Pfeil rechts

Celestine
Ich habe gerade eine heftige Panik wegen dieser böden Kopfschmerzen und Übelkeit. Wobei die Übelkeit auch eine Nebenwirkung der Panik sein kann. Weiß jemand wie oft man ibuprofen 400mg nehmen kann? Ich habe eine genommen vor ca. 3,5 Stunden und es hat kaum geholfen, ob ich noch eine nehmen kann? Es ist so heftig, dann denkt man, man hat gute Strategien,gegen diese Attacken, dann kommen diese körperlichen Geschichten und alles fällt in sich zusammen. Ich habe totale Panik davor, dass diese Dinge nicht mehr weggehen und ich in die Notfllaufnahem muss. Der absolute Horror!

12.09.2014 19:37 • 12.09.2014 #1


7 Antworten ↓


wenn es nen Migräne anfall ist kann man schonmal je nachdem wie alt du bist bis zu 800 mg nehmen
nur die Zeitabstände einhalten und Maximaldosis nie überschreiten.

12.09.2014 19:45 • #2



Panik wegen Kopfschmerzen und Übelkeit

x 3


marcel_man
Ibu 600 würde ich empfehlen.
Habe gerade im Bio-Wetter gelesen, dass aufgrund der Wetterlage Kopfschmerzen und Migräne stark vertreten sein können.
Leg Dich gemütlich hin, nimm eine Tablette und versuch Dich zu entspannen.
Morgen sind die Kopfschmerzen weg.

12.09.2014 19:49 • #3


Wie wäre es wenn Du mal versuchst evtl. mehr zu trinken. Kopfschmerzen können auch durch mangelnde Flüssigkeit ausgelöst werden - das zeigen die Nieren an.

Was ich nicht verstehen kann dass Ihr sofort immer chemische Medis zu Euch nehmt, damit wird der Körper noch mehr belastet. Das Ganze können auch Nebenwirkungen sein von dem zuviel "einwerfen".

Es gibt genug alte Hausmittel - einfach googeln.

Ruhe, Wärme und Trinken das wäre angebracht.

12.09.2014 20:08 • #4


Celestine
Das ist ja das Problem,dass ich nicht entspannen kann vor lauter Panik...und nichts hilft, jetzt kommt auch noch starkes Herzklopfen dazu und der Gedanke diesen Dingen hilflos ausgeliefert zu sein mcht mir eine Wahnsinnsamgst

12.09.2014 20:11 • #5


mary45....ich mache viel vorbeugend und nehme ibu nur im extremen Fällen
aber dann geht auch nur noch das
und wenn man arbeitet gehts halt ahch nicht mit Ruhe und Hinlegen und Dunkelheit

12.09.2014 20:12 • #6


Jaspi
In der Homöopathie werden Kopfschmerzen mit Magnesium behandelt. Einfach mal 400 mg nehmen. Hilft sehr gut und ist nicht schädlich, davon gehen auch die Herzrasen weg.

12.09.2014 20:51 • #7


Celestine
Ihr habt ja absolut Recht, normalerweise nehme ich nie irgendwelche Medis, bin naturheilkundlich sehr gut aufgestellt. ausnahme: Kopfschmerzen..da hakt bes bei mir aus, da werf ich sofort ne Pille ein, kann gar nicht damit umgehen...

Ich habe jetzt etwas schlafen können, die Kopfschmerzen sind noch da, Übelkeit und Panik haben sich wenigstens etwas verzogen

Danke an alle fürs "zuhören" und die Tipps! Ich bin sher froh, dieses Forum gefunden zu haben, nicht nur als Anlaufstelle in Akutsituationen...

12.09.2014 22:13 • #8





Dr. Matthias Nagel