Pfeil rechts
9

Knipsi
@Mom_of_two_x3 ohaaa...

Mein urologe hat sich bis heute nicht gemeldet und geht auch niemand ans telefon oder ruft zurueck. Ganz toll oder?

29.01.2024 21:20 • #21


Mom_of_two_x3
@Knipsi klasse. da kommt Freude auf .. nicht
Ja meine Ärztin hat mich gestern zurück gerufen. Letze Woche waren es 100 tausend Bakterien und diese Woche noch 10 tausend. Sie möchte erstmal versuchen es so weg zu bekommen aber mein Körper schafft das nicht durch den chronischen Stress.. Muss ab heute dann Cefuroxim nehmen für 5 Tage.. freue mich richtig drauf beim letzen Mal war mir total schwindlig davon und mein Mann liegt mit ner fetten Grippe flach. Muss schauen wie ich das mit den Kids Stämme falls mir wieder so schwindlig davon wird, aber ich hoffe mal positiv vielleicht vertrage ich es dieses Mal ja besser.

01.02.2024 07:51 • #22


A


Anaphylaktischer Schock durch Antibiotika?

x 3


F
Gute Besserung wünsche ich dir!
Ich bin auch oft mit Blasenentzündungen geplagt und komme i.d.R. nicht um das AB herum.
Drücke dir die Daumen, dass du das Medikament diesmal ohne Schwindel verträgst.

01.02.2024 08:59 • #23


Mom_of_two_x3
@1fachnurich danke dir, esse gerade was damit ich es gleich nehmen kann. Hab natürlich blöd wie ich bin die Nebenwirkungen extra nochmal gegoogelt da ich aber wieder Blut im Urin haben werd ich es trotzdem nehmen hatte damals Cefuroxim 250 mg und jetz Cefurax 500.
Naja ich lass mich überraschen

01.02.2024 20:50 • #24


Mom_of_two_x3
Heute morgen hab ich die zweite Tabletten genommen.. Ich muss sie ja immer in Wasser auflösen da ich keine Tabletten schlucken kann.
Jedenfalls kribbelt seitdem mein Gaumen, ich Trau mich garnicht heute Abend die 3 Tablette zu nehmen weil ich jetz Angst habe das ich die doch nicht vertrage

02.02.2024 18:20 • #25


MrsAngst94

04.03.2024 07:39 • #26


A
Also wenn Du das bereits vertragen hast, musst Du keine Angst davor haben. Antibiotika sind ein Segen gegen diverse Krankheiten. Ohne diese würden viele Menschen nicht mehr leben.
Wenn das bei Dir überhaupt nötig ist. Nicht jeder Schnupfen ist gleich eine Nebenhöhlenentzündung. Versuch es mal mit inhalieren, viel trinken um das zu verflüssigen, bevor sich was festsetzt.
Wenn Du gelbe/weiße Stippchen auf den Mandeln hast, ist ein AB aber besser.
Gute Besserung!

04.03.2024 13:06 • #27


Icefalki
Es gibt einen Schnelltest CRP, der relativ gut erkennen lässt, ob nun Bakterien mit im Spiel (Antibiotika) sind, oder nur Viren.

Der kostet nicht die Welt, entscheidet aber darüber, ob Antiobiose gebraucht wird, oder nicht.

Selbst eine Nasennebenhöhlenentzündung ist meistens viral und eine Antibiose ist da für die Katz.
Gelomyrtol kannst da nehmen und Nasentropfen.

Und jetzt zu deiner Angst vor einem anaphylaktischen Schock: der kommt äußerst selten vor. Unverträglichkeiten zeigen sich viel häufiger in Hautausschlag und da du bisher bei dem Mittel nicht reagiert hast, ist alles ok.

Aber man muss nicht wegen jeden Infekt Antibiotika nehmen.

04.03.2024 13:34 • x 1 #28


MrsAngst94
Danke für deine Antwort! Tatsächlich muss ich kein Antiboka nehmen sondern Sinupret Extract und Nasentropfen. Hab das schon heute früh genommen und es hilft wirklich sehr schnell! Habe allerdings jetzt einige wenige Pünktchen an meinen Handgelenk entdeckt und schiebe direkt Panik. Der Hausarzt meinte beobachten und erstmal normal mit der Einnahme fortfahren. Ich muss dann später die nächste nehmen und habe da jetzt Angst heftig drauf zu reagieren. Obwohl ich das auch schon zig Mal genommen habe.

04.03.2024 14:38 • x 2 #29


Icefalki
Zitat von MrsAngst94:
Hab das schon heute früh genommen


Dann ist doch alles wunderbar.

04.03.2024 14:58 • x 1 #30


H
Ich klink mich hier frecherweise mal ein. Wie lange besteht die Gefahr eines Anaphylaktischen Schock?

Letzten Sonntag musste ich zum Zanätztlichen Notdienst, da wurde mir ein eitriger Abszess aufgeschnitten und Antibiotika verschrieben (1000mg 3x täglich) mit den Worten wenn sie die nicht bis zum Ende nehmen, kann es ihnen das Leben kosten Montag morgen fing ich damit an. Meine Zahnärztin hat die dann runterdosiert auf 500mg 4x täglich. Trotz Durchfall und Übelkeit hab ich die tapfer weiter nehmen wollen doch dann hab ich am Donnerstag zusätzlich noch Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und extreme Schmerzen in den Beinen bekommen. Bin dann abends zum Bereitschaftsdienst. Der Arzt meinte ich soll es absetzen und am nächsten Tag zum Hausarzt und anschließend zum Zahnarzt wegen neuem Antibiotika, da er eben kein Zahnarzt ist und nicht weiß welches helfen würde.
Bin dann also Freitag zum Hausarzt, sollte mich ausruhen und Ibuprofen nehmen. Dann bin ich zum Zahnarzt und da hieß es, der Arzt der die abgesetzt hat soll weiter entscheiden. Wurde also wieder mal komplett alleine gelassen.
Samstag waren Fieber, Schüttelfrost und Beinschmerzen dann weg, dafür kamen am Hinterkopf, Hals und Leiste große geschwollene und schmerzhafte Lymphknoten. Und heute war der eitrige Abszess am Zahn wieder da, der von alleine geplatzt ist und dann setzte ein extrem juckender Ausschlag an den Füßen ein der sich recht schnell auf den gesamten Körper ausbreitete. Bin dann vorhin wieder zum Bereitschaftsdienst. Da hab ich nicht das gespritzt bekommen was ratsam gewesen wäre, da ich mit Auto dort war. Gespritzt wurde trotzdem etwas aber das ist wohl nicht ganz so wirksam. Zudem soll ich jetzt Cetirizin nehmen.
Auf die Frage was es mit den Lymphknoten überall auf sich hat, da diese mich auch beunruhigen, meinte sie nur, fragen sie ihren Zahnarzt. Als ich dann sagte, das die Zahnärztin mich hierhin verwiesen hat, schüttelte sie nur mit dem Kopf und meinte, na die macht es sich ja einfach, gehen sie wieder zu ihr nicht gerade hilfreich.
Da sie noch sagte das ich lieber nicht allein sein sollte weil es eine Penicillin Allergie ist und Reaktionen auch noch nach 2 Wochen auftreten können, stellt sich für mich die Frage, kann ich noch dran sterben wegen eines Anaphylaktischen Schocks obwohl ich die seit Freitag nicht mehr nehme?

Sorry für den langen Text, hoffe es ist alles verständlich. Bin ganz schön durcheinander. Ich habe so viele fragen und niemand möchte so wirklich helfen.

11.03.2024 00:10 • #31


MrsAngst94
@Honey2910 guten Morgen! Das ist ja schrecklich das du mit deiner Angst so alleine gelassen wirst. Was sind das für Ärzte ? Du musst ganz sicher keine Angst mehr vor einem anaphylaktischen Schock haben, das was du beschreibst klingt dem typischen Amoxi Ausschlag. Das hatte meine Tochter auch als sie das erste Mal Amoxicillin bekommen hat. Das bedeutet meistens das du das Antibiotika nicht verträgst, aber Angst musst du definitiv keine haben! Mehr als der Ausschlag wird nicht passieren da ja frühzeitig gehandelt wurde und dir etwas gespritzt wurde. Mein Hausarzt und mein Zahnarzt verschreiben deshalb keine Amoxicillin, da sowas eben häufiger vorkommt das nach dem absetzen Ausschlag vorkommt. Aber du musst keine Angst haben! Wie geht es dir mittlerweile?

Liebe Grüße und gute Besserung

11.03.2024 09:07 • x 1 #32


H
@MrsAngst94 danke für deine Antwort. Ja hier wird man irgendwie immer allein gelassen mit seiner Angst. Hatte noch nie Glück bei Ärzte.
Der Ausschlag geht zurück. Heute hab ich eher mit Luftnot bzw das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen, zutun. Keine Ahnung ob das noch mit dem Medikament zutun hat. Nun ist die Angst wieder da, das noch was passieren kann.

14.03.2024 11:13 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel