Pfeil rechts
667

Sonja77
Zitat von locke13:
Sorry für die Frage ich kenn mich nicht aus.Warum macht man ein Ct oder MRT wenn es nicht 100 % ist und nicht gleich eine Endsonographie ?Ich habe keine Ahnung ist nur eine Frage an jemanden der sich auskennt.Und zu wieviel Prozent ist dann die MRT Abdomen genau?Danke für eure Antwort.

Naja,das Frage ich mich auch sehr oft ..
Ich hatte das CT abdomen aus anderen gründen und nicht wegen der Bauchspeicheldrüse....

20.01.2020 16:36 • x 1 #1021


M
Hallo,
ich denke es geschieden aus Kostengründen. Eine Endosonographie soll angeblich teurer sein als ein ct oder mrt

23.01.2020 16:20 • x 2 #1022


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


L
Naja weis ich nicht ob das stimmt ein MRT kostet ja auch ca. 500 Euro und wenn man dann mehrere Untersuchungen hat und Spiegelungen und vielleicht dann nochmal ein MRT dann sind die kosten ja nicht gerade wenig ..

23.01.2020 17:08 • x 1 #1023


Sonja77
Zitat von locke13:
Naja weis ich nicht ob das stimmt ein MRT kostet ja auch ca. 500 Euro und wenn man dann mehrere Untersuchungen hat und Spiegelungen und vielleicht dann nochmal ein MRT dann sind die kosten ja nicht gerade wenig ..

Naja,das was du beschreibst ist die überdiagnostik die in DE leider sehr sehr oft ausgeübt wird bei Angst Patienten...
Hier bei uns da träumst du von alledem ohne wirklich echte Hinweise dafür ..hier muss jede untersuchung bei der KK durch den Arzt begründet werden...
Da gibt es keine mehrmaligen mrts oder cts oder spiegelungen...da gibt es eines davon und wenn da nichts rauskommt dann ist das so....

23.01.2020 17:41 • #1024


L
Ah ok das wusste ich nicht.
Ja und was ist dann wenn du trotzdem Beschwerden hast was machst du dann ?

23.01.2020 17:45 • #1025


Sonja77
Zitat von locke13:
Ah ok das wusste ich nicht.Ja und was ist dann wenn du trotzdem Beschwerden hast was machst du dann ?

Naja,wenn man Beschwerden hatt dann wird schon alles abgeklärt aber das nur einmal und das reicht auch...ich brauche wegen Bauchschmerzen keine 3 mrts oder 2 cts,eines reicht doch auch....
Oder eine spiegelung reicht es braucht keine 2 oder mehrere....

Diese überdiagnostik kostet enorm viel Geld und ist völlig überflüssig...und dem Angst Patienten hilft es am aller wenigsten

23.01.2020 17:50 • x 3 #1026


E

04.02.2020 06:45 • #1027


Lottaluft
Glaub mir Bauchspeicheldrüsen Krebs ist sehr selten und ruft noch ganz andere Beschwerden hervor
Mein Onkel hat welchen ich weiß wovon ich spreche
Er wollte bestimmt nur eine Entzündung ausschließen und hat deswegen geschaut

04.02.2020 09:48 • x 2 #1028


E
Meine Blutwerte sind alle gut, auch der Bauchspeicheldrüse! Dann kann ja nichts schlimmes sein oder ?
Schmerzen habe ich aber noch. Nicht mehr so schlimm, aber noch da!
Vielleicht habe ich auch zu viel Stress!
Können so Schmerzen vom Darm kommen?

04.02.2020 16:06 • #1029


Lottaluft
Woher die Schmerzen kommen kann ich dir nicht sagen da ich Werder ein Arzt bin noch eine Ferndiagnose für sinnvoll halte aber wenn deine Werte alle gut sind hast du auch nichts an der bsd.

04.02.2020 17:20 • x 1 #1030


H
Hallo zusammen,

nach etwas längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich hoffe es geht euch gut. Mir geht es leider im Moment so richtig elend.
Nachdem es mir jetzt eigentlich ne Zeit lang ganz gut ging (die Ängst waren unterschwellig schon da aber haben mich im Alltag nicht so belastet) habe ich jetzt richtig schmerzen. Aber diesmal ist es der Magen. Seit gestern habe ich nen Schmerz im Oberbauch, also so einen Druck, wie als hätte man nen Stein im Magen und das ist nicht mal das schlimmste, sondern dieser erdrückende, brennende Schmerz an der Brust bzw. hinter dem Brustbein. Es ist wirklich sehr unangenehm. Ich kann nicht richtig schlafen und bin hundemüde. Ich gehe davon aus, dass es vermutlich ne Gastritis sein könnte, vielleicht durch Stress verursacht, da ich mich in den letzten Tagen in bestimmte Sachen hineingesteigert habe. Aber diese Symptome passen mal wieder so sehr auf Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ich werde wahrscheinlich später noch zur Bereitsschaftspraxis gehen. Ich weiß ihr könnt nichts machen aber kennt jemand diesen Schmerz und was war es bei euch?

16.02.2020 04:05 • #1031


L
Hallo an alle,

ich bin Heute Morgen Aufgewacht und habe wie jeden Morgen Bauchschmerzen oben links und Mitte stechen
sehr Stark und es zieht in die Wirbelsäule ich bin am Weinen da ich denke das es die Bauchspeicheldrüse ist...
Ich habe zwar auch einen Befund für Gastritis typ c und Speiseröhre Entzündung aber es wird nicht besser eher schlimmer.
Denke ich halte es nicht mehr aus. Ich habe hier schon einige male geschrieben und ich habe einige Untersuchungen
Blut, Spiegelungen, Ultraschalls, MRTs u.s.w.
Aber durch diese Stechen und schmerzen denke ich das sie was übersehen haben ich weis nicht mehr was ich
tun soll ich bin total verzweifelt und habe Angst das ich zittere dann habe ich vor Angst Panic.
Sorry wenn ich euch Nerve aber ich weis nicht ...

16.02.2020 09:29 • #1032


M
Hallo,
ich kenne die gleichen Symptome. War 5 Tage im Krankenhaus. Ultraschall, Magen u. Darmspiegelung. Ct mit Kontrastmittel. Echographie und Endosonographie. Also Bauchspeicheldrüse kann man ausschließen. Leichte chronische Gastritis. Zöliakie und kollagene Colitis war bekannt. Hypodense Leberläsion muss beobachtet werden. Meine Beschwerden hängen wohl mit der kollagenen Colitis zusammen, da ein Teil des Darms stark entzündet ist. Drei Monate Kortison und dann eine Darmspiegelung zur Kontrolle. Ich bin in einer Gruppe bezüglich der BSD, dort kann man sich sehr gut austauschen. https://www.bauchspeicheldruese-pankrea...=14t=5254
Vielleicht kann man euch dort Tipps geben
LG Muck57

16.02.2020 10:05 • x 2 #1033


Ewald
Zitat von evy777:
Meine Blutwerte sind alle gut, auch der Bauchspeicheldrüse! Dann kann ja nichts schlimmes sein oder ? Schmerzen habe ich aber noch. Nicht mehr so schlimm, aber noch da! Vielleicht habe ich auch zu viel Stress!Können so Schmerzen vom Darm kommen?

Wie heißen die Bauchspeicheldrüsenwerte?

16.02.2020 21:52 • #1034


L
Hallo die sind alle ok.

16.02.2020 22:58 • #1035


Sonja77
Zitat von locke13:
Hallo die sind alle ok.

Wie war dein Tag denn heute?
Was hast du schönes gemacht?

16.02.2020 22:59 • #1036


L
Hallo NIEaufgeben,

ehrlich gesagt war es gestern besser als Heute.
War ein bisschen draußen mit meinem Hund.

16.02.2020 23:01 • #1037

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von locke13:
Hallo NIEaufgeben,ehrlich gesagt war es gestern besser als Heute.War ein bisschen draußen mit meinem Hund.

Hattest du wieder starke Schmerzen?
Was für einen hund hast du denn?das tut bestimmt gut etwas mit ihm raus zugehen...

16.02.2020 23:02 • #1038


L
Ja hatte ich Heute wieder gleich am Morgen leider..
Ich habe einen Kleine Lass Also ein Tibetischer Löwen Hund..
Ja war ok draußen

danke dir

16.02.2020 23:06 • #1039


Sonja77
Zitat von locke13:
Ja hatte ich Heute wieder gleich am Morgen leider..Ich habe einen Kleine Lass Also ein Tibetischer Löwen Hund..Ja war ok draußen danke dir

Jedenfalls bist du nicht alleine..
Ich habe auch wieder starke unterbauchschmerzen schon den ganzen Tag lang.....
Der ganze Unterleib schmerzt...
Uffff...wir haben es echt nicht einfach...

16.02.2020 23:19 • #1040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel