Pfeil rechts
2

Hallo,

ich habe durch Stress die letzten Monate kaum was gegessen. Hatte teilweisen auch großen Hunger aber bin dann trotzdem schlafen gegangen.
Habe auch um die zehn Kilo abgenommen.

Nun bin ich schon ziemlich dünn, aber nicht so dass es abgemagert ausschaut.
Da ich vorher sportlich war, hab ich auch sehr gemerkt, dass meine Muskeln abgebaut wurden.
Ich hab Angst, dass auch mein Herzmuskel abgebaut wurde ( Wie schnell geht das?

Versuche auch gerade wieder mehr zu essen.

11.08.2021 00:41 • 11.08.2021 #1


2 Antworten ↓


Lottaluft
Wie schnell das geht kann dir niemand beantworten da wir keine Ärzte sind
Und selbst ein Arzt kann dir so eine Frage nicht beantworten da jeder Körper individuell ist

Ich war jahrelang schwer essgestört und meinem Herz geht es trotzdem gut
alles kann nichts muss

11.08.2021 00:51 • x 1 #2


Yannick
Zitat von Jojo22:
Versuche auch gerade wieder mehr zu essen.

Hallo Jojo,

Dann da einfach erstmal weitermachen. Bisschen mehr auf dich achten ab jetzt wieder und dann wird alles gut.

So'n Herzmuskel ist ja auch nochmal was anderes, als die Muskeln außen um uns herum. Der kräftigt sich ja selbst durch das ständige Schlagen. Trainieren kannst du den ja auch nicht mit Gewichten, also baut der nicht gleich ab. Und das Herz schlägt ja erstmal auch weiter, ob du nun isst oder nicht.
Laut Alter bist du ja noch jung und wenn dein Herz bislang keine Probleme hatte, solltest du das entspannt sehen.
So'n Herz hält schon was aus!


Zitat von Lottaluft:
alles kann nichts muss

Da hat sie recht!

11.08.2021 01:13 • x 1 #3




Dr. Matthias Nagel