Pfeil rechts

K
ja aber ich habe das schonmal gehabt mit 15 und mit 16 war es weg bis letztes jahr!!
ich weiß eben net ob ich den schritt packe und eine therapie machen soll...

17.11.2011 21:02 • #21


O
packste

ich zum beispiel möchte so net weiter machen.. mich von meiner angst kontrollieren zu lassen.. udn ich denke mal du auch net.. immerhin sind wir gleich alt.. und wir sollten net zu hause sitzen.. wir solten feiern gehen.. ins kino.. einkaufen und und und

17.11.2011 21:16 • #22


A


Angst Rauszugehen

x 3


K
ich sitz jetzt hier und heule grade weil deine worte sind echt aufbauend .... weißt du was ich jetzt mache?
mein freund fährt zu sich heim also zur schwiegermutti und der wohnt 5minuten von mir weg und ich werde mich mit ins auto setzten und mitfahren!
ich packe das! mir kann nichts passieren! er ist dabei und meine schwiegermutti ist auch da!
so ich werde dann berichten wenn woir da sind bei mir also wie ich mich gefühlt habe! also so in ner halben stunde sind wir bestimmt wieder da!
irgendwann muss ich ja mal hier raus! außerdem habe ich meine schwiegermutter auch schon ein paar monate net gesehen ....
also so schwer wird das ja wohl nicht sein!

17.11.2011 21:20 • #23


Nineing
oh man da gehts dir ja wie mir... ich habs jetz genau 1 jahr..und gehe wenn nur am we raus wenn mein mann frei hat ...das erste 3/4 jahr bin ich überhaupt nicht raus..

und jetz geh ich sogar in den tierpark oder so...auch wenn nicht lang ... ca 3 std immer mal wieder..auch ab und an spazieren..aber immer mit nem unwohlem gefühl innerlich zitter ich richtig.so würde ichs beschreiben..schwindel kommt auch dazu....

zur not hab ich immer mein notfallmedi bei...aber wenn man einmal draussen ist und wichtig abgelenkt is gehts...

heute hab ich wieder so geschwitzt das ich ohne jacke draussen war..allen anderen ist imemr kalt..

17.11.2011 21:34 • #24


O
das freut micht.. kenne das von mir.. wenn ich zur therapie muss.. danach fühle ich mich echt super... aber zum nächsten termin muss ich mich auch wieder aufrappeln...

aber das ist ein echtes erfolgserlebnis.. du wirst unheimlich stolz auf dich sein.. aber du musst immer hin hinterkopf behalten, das das nur ein kleiner schritt war..

17.11.2011 21:39 • #25


K
also ich kann mich stolz sagen : ich habe den kleinen schritt geschafft!

ich werde am montag wenn mein freund frei hat mit ihm essen gehen ..... bei uns gibt es eine kleine pizzeria im einkaufszetrum !

also heute fühle ich mich gut...

schon allein das ich mit euch schreibe und auch weiß das ich nicht alleine auf der welt bin die soetwas hat!
und die therapie werde ich mich informieren....

17.11.2011 22:32 • #26


O
das freut mich für dich

bei mir is das auch so.. der weg zum auto und zur therapeutin sind das schlimmste für mich.. oder auch zum amt.. sobald ich aber im raum bin geht es wieder einigermaßen... also ich fühle mich in geschlossenen räumen am wohlsten...

ich muss mich auch bei dir bedanken.. das du mir gesagt hast das ich dich aufgebaut habe.. freue mich sehr darüber...

ich drücke dir auch die daumen das du es genauso locker schaffst zum essen

17.11.2011 22:37 • #27


K
ich habe wie gesagt einfach angst das mir was passiert und mir keiner hilft doch wenn ich in begleitung bin dann hilft es mir

und bedanken musst du dich nicht.... ich bedanke mich bei dir ...
es ist ungalublich wie glücklich ich gerade bin!
es war zwar nur ein kleiner schritt aber ein schritt über die türschwelle die mich ins leben wieder bringt! und mein freund findet es auch toll ... auch ihm muss ich oft genug danke sagen weil er das seit über einem jahr schon aushält!

das essen werde ich packen ich muss .... weil mein papa am freitag (nächsten) geburtstag hat und wir da essen gehen wollen ...

17.11.2011 22:42 • #28


SOUNDofYOURfuture
hallöchen kleinerstern, auf jeden fall musst dir nicht dumm vor kommen, auch wenn du hier etwas mitteilst, das nicht jeder versteht. ich versteh dich, hatte es auch schon aber zum glück nimmer aber wieso schämst du dich? nur weil dein kopf dir etwas vorspielt, das so nicht stimmen kann und du merkst es. schlimmer wäre, wenn du es nicht bemerken würdest. wie messis in der wohnung, die merken nicht, das sie nur müll sammeln aber du merkst es an dir, das was nicht stimmt. ich kann dir leider keine richtigen ratschläge geben, denn es bei mir zu lang her, aber du hast recht. was soll dir passieren? nichts!

solang du nicht alleine etwas weiter fort gehen kannst, dann sogar dafür, das immer jemand an deiner seite ist, aber eines kann ich dir sagen, die person, die dich belgeitet, sollte wissen was los ist. wieso du diese person brauchst. sie verstehen lässt. dann wirds einfacher und du musst dich nie rausreden, wenn etwas ist und du so schnell wie nur möglich zurück nach hause willst.

die meisten ängste lassen sich ganz einfach durch hilfe von anderen bekämpfen.

du wirst es auch schaffen, ob alleine oder mit hilfe von einer anderen person.
lieben gruß und viel erfolg beim bekämpfen deiner angst.

17.11.2011 23:13 • #29


K
ich danke dir

ich schaffe und ich muss sagen mein freund und mein bester freund stehen immer hinter mir! das schreiben tut echt gut

17.11.2011 23:37 • #30


O
genau ich gehe mit meinen ängsten sehr offen um.. bin au der meinung.. wenn die person gegenüber net weiß was los ist.. bekommt die vllt. auch panik.. und kommt sich dumm vor.. daher ist für mich jedenfalls.. ehrlichkeit und offenheit der bessere weg...

ich frage mich auch kleinerstern.. woher die angst direkt kommt?

warst du denn damals alleine als du umgekippt bist?
hat dir niemand geholfen?

falls du umkippen sollte.. was aber bestimmt net passierne wird... ausser es sind 40° im schatten und du hast nichts getrunken oder gegessen ... sind immer personen da die dir helfen..

wenn jemand.. auch du!!.. eine junge frau umkippen oder schon auf dem boden liegen siehst.. wirst du doch bestimmt helfne... NIEMAND wird dich oder die person einfahc liegen lassen

18.11.2011 10:15 • #31


K
also mein freund weiß es ja und meine ängsten freunde und meine familie auch ...
die angst weiß ich nicht genau wo sie herkommt...
und wenn jemand umfällt bin ich die erste die zurstelle ist immerhin bin ich altenpflegerin also einbisschen kenn ich mich mit umkippen und medizin aus
aber ich bin am wochenende dran mit meinem freund und wir suchen uns eine bzw mir eine geeignete therapie aus!
will aj schließlich nächstes jahr in den urlaub fahren mit ihm ...

18.11.2011 10:34 • #32


O
hehe

18.11.2011 11:08 • #33


K
ja das nehme ich müssen meinen schwager ja mal besuchen kommen
der wohnt leider etwas weit weg ....

das ich das immer im hinterkopf drinne habe ist klar und als böse habe ich das auch nicht aufgenommen
aber ich sage mir du packst das

und die therapie muss eben sein .... ich bin kein alleswisser

18.11.2011 11:46 • #34


O
genau du packst das

18.11.2011 11:55 • #35


K
danke ....
ich muss ja ehrlich gesagt sagen, eigentlich muss ich wirklich keine angst haben wenn ich rausgehe weil was soll mir passieren? Nichts!!
und ich werde jeden tag immer ein stückchen mehr raus gehen , den wenn ich das geschafft habe erfühlt sich einer meiner größten wünsche was ich je bekommen würde...
immer positiv denken ....

18.11.2011 12:02 • #36


O
genau.... es passiert eben nichts... aber im hinterkopf ist halt leider doch immernoch was was sagt.. es könnte ja... aber das bekommste scho hin

18.11.2011 12:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
ich werde auch noch weitere schritte packen ... schon alleine weil ich noch so jung bin und das leben eigenlich genießen will und ich will auch wieder als mein beruf arbeiten gehen weil mir das soviel spaß macht

18.11.2011 12:14 • #38


F
ich würde dir auch empfehlen raus zu gehen auch wenn es nur ein kurzes stück ist, es wwird immer besser dann, aber mache auf jeden fall eine therapie.

18.11.2011 20:58 • #39


L
hi ich habe das gleiche problem nur nicht ganz so ausgeprägt aber es war schon schlimmer,also ich bin der meinung therapie ist dann nötig, wenn die krankheit oder die belastung einen das leben einschränkt egal in welcher weise(mein thera sagt das auch immer zu mir ich finde er hat recht) auch ich schäme mich immer,vorallem wenn ich beschäftigte menschen sehe und immer denke,ich bin so blöd ich kann nicht mal arbeiten,andere können das auch!
vor genau einer Woche ist es dann passiert,ich gehe nicht sooft nach draussen ausser zum thera und zur reittherapie(die hilft sehr!kann ich nur empfehlen,leute!!Es gibt auch Sponsoren weil die kasse das nicht übernimmt,einfach bei reitervereinen anrufen und nachfragen,so bin ich selbst dazu gekommen und habe jetzt viele stunden bezahlt bekommen um mit rhonda zu reiten!Es ist echt schön,normalerweise würde es 45€kosten 1 stunde!Ich gebe gerne Sponsorendaten weiter,bei Intresse) aber jetzt bin ich vom thema abgekommen,jedenfalls hatte ich schon Ärger an dem morgen mit meinem Freund,weil er nicht alleine einkaufenn wollte,was ich ja echt verstehen kann,er tut schon soviel was ich nict schaffe,hatte ein schlechtes gewissen und er war sauer ich kurz vorm weinen,blöde situation.wir gingen in den Supermarkt unnd ich war plötzlich weiss wie ein geist,mir würde hundeele3nd übel,ich hatte panikattacken und mein freund liess sich voll zeit,er kennt das ja schon und daher weiss er auch nie ob es jetzt besonders schlecht ist oder ob ich es allein überstehen kann,noch dazu war er ja sinkig,ich sagte immer wieder wie übel mir sei,er murrte,dann wurde mir plötzlich schwindelig nd ehe ich mich versah lag ich auf dem kachelboden! Mein freund ganz besorgt neben mir,das war mir sooooooo peinlich glaubt ihr das? und mir war speiübel in wellen ich dachte ich musste im supermarkt erbrechen,daher schleppte ich mich schnell raus.zum glück leben wir in einer stadt,aber es war trotzdem schlimm,ich sah so schlecht aus und weinte danach hysterisch,vorallem weil ich so starke schuldgefühle hatte,wegen dem was ich an aufruhr veranstaltet hab ich wünscht ich könnt die zeit zurückdrehhen dann wäre ich daheim geblieben! Und was war?es schauten alle Leute die mit ihren einkaufswägen da waren weg,sie fuhren richtig schnell um die Ecke und glotzten,ich hab mich gefühlt als ob die sich sn mir ergözen,dann hat mich eine omi mit gehwägelchen gefragt ob sie mir helfen kann,das war sehr rührend,ich ging dann heim...jetzt eine woche später denke ich es war echt schlimm, wie die menschen reagiert haben!,so bin ich nie,ich helfe immer fremden menschen,so bin ich einfach erzogen worden! ich kam mir vor wie ein betrunkener der *beep* rumläuft irgendwie,wer weiss was die leute sich dachten?und dann hilft eine selbst hilflose Omi mir,das ist traurig.sie hilft weil sie weiss wie das ist wenn man hilfe braucht,ist das nicht erbärmlich wie wenig courage unsre gesellschaft hat?jetzt hab ichs am eigenen leib erfahren!brrr oh jetzt ists lang geworden sorry!danke fürs lesen,also ich werde wenn ich es nach draussen schaffe anderen menschen weiterhin helfen auch wenn andere glotzen!ich hätte nie gedacht dass leute sich wirklich umdrehen und gehen weil ich umgekippt bin,das war ein krasses erlebnis,das vergesse ich so schnell nicht!

18.11.2011 21:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier