App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder Angst vor etwas neuem und bin sehr verzweifelt. Ich habe seit Tagen Angst, ich könnte ein Aortenaneurysma haben. Hat das jemand anderes auch?
Hatte davor Angst vor irgendwas mit dem Herzen und war beim Kardiologe aber der schaut sich ja nicht die Aorta an bzw nicht komplett

Außerdem bekomme ich oftmals so einen SChlag auf der Brust und bekomme dann kurz keine Luft. Es tut nicht weh sonder ist eher so wie wenn sich etwas verschiebt oder sowas in der Lunge aber das kann ja nicht sein

Bin total am Ende gerade weil ich vor beidem so viel Angst habe. Vor allem letzteres habe ich schon seit Monaten hin und wieder mal, öfter mal beim Sport. Der Arzt hat gesagt vllt ist es sportasthma aber nachdem beim pneumologe kein asthma festgestellt wurde kam nichts mehr. Er weiß auch nicht was das ist

Kann mich irgendwer beruhigen? Kennt das wer bzw ist das logisch? Bin 23m und habe keinerlei Risikofaktoren. Aortenaneurysma ist unwahrscheinlich ich weiß aber da hat meine Angst wenigstens ein namen. bei den atemaussetzern und den stolprer beim atmen weiß ich ja nicht mal woher das kommen kann.

DAnke fürs zuhören

26.08.2016 16:40 • 26.08.2016 #1

1 Antwort ↓

Zitat von BAngst:
Aortenaneurysma ist unwahrscheinlich ich weiß aber da hat meine Angst wenigstens ein namen. bei den atemaussetzern und den stolprer beim atmen weiß ich ja nicht mal woher das kommen kann.

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Bei einem Aneurysma merken die Betroffenen überhaupt nichts davon, bis es auf einmal platzt und dann ist man in ganz kurzer Zeit verblutet. Nur wenn ein Aneurysma in einem Gefäß im Gehirn sitzt, kann es ab einer bestimmten Größe auf das Gehirn drücken und Symptome verursachen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore