Pfeil rechts

L
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich in den letzten tagen das gefühl meine vernunft kämpft mit der angst...also ich sage mir z.b. immer wieder das ich keine angst vorm verrückt werden haben muss und sofort kommen gleich die zweifel ja aber wenn....
diese versuche ich dann zu unterdrücken oder zuende zu denken...allerdings kommt das immer wieder auf wenn ich angst bzw. panik bekomme...

kennt ihr das? solangsam denke ich nämlich ich werde echt verrückt....wie gesagt, es fühlt sich an wie eine innere stimme (nicht akkustisch hörbar) die mich so beeinflussen will....
und das macht mir angst da ich haber schiss hab vor psyschichen krankheiten fällt mir das aber vllt auch jetzt erst auf obwohl es die ganze zeit schon so war...?

Freue mich über eure Antworten!

26.01.2012 13:48 • 26.01.2012 #1


1 Antwort ↓

sprinty
Ja, kenne ich. Und nein, das hat nichts mit dem Verrückt-Werden zu tun. Es ist eine simple aber notwendige - vorallem aber rationale - Abwägung der Situation.

Das ist wie: Gehe ich da nun rein oder nicht? Soll ich das sagen oder besser nicht? Ich kann gewinnen aber ich kann auch verlieren.

Ganz einfaches Ding. Du hast jetzt nur etwas mehr darauf geachtet, weil es Dir wichtig erschien. In der Vergangenheit hast Du aber nicht all zu sehr darauf geachtet, weshalb es Dir auch nicht komisch vorkam.

Hehe.

26.01.2012 13:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier