App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

N

Nati99
Mitglied

3
Danke erhalten:
3

Ich hab mal wieder wirklich Angst, und zwar habe ich seit 6 Wochen trockenen Reizhusten, keine anderen Erkältungssymptome "nur" den Husten, und er wird einfach gar nicht besser eher im Gegenteil.

Letzte Woche war ich beim ärztlichen Notdienst da meine Hausärztin Urlaub hatte, die Ärztin dort hat mich nicht untersucht und meinte das mit dem Husten kann schon mal sein. Heute war ich dann bei meiner Hausärztin die mich abgehört hat, und gesagt hat das man Geräusche hört sie denkt es wäre eine Bronchitis, und hat mir Paracodin Tropfen und Cortison tabletten verschrieben.
Meine Symptome passen aber eigentlich nicht zu einer Bronchitis da ich kein Schleim abhuste sondern wirklich starken trockenen Reizhuste habe.
Jetzt habe ich Angst da sie ja etwas gehört hat und ich ja schon lange diesen Husten habe, das ich eine A Typische Lungenentzündung habe, sie überstehen wird und alles nur noch schlimmer wird

28.07.2026 #1

4 Antworten ↓

Soulmate_2026
@Nati99
Hey, guten Morgen!
So ähnlich war es bei mir im Dezember letzten Jahres auch. Letztendlich haben sofortiger Rauchstop und ein Cortisonspray (Novolizer) geholfen. Schon nach ein paar Tagen war der ganze Spuk verschwunden.
Alles Liebe für dich und gute Besserung 🍀👋

A

Angst vor A Typischer Lungenentzündung

x 3

P
Eine a-typische Lungenentzündung unterscheidet sich von der klassischen durch mildere Krankgeitsanzeichen und einen nicht so rasanten Krankheitsveginn.
Nichtsdestotrotz wird sie von Kopf- und Hliederschmerzen und leichtem Fieber begleitet. Das svhrinst du nicht zu haben. Bitte richtig goiglen zwinkern

Eine Bronchitis ist doch produktiv und fu hast trockenen Reizhusten.....hm...

Rauchst du? Niest du oder hast juckende Augen? Bist du übergewichtig, könntest du Reflux haben?

N
@Pauline333
Nein ich rauche nicht, niesen oder juckende Augen habe ich auch nicht und Übergewicht bin ich auch nicht.

Ich mache mir halt sorgen da sie beim Abhören ja Geräusche gehört hat

M
Wenn du sonst keine Symptome hast außer die Angst, ist es leider tief durchatmen und abwarten. Nur weil man mal was auf einer Lunge hört ist das noch keine Lungenentzündung

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore