Pfeil rechts

anni91
Huhu ihr ,

Ich hatte ja des öfteren schon mit einem klos gefühl zu kämpfen , so wie die letzte zeit auch wieder.
Außerdem tut mein Nacken /HWS Bereich weh, mein Kopf kribbelt, ich habe Kopfschmerzen und die ohrem fiepen an und zu .
Ich habe auch noch ein unrealistisches gefühl, es ist kein wirklicher schwindel, aber ich schwanke und es ist einfach als wäre ich in trance .
vor einem monat war ich beim orthopäden, dieser hatte nur auf dem.rücken “herum gedrückt “ und danach gemeit, dass nix auffälliges wäre, zur Absicherung soll ich allerdings ins MRT. Ich habe mich bis jeztzt nicht getraut , war schon zweimal im MRT und es war der Horror fur mich.
Was meint ihr? Könnte es ein Bandscheibenvorfall der HWS sein oder sind das Angstsymptome?

Lg Annii

20.01.2014 20:25 • 20.01.2014 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo anni,
Sicher kann auch Angst so etwas vorherrufen. Hast du denn irgendwie schwer gehoben oder sport gemacht oder so was die hws Probleme erklären könnte?

20.01.2014 22:23 • #2


A


Angst vor Bandscheibenvorfall

x 3


anni91
Naja ich nun.allgemein anfälliger dafür denke ich ...(riesige -.- oberweite und von beruf krankenschwester...da hebt und lupft man scbon einige kilos am tag
Ich weiß mittlerweile nimmi was realer schmerz sein kanm und psyche ist.

20.01.2014 22:46 • #3


S
Richtig, bzw man Interpretiert kleinen schmerz ganz groß/schlimm. So mache ich das auch immer (leider).

20.01.2014 22:59 • #4


K
Zitat von anni91:
Ich weiß mittlerweile nimmi was realer schmerz sein kanm und psyche ist.


Das kann niemand, weil der eine wie der andere Schmerz (wie auch Übelkeit, Ziehen, Drücken, Schmerz) sich genau anfühlt und real da ist. Nur die Ursache ist eine andere. Einmal ist es vielleicht eine Fehlstellung der Wirbelsäule und bei dir vielleicht die hohe Anspannung durch die Angststörung und die damit verbundenen Verspannungen. Am Ende sind Schmerzen (Körperempfindungen) eine Wahrnehmung des Gehirns und der Nerven.

20.01.2014 23:07 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel