Pfeil rechts
5

Bienchen88
Hallo ihr lieben

Nun war es lange still um meine Person und ich hätte nicht gedacht das meine Tablettenangst mich nochmal so umhaut

Mich hat es vor einer Woche ziemlich böse erwischt. Starker schnupfen, Husten, Fieber, gelenkschmerzen usw.
Corona test negativ.
Am Donnerstag war ich nochmal bei meinen Hausarzt weil beim atmen meine lunge pfeift/Raschelt. Nach dem abhören meinte er das es in der Tiefe blubbert und hat mir die Antibiotika Cotrim forte ratiopharm 960mg verschrieben.
So nun die Tabletten Angst auf der eine Seite und im Hinterkopf die Erfahrung mit meinen letzten Antibiotika
Auch damals habe ich rat bei euch gesucht

Für mein Seelenwohl wollte ich nun fragen ob die jemand kennt/genommen hat und mir seine Erfahrung berichten kann.

Wünsche euch einen schönen Abend

02.07.2021 19:50 • 18.08.2021 #1


7 Antworten ↓


Seal79
Also ich kenne es von Berufswegen her und ich habe es auch schon nehmen müssen. Habe es gut vertragen. Allerdings bin ich gerade etwas irritiert, denn bei deinen Symptomen Richtung Bronchien etc. ist es eher unüblich

02.07.2021 19:58 • x 2 #2



Angst vor Antibiotika Cotrim forte

x 3


Bienchen88
@Seal79
Zitat von Seal79:
Allerdings bin ich gerade etwas irritiert, denn bei deinen Symptomen Richtung Bronchien etc. ist es eher unüblich

Er weiß ja das es so eine spezielle Sache mit mir und Tabletten ist und meinte sie werden oft bei blasenentzündung eingesetzt aber auch bei den oberen Atemwege und das er nur gutes gehört hat über Verträglichkeit

02.07.2021 20:18 • #3


Seal79
Zitat von Bienchen88:
@Seal79 Er weiß ja das es so eine spezielle Sache mit mir und Tabletten ist und meinte sie werden oft bei blasenentzündung eingesetzt aber auch ...

Also helfen tun die auf alle Fälle das kann ich dir sagen. Nach der ersten Tablette war ich schon so gut wie beschwerdefrei.
ich hatte keine Probleme.

02.07.2021 20:26 • x 1 #4


Bienchen88
@Seal79 Danke

02.07.2021 20:32 • x 1 #5


Peekay
Hallo, habe die auch bekommen da ich positiv auf MRSA getestet wurde.
Soll die zweimal täglich nehmen.
Habe gerade die vierte Tbl genommen, mir ist heute den ganzen Tag sehr schummerig, Kopfweh und Blutdruck ist hoch. Zusätzlich hab ich eine Wahnsinns Angst die ich nicht für fünf Minuten unterbrechen kann. Befürchte das sind Nebenwirkungen.
Habe die Packungsbeilage eben erst gelesen, also sind keine Trigger diesbezüglich gewesen.

18.08.2021 21:15 • #6


Bienchen88
Hallo @Peekay

Zitat von Peekay:
Soll die zweimal täglich nehmen.

Musste ich auch. Habe sie, nachdem ich von meinen Hausarzt geschimpft wurde weil ich sie nicht nehme Auch brav eine Woche lang genommen. Beipackzettel lese ich überhaupt nicht mehr da ich sonst nichts mehr einnehmen würde
Hatte Kopfschmerzen und mein Magen war nicht begeistert.
Blutdruck kann ich dir nicht sagen da ich ein keiner mess-suchti war und dies jetzt blos noch einmal die Woche mache.

Ich wünsche dir gute Besserung

18.08.2021 21:30 • x 1 #7


Peekay
Zitat von Bienchen88:
Hallo @Peekay Musste ich auch. Habe sie, nachdem ich von meinen Hausarzt geschimpft wurde weil ich sie nicht nehme Auch brav ...

Lieben Dank
Normalerweise lese ich die auch nicht, aber heute ist die Angst und die Symptome anders als sonst.

18.08.2021 22:13 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel