Pfeil rechts
8

Ich hatte grad ne richtig heftigen stolperer sowas hatte ich noch nicht , ich hatte auf einmal beim dem stolperer ein richtigen Druck auf der Brust
Kennt das jemand ?

27.01.2015 17:46 • 30.01.2015 #1


48 Antworten ↓


Kuntergrau
"Kennen" tu ich das aus dem Biologieunterricht

Wenn ich trotzdem meinen Senf dazu geben darf:
"Herzstolpern" nennt man "Extrasystolen", also einen zusätzlichen Herzschlag. Das kann den Herz-Rythmus etwas aus dem Takt bringen, aber da unser Körper kein Orchester ist, ist das vollkommen ungefährlich.

Das muss schon über längere Zeit passieren um wirklich bedrohlich zu werden. Wenn du jetzt Übelkeit und Schwindel verspürst würde ich zu ärztlicher Abklärung raten, ansonsten nicht.

Wie gesagt: Relativ normal und unbedrohlich.

27.01.2015 17:50 • x 1 #2



Angst ums Herz , stolpern

x 3


Ja ich hab es schon oft gehabt auch mit schwindel aber nie so ein Druck in der Brust
( von seit 5 Jahren jährlich beim Kardiologen gewesen )

27.01.2015 17:56 • #3


Kuntergrau
Jetzt gerade geht es dir aber gut? Herzprobleme machen sich ja immer ziemlich schnell bemerkbar.

Ich denke mal, dass du dich etwas erschrocken hast, deine Brustmuskulatur sich etwas verkrampft hat oder du dich einfach an Luft "verschluckt" hast. Also mach dir keine Sorgen, aber beobachte es erstmal weiter. Wenn es sich verschlimmert oder öfters auftritt, dann kannst du ja nochmal zum Arzt.

Ich behaupte einfach mal: Du bist außer Lebensgefahr

27.01.2015 18:02 • #4


Jetzt geht es mir : ängstlich !
Aber ich Versuch mich zu beruhigen
Danke

27.01.2015 18:06 • #5


Zarinchen,

die Extrasystolen ändern manchmal ihr Gesicht, entweder weil man sich gerade anders verspannt, oder weil man mehr drauf achtet, oder auch mal ohne ersichtlichen Grund. Das macht sie aber nicht gefährlicher als sonst. Wenn du untersucht bist, und der Kardio dir Unbedenklichkeit bescheinigt hat, dann sind sie das auch.

Ich hatte in den letzten 15 Jahren so ziemlich alle Formen: Einzelne, Serien, salvenartige, leichte, schwere, bei denen der ganze Körper bebt, mit Schwindel, weil die Pause so lang ist, in Ruhe, bei Belastung, nach Belastung, einfach alles.

Der Befund war immer der gleiche: harmlos.

Ich hatte hier mal was dazu geschrieben, wie ich es in den Griff bekommen habe. Vlt. kann dir etwas davon helfen:
VG,
Amyg.Dala

27.01.2015 18:12 • x 2 #6


Ja ich war bei drei verschiedenen Kardiologen alle herzultraschall gemacht und das Herz für gesund erklärt sich 3 lz ekg waren unauffällig sowie Belastung ekg!

Aber das grade war wirklich ekelig

27.01.2015 18:16 • #7


Zitat:
Aber das grade war wirklich ekelig

ja, das kann ich mir vorstellen. Man erschreckt sich übelst, wenn es zum ersten Mal anders ist als sonst.

Zitat:
Ja ich war bei drei verschiedenen Kardiologen alle herzultraschall gemacht und das Herz für gesund erklärt sich 3 lz ekg waren unauffällig sowie Belastung ekg!

Besser geht nicht. Man kriegt im Kopf halt nicht übereinander, dass etwas, das sich so dramatisch anfühlt, harmlos sein soll.

Ist es aber.

Grüßle,
Amyg.

27.01.2015 18:22 • x 1 #8


hey,

ich hab auch solche Herzstolperer sind immer anders wenn du schon 5x gevheckt wurdest dann ist es auf keinen Fall was schlimmes, gerade in deinem Alter

27.01.2015 20:42 • #9


Ich bin schon 30:(

27.01.2015 20:44 • #10


aber das ist doch kein Alter...

27.01.2015 20:46 • #11




Naja bisschen schon

27.01.2015 20:48 • #12


Zitat von Zarinchen:
Ich hatte grad ne richtig heftigen stolperer sowas hatte ich noch nicht , ich hatte auf einmal beim dem stolperer ein richtigen Druck auf der Brust
Kennt das jemand ?


Also nach dem Stolperer kann es manchmal etwas dauern bis das Herz wieder im richtigen Takt schlägt...Es gibt dann eine Art Neustart,etwa so wie wenn dein PC abkackt und du ihn neu starten musst und das fühlt sich dann recht häufig sehr unangehm an und kann auch in einen kurzzeitigen Druckgefühl äussern.
Das wird schon wieder

Und ich bin bald 40!

LG

27.01.2015 20:49 • #13


Hasi82
Hallo Zarinchen

30 ist wirklich kein Alter, ich werde dieses Jahr schon 33 und alle Ärzte sagen dass ist jung! Also ich hatte das vor paar Wochen auch. Ich fühlte mich an diesem Tag benommen und müde. Als ich in die Küche ging bekam ich plötzlich diesen heftigen Stolperer und fühlte mich vor Schock hellwach Dann legte ich mich aus Angst sofort hin. Und immer wenn ich an diesem Tag aufstand hatte ich nach paar Schritten wieder das Gefühl und Schwindel. Am nächsten Tag war es weg. Dieses wechseln der Symptome finde ich sowieso kurios...ist das bei Dir auch jeden Tag anders? Meine Psychiaterin nennt das Symptomverlagerung bei Angststörungen/Depressionen. Ich hatte auch ein EKG das war ok und sie sagt diese Stolperer sind auch ein Angstsymptom aber nicht gefährlich!

27.01.2015 21:00 • #14


@hasi82 Ja wenn ich ein richtig guten Tag hab , dann wechseln meine Symptome stündlich
Ja aber sie fühlen sich so schrecklich an
@faultier
Danke ich hoffe es wird wieder
Zum Thema 40:)ich finde Männer werden interessanter wenn sie älter sind, und Frauen werden einfach nur alt, also so fühle ich mich auf jeden Fall

27.01.2015 21:09 • #15


Zitat von Zarinchen:
@hasi82 Ja wenn ich ein richtig guten Tag hab , dann wechseln meine Symptome stündlich
Ja aber sie fühlen sich so schrecklich an
@faultier
Danke ich hoffe es wird wieder
Zum Thema 40:)ich finde Männer werden interessanter wenn sie älter sind, und Frauen werden einfach nur alt, also so fühle ich mich auf jeden Fall


Interessanter vielleicht aber selten schöner
Und du glaubst gar nicht wieviele Männer auf reife Frauen stehen!
Also Kopf hoch das Leben hat dir noch viel zu bieten

27.01.2015 21:17 • #16


Ja ich hoffe mal das das nicht alles war

27.01.2015 21:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

nanetou
Manchmal hab ich auch so einen Druck dabei auf der Brust. Ab und zu fühlt sich das bei mir auch anders an. Ich empfinde das ja immer als Aussetzer, aber ist es ja nicht.

27.01.2015 21:47 • #18


Zitat von nanetou:
Manchmal hab ich auch so einen Druck dabei auf der Brust. Ab und zu fühlt sich das bei mir auch anders an. Ich empfinde das ja immer als Aussetzer, aber ist es ja nicht.


Nö kann auch das roemheld syndrom sein oder was anderes harmloses...muss nicht immer gleich das schlimmste sein.

27.01.2015 21:49 • x 1 #19


nanetou
Ne, bei , sind es die Extraschläge. Ich weiß ja wie sich das anfühlt, leb ja schon 22 jahre damit.

27.01.2015 22:08 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel