App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder in großer Sorge.

Seit 15 Jahren leide ich an Chronischen Durchfall bezüglich einer Schilddrüsenüberfunktion und einer EPI ( Bauchspeicheldrüse) Ich hatte auch ab und an mal Juckreiz am After. Dazu hat auch öfter geblutet, bin deswegen zum Arzt, der mich damals aufgrund dessen zu einer Darmspiegelung überwiesen hat ( 2016) aber man hat nur vergrößerte Analpapillen und Hämorriden Grad 1 festgestellt. Sonst war alles unauffällig.

Vor 4 Jahren wurde ein CT Bauch Abdomen mit Untersuchung des Darms ausgeführt. Auch alles soweit okay,

Seit ca 6 Monaten habe ich einen enorm starken Juckreiz und auch die Gesäßspalte ist immer aufgerissen und entzündet. Ich habe gestern in meinen Analkanal gefühlt und meine ( Richtung Wirbelsäule) hinter dem Schließmuskel eine kleine längliche Erhebung ertastet zu haben die auch unangenehm ist wenn ich sie berühre. Diese Erhebung fühlt sich an einer stelle an wie ein kleiner Pickel.

Ich mache mir total Sorgen Mein hausarzt ist jetzt leider in Urlaub.

Fragliche Grüße
Seele

21.08.2025 08:06 • 29.08.2025 #1

19 Antworten ↓

p.s diese kleine Erhebung ist vielleicht 5 Milimeter.

A

Angst vor Analkanalkarzinom!

x 3

@Seele74 wenn du seit 6 Monaten Juckreiz hast warst du zwischenzeitlich nicht beim Arzt? Wenn Hausarzt im Urlaub ist warum versuchst du nicht beim Gyn einen Termin zu bekommen? Können Hämorrhoiden sein oder ein Pilz nachdem du in den Wechseljahren bist kann es auch am Östrogen liegen wenn das schwindet gibt's auch Juckreiz an scheide und After

Zitat von Tin-maus:
@Seele74 wenn du seit 6 Monaten Juckreiz hast warst du zwischenzeitlich nicht beim Arzt? Wenn Hausarzt im Urlaub ist warum versuchst du nicht beim Gyn einen Termin zu bekommen? Können Hämorrhoiden sein oder ein Pilz nachdem du in den Wechseljahren bist kann es auch am Östrogen liegen wenn das schwindet gibt's auch ...