzt wirklich nicht nach etwas Bedrohlichem, denn der Zusammenhang ist ziemlich klar.
Vielleicht einmal Kamillentee mit Fenchel usw…

20.01.2022 11:38 • x 1 #1213


rabbitmaker
@marialola
Danke für deine Antwort!
Ich hoffe und glaube auch das es nichts ernstes ist! Da ich sowieso einen empfindlichen Magen habe, trinke ich nur Kamillentee! Ich weiß das davon schon viele das würgen bekommen. Aber ich mag den.
Ich steiger mich da so hinein. Manchmal komme ich da von allein wieder raus. Doch wenn es zu viel wird, hilft es sehr mit jemandem darüber zu schreiben!
Danke für deine Zeit.

20.01.2022 15:05 • #1214


marialola
Ich kenne das doch selbst und weiß, wie du dich fühlst.
Gute Besserung

20.01.2022 18:53 • x 1 #1215


E
Hallo, ich habe eine Frage die mir auch sehr unangenehm ist und vielleicht kennt sich hier irgendwer aus.
Ich habe ein MRT des Abdomen mit Kontasmittel bekommen.
Bei der Bauchspeicheldrüse stand folgendes, was mich sehr verunsichert und meine Angst hoch kochen lässt.

3. Plumpes, größenbetontes Pancreas mit leicht betontem, nicht
vergrößerten Ductus pancreaticus (bis 2,2 mm). -

der Arzt hat mir dazu leider nichts gesagt, aber dass hört sich für mich leihen irgendwie total beängstigend an. weil ich auch ein stechen in der linken Bauchgegend habe seit einer längeren Zeit.

vielen Dank, falls ich eine Antwort bekomme

06.02.2022 16:42 • #1216


rabbitmaker
@ellechim
Moin!
Hatte deinen Kommentar gestern schon gelesen, dachte das jemand antwortet.
Doch leider ist es häufig so, dass alte Themen nicht mehr so ne Beachtung finden!
Und wenn man ein neues Thema aufmacht, dann in ein schon älteres Thema verschoben wird.
Und die Frage geht dann unter!

Zu deiner Frage! Ich würde den Arzt anrufen, der gibt dir bestimmt Auskunft!

Ich habe zurzeit auch Probleme im Oberbauch.
Nach einer Magen Darm Infektionen vor Weihnachten, die zwei Wochen angedauert hat, dann Rücken Probleme Anfang des Jahres, wo ich Ibuprofen 800 einnehmen musste, habe ich seid 3 Wochen Druck im Oberbauch, Schmerzen mal links oder rechts unter den Rippenbogen und ab und zu ist mir schlecht!
Da ich eine Hypochondrische Störung habe, fällt es mir schwer zum Arzt zu gehen. Auch weil ich die Probleme schon öfter hatte und es wurde nicht gefunden.
Aber im Kopf ist dann immer!
Diesmal ist es was ernstes!

Hoffe das bei dir alles gut wird und ruf den Arzt an, der wird dir genaueres sagen können!
LG

07.02.2022 09:01 • x 1 #1217

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von ellechim:
der Arzt hat mir dazu leider nichts gesagt, aber dass hört sich für mich leihen irgendwie total beängstigend an.

Wenn er nichts gesagt hat, wird wohl auch nichts sein, was besorgniserregend ist.

07.02.2022 09:20 • #1218


E
@rabbitmaker Danke für deine Antwort!

Ich habe schon bei meinem Hausarzt nachgefragt, aber dort kam nur das manche Bauchspeicheldrüsen halt so aussehen. Das war genau so eine Begründung womit ich quasi gar nichts anfangen konnte..
weil die Schmerzen halt trotzdem da sind.
Hab leider auch schon unzählige Untersuchungen hinter mir.
Magen,Darmspieglung, Ultraschall des Bauches, Lipase Bestimmung. Aber nie wurde irgendwas gefunden .. und wenn dann sowas komisches bei dem MRT Befund steht.. geht das Kopfkino leider los

Ich kann dich sehr gut verstehen und der Kopf spielt einen ein ganz schönen Streich.

07.02.2022 13:16 • x 1 #1219


rabbitmaker
Zitat von ellechim:
und wenn dann sowas komisches bei dem MRT Befund steht.. geht das Kopfkino leider los

Oh ja!
Genauso ist das bei mir auch!
Dann werden die Sorgen noch größer!
Suche dann nach Antworten bei Google, aber dann ist alles vorbei!

07.02.2022 13:24 • x 1 #1220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel