Pfeil rechts
6

S
Zitat von Aquilia:

Sag mal....Du gibst jemandem mit einer ausgeprägten Angststörung echt den Rat zum Bereitschaftsdienst zu gehen wegen so einem Mumpitz? Rote Punkte auf der Zungenspitze?
Da gehören Leute hin, die am Wochenende tatsächlich erkrankt sind, und die müssen dann ewig warten weil die ganzen freidrehenden Hypochonder vorher da waren.

@Angstmaus
Kein Bereitschaftsdienst! Wie wärs, wenn du endlich mal deinem Arzt, der sich in det Materie auskennt, vertraust und endlich dein Venlafaxin nimmst? Der hat dir das ja nicht zum Spaß verschrieben sondern in der Annahme, dass es dir helfen wird. Aber nein. Man könnte ja Neeeebenwirkungen bekommen... Da ist es natürlich viel besser, sich vor roten Punkten auf der Zunge zu Tode zu fürchten....


Ich hab lediglich gesagt das kein Notarzt kommen wird und wenn sie doch zu einem Arzt will sie zum Bereitschaftsdienst muss.
Ob ich das nun für gut heiße oder nicht spielt da keine Rolle und verbieten kann ich es ihr eh nicht.
Außerdem besser sie geht zum Bereitschaftsdienst und nicht in die Notaufnahme,
denn dort wäre sie wegen der Zunge definitiv falsch.

01.07.2018 17:59 • #21


A
Ich denke eher, dass man klar kommunizieren sollte, dass rote Punkte auf der Zunge kein Grund sind, sofort zum Arzt zu rennen. Egal ob Notaufnahme oder Bereitschaft, beides ist chronisch überlaufen wegen völliger Nichtigkeiten.

01.07.2018 18:02 • x 2 #22


A


Angst rote Pünktchen auf der Zungenspitze

x 3


S
Zitat von Aquilia:
Ich denke eher, dass man klar kommunizieren sollte, dass rote Punkte auf der Zunge kein Grund sind, sofort zum Arzt zu rennen. Egal ob Notaufnahme oder Bereitschaft, beides ist chronisch überlaufen wegen völliger Nichtigkeiten.

Ja da hast du recht, aber es ist nun mal ihre Entscheidung.
Ihr geht es glaube ich nicht nur um die Zunge. Sie hat ja mehrere Symptome und ich kann mir vorstellen das sie alle Symptome als eine Krankheit deutet und wenn dann das mit der Zunge dazu kommt, dann steigert man sich da schnell rein.
@Angstmaus29
Korrigiere mich wenn ich damit falsch liege.

01.07.2018 18:07 • #23


Angstmaus29
Zitat von Snikas:
Ja da hast du recht, aber es ist nun mal ihre Entscheidung.
Ihr geht es glaube ich nicht nur um die Zunge. Sie hat ja mehrere Symptome und ich kann mir vorstellen das sie alle Symptome als eine Krankheit deutet und wenn dann das mit der Zunge dazu kommt, dann steigert man sich da schnell rein.
@Angstmaus29
Korrigiere mich wenn ich damit falsch liege.


Nein du liegst damit sehr wohl richtig ich leide an schwerer Hypochondrie da macht mir alles Angst im Moment wieder ganz schlimm

01.07.2018 18:13 • #24


Angor
Zitat von Aquilia:
Ich denke eher, dass man klar kommunizieren sollte, dass rote Punkte auf der Zunge kein Grund sind, sofort zum Arzt zu rennen. Egal ob Notaufnahme oder Bereitschaft, beides ist chronisch überlaufen wegen völliger Nichtigkeiten.


Ja das stimmt, da muss ich Dir beipflichten. Meine jüngste Tochter musste drei Stunden in der Notaufnahme warten, erst als sie sich vor Schmerzen auf den Boden gelegt hatte, kam sie dran, da war der Blinddarm durchgebrochen und sie kam sofort in den OP.

Ich finde es echt schlimm, grade die Ärzte die alle Hände voll zu tun haben in einer Notaufnahme, eventuell mit harmlosen Pünktchen auf der Zunge zu belästigen. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, nicht mal bei einer akuten PA, wo ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen, habe ich einen Arzt angerufen, was hätte der denn machen sollen, Händchen halten?

01.07.2018 18:31 • x 1 #25


F
Zitat von Angstmaus29:

Bei der 116117 glaube das ist die Nummer


Die kommen nur wenn du nicht mobil bist und selbst wenn du kein Auto hast sagen die dass du Taxi nehmen sollst. Du läufst ja nicht mit der Zunge.

01.07.2018 19:24 • #26


Angstmaus29
Zitat von Finya:

Die kommen nur wenn du nicht mobil bist und selbst wenn du kein Auto hast sagen die dass du Taxi nehmen sollst. Du läufst ja nicht mit der Zunge.


Hier kommen die auch so

01.07.2018 19:28 • #27


F
Zitat von Angstmaus29:

Hier kommen die auch so


Wegen roten Punkten auf der Zunge? Sonntags? Sorry niemals. Ich habe in einer Notfallpraxis gearbeitet und rote Punkte können ohne weitere Symptomatik bis Montag morgen warten und wenn nicht dann hat der Patient zu kommen. Teils sind die Praxen so unterbesetzt dass für Hausbesuche ein Arzt kommen muss der normal Dienst in der Praxis hätte...und somit wäre ein Arzt weniger da und Patienten mit starken Schmerzen...hohem Fieber...auf deutsch echten Notfällen die nicht mehr in Foren schreiben können haben dann stundenlange Wartezeiten wegen Punkten auf der Zunge.

01.07.2018 19:35 • #28


Angstmaus29
Zitat von Finya:

Wegen roten Punkten auf der Zunge? Sonntags? Sorry niemals. Ich habe in einer Notfallpraxis gearbeitet und rote Punkte können ohne weitere Symptomatik bis Montag morgen warten und wenn nicht dann hat der Patient zu kommen. Teils sind die Praxen so unterbesetzt dass für Hausbesuche ein Arzt kommen muss der normal Dienst in der Praxis hätte...und somit wäre ein Arzt weniger da und Patienten mit starken Schmerzen...hohem Fieber...auf deutsch echten Notfällen die nicht mehr in Foren schreiben können haben dann stundenlange Wartezeiten wegen Punkten auf der Zunge.
Aber von jmd dem das Kind weggenommen wurde znd trotzdem den Hintern nicht hoch bekommt sich helfen zu lassen halt ich eh nix. Erbärmlich


Mein Kind wurde nicht weg genommen so einen Müll hier zu verbreiten

01.07.2018 19:41 • #29


Angstmaus29
Zitat von Finya:

Wegen roten Punkten auf der Zunge? Sonntags? Sorry niemals. Ich habe in einer Notfallpraxis gearbeitet und rote Punkte können ohne weitere Symptomatik bis Montag morgen warten und wenn nicht dann hat der Patient zu kommen. Teils sind die Praxen so unterbesetzt dass für Hausbesuche ein Arzt kommen muss der normal Dienst in der Praxis hätte...und somit wäre ein Arzt weniger da und Patienten mit starken Schmerzen...hohem Fieber...auf deutsch echten Notfällen die nicht mehr in Foren schreiben können haben dann stundenlange Wartezeiten wegen Punkten auf der Zunge.
Aber von jmd dem das Kind weggenommen wurde znd trotzdem den Hintern nicht hoch bekommt sich helfen zu lassen halt ich eh nix. Erbärmlich


Deinen Beitrag habe ich so eben auch gemeldet

01.07.2018 19:44 • #30


F
Zitat von Angstmaus29:
Er lebt im Moment nicht bei mir weil ich nicht mehr stabil genug war mich um ihn zu kümmern es tut einfach nur weh aber wenigstens sehe ich ihn über Ostern


Aha. Deine Worte.
Da fragt man sich was man noch glauben soll.
Und ich kritisiere nicht hilfe anzunehmen wenn man nicht mehr kann....nur absolute untätigkeit und leeres Gerede.

01.07.2018 19:44 • #31


Angstmaus29
Zitat von Finya:

Aha. Deine Worte.
Da fragt man sich was man noch glauben soll.
Und ich kritisiere nicht hilfe anzunehmen wenn man nicht mehr kann....nur absolute untätigkeit und leeres Gerede.


Deswegen haben sie ihn mir nicht weg genommen und ich habe mir Hilfe gesucht

01.07.2018 19:46 • #32


F
Zitat von Angstmaus29:

Deswegen haben sie ihn mir nicht weg genommen und ich habe mir Hilfe gesucht


Wenn du meinst.

01.07.2018 19:47 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel