Pfeil rechts
1

lischen1993
Tinebiene ja es ist auch verrerbt meine beiden Omas haben welche und meine Mutter auch.Bin so froh wenn ich sie endlich los bin.Trägst du eigentlich einen Kompressionsstrumpf?lg

26.03.2019 01:37 • #41


Tinebiene
Nein noch brauch ich zum Glück keinen. Da bei mir die krampfader bis zur leiste geht und ich da ja ein gerinnsel habe wäre Kompression die falsche Therapie. Das ding muss einfach weg. Ein schnitt in der leiste einer in der kniemündung und einer am fussknöchel so bekam ichs erklärt. Wird auch nicht ambulant gemacht sondern stationär für ein paar Tage .

26.03.2019 18:35 • #42


A


Angst schmerzende Krampfader im Bein

x 3


lischen1993
Zitat von Tinebiene:
Nein noch brauch ich zum Glück keinen. Da bei mir die krampfader bis zur leiste geht und ich da ja ein gerinnsel habe wäre Kompression die falsche Therapie. Das ding muss einfach weg. Ein schnitt in der leiste einer in der kniemündung und einer am fussknöchel so bekam ichs erklärt. Wird auch nicht ambulant gemacht sondern stationär für ein paar Tage .

Bei mir macht man es ambulant.

26.03.2019 19:22 • #43


lischen1993
Tienebine ich hoffe das nach der Op oder auch wärend der Op alles gut ist habe auch immer Angst wegen einem Schlaganfall oder so.

26.03.2019 19:50 • #44


Ängstchen
Bei mir schwillt leider die Vene innen am u Unterschenkel immer an. Seit einer Verletzung (Muskelfaserriss).
Es schmerzt und tut weh und der Knöchel ist leicht geschwollen. Es kommen auch bläuliche kleine Adern raus.
Eine Thrombose wurde vor ca 1 Woche erst ausgeschlossen. Es kann mir niemand sagen warum die Vene seither knubbelig wird und es weh tut.
Es ist wahnsinnig anstrengend dem die ganze Zeit hinterher zu laufen in der Hoffnung das man endlich die Ursache findet.

26.03.2019 21:05 • #45


lischen1993
Zitat von Ängstchen:
Bei mir schwillt leider die Vene innen am u Unterschenkel immer an. Seit einer Verletzung (Muskelfaserriss).
Es schmerzt und tut weh und der Knöchel ist leicht geschwollen. Es kommen auch bläuliche kleine Adern raus.
Eine Thrombose wurde vor ca 1 Woche erst ausgeschlossen. Es kann mir niemand sagen warum die Vene seither knubbelig wird und es weh tut.
Es ist wahnsinnig anstrengend dem die ganze Zeit hinterher zu laufen in der Hoffnung das man endlich die Ursache findet.

Hi es hört sich aber meiner Meinung schon nach einer Krampfader an.lg

27.03.2019 02:33 • #46


Tinebiene
Hallo ängstchen wurde denn eine doppler sonographie gemacht? Warst du beim phlebologen oder hät dein Hausarzt die thrombose ausgeschlossen? Wenn das alles seine Richtigkeit hat dann könnte es die entstehung einer krampfader sein oder es sind Nachwirkungen von deinem muskelfaserriss . Da kann sich durch die ruhigstellung des beines durchaus eine thrombose entwickeln und die wird auch nicht gefunden wenn keine dementsprechende Untersuchung stattfindet. Den Ärzten muss man oft richtig auf die nerven gehen bis richtige gemacht wird vor allem wenn ein arzt weiss das man angstpatient ist .

27.03.2019 07:56 • #47


Ängstchen
Hi ihr zwei!
Danke für eure Hinweise.
Mein Bein ist seit dem Tag der Verletzung einfach nicht mehr das gleiche.
Mit Ibuprofen geht es mir besser und auch mit clexane ging es mir besser.
Es wurde mehrfach und zuletzt vor ca 1 Woche ein US beim Gefässarzt im Klinikum gemacht. Er meinte die Vene sei io. Lediglich nach vorne getreten.
Ich habe eine schmerzende stelle am Schienbein die ist wie ein Ei.
Ich nehme einfach an das evtl hier die Vene zerdrückt wird oder ein Nerv verletzt ist.
Solange die schmerzende stelle nicht erklärbar ist gebe ich nicht auf - und bleibe dran. Irgendeinen Grund muss es ja haben.
Nichts!

27.03.2019 10:05 • #48


Ängstchen
Viell ist es auch ein tiefliegendes Hämatom was sich nicht auflöst und entzündet und die umliegenden Gefäße in Mitleidenschaft zieht. Nur wer kann so etwas herausfinden?

27.03.2019 14:24 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel