@alex01 Naja das liegt aber auch daran, dass ich mir vor meiner Frau die Blöße nicht geben will. Sie ist Krankenschwester und hat dafür recht wenig Verständnis Aber gut ansonsten ist sie perfekt haha.
Ich geh bei solchen Dingen in Gedanken immer die Fakten durch.
1. Hatte ich diese Art schmerzen schonmal? Gingen sie von alleine weg?
2. Sind es auch wirklich schmerzen oder einfach nur ein ungutes Gefühl in der Magengegend und schenke ich vielleicht zuviel Aufmerksamkeit?
In solchen Situationen kann ich mich nämlich wunderbar reinsteigern und das machts wie wir alle wissen ja noch schlimmer.
3. Wenn wirklich was GRAVIERENDES wäre, würde es sich verschlimmern und nicht ab und zu weg sein oder sich bei Ablenkung verbessern.
Das Gedankenkarussel ist ja das, was ne Lapalie dann zu einem Lebensbedrohlichen Ding macht.
Ich muss mir das auch immer und immer wieder selbst sagen.
Dazu kommt dann, dass ich mir die Frage stelle... Was sag ich denn beim Arzt?
Wenn ich sage, es tut ein bisschen weh, nimmt er mich nicht ernst. Tastet ab und sagt zu 99% Joa ist normal, musste abwarten - schickt mich nachhause und ich bin nicht schlauer als vorher auch.
Überspitz ich das und sag ich hab starke schmerzen, was ja nicht der Fall ist, krieg ich nachher noch ne Spiegelung und das geht alles von vorne los So komm ich also auch nicht weiter.
Ich konzentrier mich nach wie vor zu sehr drauf und hab auch nachm essen immer etwas schmerzen und Völlegefühl... aber sowas hatte ich auch schon oft OHNE Spiegelung.
Ich glaube, WENN wirklich was verletzt wurde, dann merkt man das auch. Dann tuts wohl nicht nur Ein bisschen weh
PS: Das mit dem Brustkorb hab ich auch. Vorallem über den Rippen bzw. dem Rippenbogen. Ich denke schon, dass das Verspannungen sind, vorallem da man sie meistens mit dehnen verbessern kann. Wenn da ein Loch in der Speiseröhre wäre, dehnst du wohl nichts mehr weg
Heute 08:06 •