Pfeil rechts
667

Sonja77
Zitat von locke13:
Sorry für die Frage ich kenn mich nicht aus.Warum macht man ein Ct oder MRT wenn es nicht 100 % ist und nicht gleich eine Endsonographie ?Ich habe keine Ahnung ist nur eine Frage an jemanden der sich auskennt.Und zu wieviel Prozent ist dann die MRT Abdomen genau?Danke für eure Antwort.

Naja,das Frage ich mich auch sehr oft ..
Ich hatte das CT abdomen aus anderen gründen und nicht wegen der Bauchspeicheldrüse....

20.01.2020 16:36 • x 1 #1021


M
Hallo,
ich denke es geschieden aus Kostengründen. Eine Endosonographie soll angeblich teurer sein als ein ct oder mrt

23.01.2020 16:20 • x 2 #1022


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


L
Naja weis ich nicht ob das stimmt ein MRT kostet ja auch ca. 500 Euro und wenn man dann mehrere Untersuchungen hat und Spiegelungen und vielleicht dann nochmal ein MRT dann sind die kosten ja nicht gerade wenig ..

23.01.2020 17:08 • x 1 #1023


Sonja77
Zitat von locke13:
Naja weis ich nicht ob das stimmt ein MRT kostet ja auch ca. 500 Euro und wenn man dann mehrere Untersuchungen hat und Spiegelungen und vielleicht dann nochmal ein MRT dann sind die kosten ja nicht gerade wenig ..

Naja,das was du beschreibst ist die überdiagnostik die in DE leider sehr sehr oft ausgeübt wird bei Angst Patienten...
Hier bei uns da träumst du von alledem ohne wirklich echte Hinweise dafür ..hier muss jede untersuchung bei der KK durch den Arzt begründet werden...
Da gibt es keine mehrmaligen mrts oder cts oder spiegelungen...da gibt es eines davon und wenn da nichts rauskommt dann ist das so....

23.01.2020 17:41 • #1024


L
Ah ok das wusste ich nicht.
Ja und was ist dann wenn du trotzdem Beschwerden hast was machst du dann ?

23.01.2020 17:45 • #1025


Sonja77
Zitat von locke13:
Ah ok das wusste ich nicht.Ja und was ist dann wenn du trotzdem Beschwerden hast was machst du dann ?