App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

E

Einhorn91
Mitglied

4
vor fünf Wochen hatte ich eine Blasenentzündung, die immer mal wieder gut war und vereinzelt mit Beschwerden zurückkam. Die letzten Tage war soweit wieder alles gut, aber mein Arzt meinte, dass die Urinkultur auffällig war und hat mir deswegen Cotrim forte verschrieben. Davon war ich überhaupt nicht begeistert, da ich bisher immer schlechte Erfahrungen mit AB gemacht habe. Auch jetzt nach der dritten Tablette habe ich die ganze Zeit schon Druck im Kopf und Schwindel. Ich weiß gar nicht, wie ich das die nächsten Tage durchstehen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

05.06.2026 #1

1 Antwort ↓

F
Wenn du keine Beschwerden hast musst du auch keine Antibiotika nehmen.
Antibiotika nimmt man bei einem komplizierten Verlauf um schlimmers wie z.b eine Sepsis zu verhindern.
Deiner Schilderung nach ist das aber kein komplizierter Verlauf.
Dein Arzt meint es sicher nur gut.
Wenns dir schlecht mit dem Medikament geht lass es einfach weg.
Ich nehme auch keine Antipsychotika mit denen ich mich aufgrund von Nebenwirkungen noch schlechter fühle als ohne.
Es dürfte eh fraglich sein ob dieses inzwischen veraltete Medikament noch alle Erreger abtötet.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore