Zitat von maroni1312:Hallo zusammen.
Bei mir begann es vor etwa 6 Wochen mit Muskelzucken im linken Oberschenkel.Inzwischen hat sich das Muskelzucken am ganzen Körper ausgebreitet .
Besonders schlimm an beiden Waden die fast den ganzen Tag zucken.
Es sieht so aus als wären Würmer drin!
Auch habe ich beiden Waden und oberschenkel einen leichten Dauermuskelkater.
Der Neurologe machte ein EMG in der linken Wade und am linken Unterarm. Man sah die Zuckungen aber er meinte sie seien nicht ALS typisch.
Trotzdem machte er mir einen Termin in einer Spezialklinik in Ulm der in drei Monaten ist.
Wie soll ich das aushalten?
Bin 49 und habe panische Angst ALS zu haben.
Kennt jemand dieses dauerhafte Muskelzucken?
LG Antonio
Hallo Antoni,
du bist bei einem Neurologen in Behandlung und das ist auch gut so, denn nur er ist der richtige Ansprechpartner bei deinen Symptomen.
Was meinst du wie viele Faktoren es gibt die Muskelzungen auslösen können?
Ich möchte sie hier aber nicht aufführen, da es hier einige User verunsichern würde, die der Meinung sind, sie hätten auch Amyotrophe Lateralsklerose (ALS).
Geh in die Spezialklinik in Ulm und lass dich dort gründlich untersuchen.
Ich weiß das die 3 Monate warten nicht einfach sind, aber sag dir immer, ich habe kein ALS,
denn diese Krankheit ist eher selten und warum sollt gerade ich sie haben.
Ich sag das nicht nur so, denn ich war in derselben Situation wie du jetzt, nur das es bei mir um ein Magentumor (GIST) handelte, den es erst 17 Jahre gibt.
Auch ich musste genau 3 Monate warten bis zu Operation, wo sich dann Gott sei dank herausstellte, das es sich um kein Magentumor handelte. Und auch ich, sagte mir immer das ich kein Magentumor habe und ich behielt recht.
Ich wüsche dir vom ganzen Herzen alles Gute für die Untersuchungen, das sich die Krankheit ALS nicht bestätigt und es doch nur etwas Harmloses ist.
19.03.2016 16:08 •