Pfeil rechts
22

P
Ich hatte vor ein paar Tagen einen Magen Darm Infekt und durch die Magensäure hatte ich auch komische Schluckbeschwerden und kein brennen.

08.01.2019 01:41 • x 1 #21


C
Zitat von Pyrojay:
Ich hatte vor ein paar Tagen einen Magen Darm Infekt und durch die Magensäure hatte ich auch komische Schluckbeschwerden und kein brennen.

War es so, dass es ein Gefühl war, als ob es regelrecht stecken bleibt? Also weiter unten, nach dem Schlucken? So war es gestern bei meinem Mann mit der Brezel. Trotz Trinken. Nach ein paar Minuten ging es wieder. Abends konnte er Nudeln normal essen. Er hatte da nur etwas Kloß im Hals und ein Fremdkörpergefühl.

08.01.2019 07:51 • #22


A


Angst um Mann und Kind - Krebsangst Krankheitsangst

x 3


P
Ja so war das bei mir auch. Durch die Magensäure kann die Speiseröhre auch verkrampfen und dadurch entsteht dieses Gefühl meinte der Arzt

08.01.2019 10:06 • #23


C
Hallo zusammen, am Freitag ist nun die Magenspiegelung von meinem Mann. Ich schiebe Panik. Er hat immernoch Beschweren. Wie oft es wie schlimm ist, weiß ich nicht so genau. Aber das Gefühl, dass etwas im Hals stecken bleibt, ist wohl mehrfach aufgetreten. Riopan hat er wieder nicht genommen. Er hustet immer mal. Das mag von der Magensäure kommen. Ich weiß es aber nicht. Wie kriege ich mich nur beruhigt? Wie schaffe ich die 2 Tage bis zur Spiegelung? Ich hab so Angst vor Speiseröhrenkrebs

30.01.2019 01:44 • #24


S
Egal was man googelt es kommt immer krebs raus.mein sohn hatte mal nach dicken knöchel gegoogelt .da stand dann weiter unten auch krebs.

Aber ich fühl mit dir da ich auch ziemlich oft gegoogelt hab und mich so bis zur panikattacke reingesteigert habe

30.01.2019 08:08 • x 3 #25


C
Zitat von Sonne1979:
Egal was man googelt es kommt immer krebs raus.mein sohn hatte mal nach dicken knöchel gegoogelt .da stand dann weiter unten auch krebs.

Aber ich fühl mit dir da ich auch ziemlich oft gegoogelt hab und mich so bis zur panikattacke reingesteigert habe


Danke, liebe Sonne, für deine Antwort. Nicht googeln ist schwer. Vor allem diese Foren sind Gift. Und Erfahrungsberichte. Am ehesten sind wissenschaftliche Veröffentlichungen ok, finde ich. Die sind objektiver.

30.01.2019 08:51 • #26


S
Ja foren machen auch alles schlimmer.also bei mir.
Eefahrungsberichte egal was man googelt ist auch sehr schwierig .man weis ja auch nicht ob das alles sooo stimmt was die schreiben.

30.01.2019 09:47 • x 1 #27


P
Hallo Conny,

wie ist es deinem Mann ergangen ?

LG

01.02.2019 13:35 • x 1 #28


C
Hallo pyrojay,

ich bin erleichtert. Es ist nur eine Entzündung der Speiseröhre, außerdem des Magens und Zwölffingerdarms. Allerdings recht heftig, d.h. Refluxösophagitis Grad 3! Das ist nicht von Pappe. Der Arzt meint, durch eine veränderte Ernährung ist es reversibel. Das ist wieder eine gute Nachricht. Außerdem werden auch noch allergische Ursachen für die Speiseröhrenentzündung geprüft.
Die Darmspiegelung war von den Ergebnissen her ok. 2 kleine Polypen haben sie gleich abgetragen.
Es wird alles noch histologisch untersucht, aber der Arzt denkt erstmal an nichts Böses.
Ich bin wirklich unendlich erleichtert! Aber ich sehe das als ein Warnschuss. Und - im Moment jedenfalls - mein Mann auch. Ich werde ihm auf den Füßen stehen wegen einer Veränderung seiner Ernährung. Er kriegt jetzt erstmal 2x tgl. Patoprazol 40mg für 2 Wochen, dann für 2 Monate nur 1 Tablette. Dann soll er das Medikament absetzen. Nun mal abwarten!

01.02.2019 21:15 • #29


P
Na das ist doch schön das dein Mann nichts schlimmes hat, jetzt erstmal durchatmen und Wochenende genießen

01.02.2019 21:18 • x 1 #30


Catharina
Hallo, ich leide aktuell auch unter ähnlichen Beschwerden. Ich hab auch ein Fremdkörpergefühl im Hals, bin jetzt erst auf Sodbrennen gestoßen. Ich muss öfters aufstoßen und teilweise ein brennen. Was hatte dein Mann denn noch für Symptome?

01.02.2019 21:45 • #31


kritisches_Auge
Ich habe nicht alles gelesen, aber empfinde großes Mitgefühl für dich.
Bei mir war es nicht die Angst vor dem K- Wort oder nur latent sondern vor Autounfällen.
Ich hatte keine ruhige Minute wenn früher die Kinder mit dem Auto unterwegs waren und heute empfinde ich Panik wenn der Herr Auge eine Strecke von 150 km fährt, habe schreckliche Bilder vor Augen.

Es ist die Angst, dass mir das Liebste genommen wird und so wird es auch bei dir sein.

01.02.2019 22:35 • x 1 #32


Gerd1965
Zitat von kritisches_Auge:
Ich hatte keine ruhige Minute wenn früher die Kinder mit dem Auto unterwegs waren

Wen sagst du da? Diese Angst werde ich bis zu meiner letzten Minute verspüren

01.02.2019 22:45 • #33


kritisches_Auge
Dann bist du auch nicht vor Ängsten gefeit, Gerd.

01.02.2019 23:01 • x 1 #34


Gerd1965
Zitat von kritisches_Auge:
Dann bist du auch nicht vor Ängsten gefeit, Gerd.

Ich bezeichne mich doch auch als Mensch Natürlich plagen mich vor allem Verlustängste

01.02.2019 23:11 • #35


Abendschein
Zitat von Conny75:
Hallo zusammen, am Freitag ist nun die Magenspiegelung von meinem Mann. Ich schiebe Panik. Er hat immernoch Beschweren. Wie oft es wie schlimm ist, weiß ich nicht so genau. Aber das Gefühl, dass etwas im Hals stecken bleibt, ist wohl mehrfach aufgetreten. Riopan hat er wieder nicht genommen. Er hustet immer mal. Das mag von der Magensäure kommen. Ich weiß es aber nicht. Wie kriege ich mich nur beruhigt? Wie schaffe ich die 2 Tage bis zur Spiegelung? Ich hab so Angst vor Speiseröhrenkrebs

Du sagst oder fragst immer, wie Du Dich beruhigt kriegst. Indem Du endlich aufhörst, Dir die Horrorgedanken zu machen. Du alleine bist Herrscher Deiner Gedanken., Beschäftige Dich mit schönen Dingen und sei froh das Du Deinen Mann hast. Diese ewigen Horrorvorstellungen, was bringen sie Dir? Nichts. Nur Unfrieden in Deinen eigenen Körper. Du alleine hast die Macht über Deine Gedanken. Höre auf und gehe in eine Therapie.

02.02.2019 00:35 • #36


kritisches_Auge
Das Ich hat nicht immer Macht um seine Gedanken, manchmal ist es recht machtlos wenn frühere Erfahrungen und das Unterbewußtsein dazwischen funken.

Das Ich ist oft viel schwächer als vermutet.

Wenn ich es mir genau überlege ist es fast wie ein Wunder wenn es meinen Lieben gutgeht, soviel könnte stören.

Ein psychisch stabiler Mensch kann dies meistens verdrängen, andere können es nicht, aber auch das kann in einer Therapie gelernt werden.

Das alles ist imo nicht so einfach, Abendschein.

02.02.2019 01:12 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

tchNico
Ich habe auch gerade meine Google Phase und bin auf Speiseröhrenkrebs gestoßen. Ich bin 24 Jahre alt und übergewichtig. Ich habe seit einiger Zeit starken Reflux, Mundgeruch und ein Fremdkörpergefühl im Hals. Es fühlt sich an wie ein Stück brot was da hängt und man merkt es bewegt sich mit dem schlucken nach unten und kommt dann wieder hoch. Die letzte Zeit zu Weihnachten gab es natürlich viel fertiges Essen und dadurch dauerhaftes Sodbrennen. Die letzten Tage habe ich meine Ernährung wieder umgestellt und esse weniger und trinke viel Wasser und Tee. Ich habe das Gefühl das Sodbrennen wird besser, aber das Fremdkörpergefühl bleibt. Ich habe echt Angst.

03.02.2019 11:08 • #38


Catharina
@tchnico:?ich hab aktuell ähnliche Symptome. Teilweise Sodbrennen, schmerzen im BWS-Bereich, starkes Fremdkörpergefühl in der Speiseröhre. Magenschmerzen hab ich keine, wenn ich esse, merke ich auch nichts. Ich versuche schon meine Ernährung umzustellen, wobei ich nicht rauche, keinen Alk. trinke, nicht übergewichtig bin...Kaffee auch in Maßen.

03.02.2019 20:56 • #39


O
@tchNico
@catharina,

das mit dem Fremdkörpergefühl habe ich auch immer mal wieder gehabt. Beim ersten mal - ich hatte so halb gelegen und was gegessen, fühlte es sich an, als ob da was im Hals wäre. Ich schluckte und schluckte und war der Meinung, ich müsse da was runterschlucken. Was aber nicht funktionierte. Dann überfiel mich Panik und ich habe (natürlich) gegoogelt. Da bin ich aber erst mal auf Erfahrungsberichte gestoßen. Aha---Das haben also sehr viele - und die alle haben sicher keinen K....

Später habe ich rausgefunden, dass ich eine gereizte Magenschleimhaut und Sodbrennen hatte. Mit Pantoprazol habe ich das in den Griff bekommen und dann war dieses Fremdkörpergefühl nach einiger Zeit auch wieder weg. Manchmal habe ich es ganz leicht , aber wenn ich auf weitere Symptome achte, kommt da auch ein leichtes Sodbrennen (von zu viel Kaffee und Süßkram) dazu. Dann hab ich gleich die Erklärung.

04.02.2019 11:38 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel