Pfeil rechts

E
Bin gerade wieder dran :/. Ich hab immer neue Symptome. Jetzt gerade fühl ich mich schwere los so richtig eklig und so ne art tunnel blick so ein Moment ob man leer im Kopf wird.

Ist das wieder eine panikattacke oder doch was. Das komische ist das mein Blutdruck nur 125/90 hat. Puls 55. Puls ist bei mir immer so niedrig k.a warum.

Hab aber auch schon seit Montag so ein Hustenreiz ständig aber ohne husten zu müssen ob das was schlimmes ist? War zwar heut beim Arzt der hat aber nur kurz abgehorcht alles super.

Ich werd noch verrückt was ist das schon wieder. Diazepam kann ich nicht nehmen hab vor ne Stunde Antiallergikum genommen.

11.07.2014 23:34 • 17.08.2014 #1


19 Antworten ↓


E
Kann man denn eine panikattacke oder angssymptome haben oder erhörten blut drück usw?

11.07.2014 23:36 • #2


A


Angst oder Panikattacke ohne blutdruck ansteig?

x 3


Akalula
Ist das so ein Kratzen am Hals?
Ja ich habe auch manchmal Angstsymptome und richtig innere Unruhe , aber mein Puls und Blutdruck sind dann ok. Mach dir keine Sorgen bitte, die Angst zeigt sich immer anders.

11.07.2014 23:45 • #3


E
Danke für deine Antwort. Ja ich würde es als kratzen bezeichnen. So ein kitzeln.
Kenne es halt nur bei meinen Attacken hohen Blutdruck zu haben mit Schwindel. Heut ist der Blutdruck gut aber trotzdem diese komische Gefühl ob man gleich umkippt.

11.07.2014 23:52 • #4


M
Am Anfang hatte ich auch immer hohen Blutdruck und extremen pulsanstieg..
Wenn ich heute eine Attacke bekomme geht mein Puls höchstens um 10 Schläge höher.. aber auch eher selten und mein Blutdruck bleibt gleich...
Ich denke das liegt daran, dass sich der Körper irgendwann an die Ausschüttung der ganzen Hormone und des adrenalins gewohnt und dementsprechend reagiert..
Mach dir keine Sorgen.. sei eher froh, dass es sich bessert.

Alles gute

12.07.2014 02:06 • #5


singingmolly
hallo genau das hatte ich heute auch zum zweiten mal... mein bd war bei 110 zu 70.. normaler weise hab ich bei einer pa 160 zu 100 ... der niedrige bd hat mir todesangst gemacht weil ich dachte jetzt hört mein herz gleich auf zu schlagen .... keine ahnung wodurch das passiert.. weil eig muss der bd und puls ja durch das adrenalin steigen... hm das hat mir echt angst gemacht kennt jemand eine erklärung dafür?

15.08.2014 20:38 • #6


L
Niedriger Blutdruck kann Panikattacken auslösen. Das schummerige Gefühl das niedriger Blutdruck mit sich bringt kann bei Angstpatienten eben zu einer Panikattacke führen. Wenn der Blutdruck sonst höher ist mag es sein das er diesmal besonders niedrig war und durch das Adrenalin auch so schon angestiegen war. Wie ist denn Dein Blutdruck ansonsten? Eher niedrig oder hoch? Wenn es keine krankhaften Blutdruckprobleme gibt, rate ich dringend davon ab ständig zu messen, das mach einen noch mehr verrückt anstatt zu beruhigen.

Die Angst sucht sich eben immer wieder neue Symptome, das vegetative Nervensystem regelt nun mal die Funktionen des Körpers und ist bei Panikern leicht aus dem Häuschen.

Da passieren Sachen die sind sehr eindrucksvoll und dennoch ungefährlich.

Vielleicht magst Du mal hier schauen http://www.panik-attacken.de/index.php/ ... ainmenu-38

LG Lila

15.08.2014 20:57 • #7


singingmolly
ich hab sonst einen normalen blutdruck.. ausser eben bei anstrengung da geht er dann auch mal auf 150/ 95( ich bin sehr untrainiert ) ... aber wenn ich dann sitze ist er nach 5 min wieder bei 130 zu 80 .. so ca.. schwankt natürlich ... keine ahnung was das war heute.... vielleicht das wetter?

15.08.2014 21:24 • #8


L
Mag sein, der Blutdruck ist durchaus mal Schwankungen unterworfen, ist gut möglich das es Dir heute zufällig mal aufgefallen ist. Mache Dir keine weiteren Gedanken darum, das stresst nur.

LG

15.08.2014 21:27 • #9


singingmolly
joar naja .. sagt sich immer so einfach aber ja .. ich bin eig froh das mein bd sonst normal ist.. was ja bei meiner statur eig sonst nicht der fall ist..

15.08.2014 21:31 • #10


L
Klar ist das leicht daher gesagt, wenn man sich sorgt dann sorgt man sich. Nur es hilft nichts sich dran fest zu beißen. Versuche darauf zu vertrauen das da nix ist. Kannst Du Dich davon ablenken? Hilft es Dir einen Film an zu sehen oder ein Buch zu lesen? Wenn es mir zu dolle ist, dann unterhalte ich mich mit jemanden über irgend etwas, möglichst nichts negatives, hast Du jemanden zu reden?

LG

15.08.2014 21:37 • #11


M
Warum messt ihr ständig euren Blutdruck, das wird euch vor nichts beschützen und auch keine Sicherheit geben, eher im Gegenteil, wird es helfen euch in Panik zu versetzen, ich weiß wovon ich rede, ich hab das Messgerät weggeschmissen, und das waren die am besten weggeschmissen 30 Euro meines Lebens.

15.08.2014 21:44 • #12


singingmolly
tja das ist die frage der fragen... ich hab das gefühl meine lebensfunktion immer kontrollieren zu müssen.. ich messe mehrfach in der stunde puls und mehrfach am tag blutdruck... ich hab so schreckliche angst vor sekundentod oder herzinfarkt... ich weiß eig das das messen das auch nicht verhindert.. aber ich denke halt immer das ich so vielleicht rechtzeitig was bemerke und handeln kann... hm ((

15.08.2014 21:47 • #13


M
Handeln ist gut, sogar sehr gut, du musst anfangen dich dieser Angst zu stellen, ohne Netz und doppelten Boden.
Versuche mal morgen auf die ganze Messnerei zu verzichten, und vertraue deinem Körper......Deal?

15.08.2014 22:10 • #14


singingmolly
es gibt durchaus tage wo ich nicht messe... blutdruck jedenfalls nicht... das sind eben tage an denen es mir recht gut geht wie es mir morgen geht weiß ich allerdings noch nicht

15.08.2014 22:14 • #15


M
Egal wie es dir geht, nicht messen...

15.08.2014 22:15 • #16


singingmolly
und was wenn ich dann ausgerechnet einen viel zu hohen oder zu niedrigen bd habe? oder einen herzinfarkt

15.08.2014 22:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Habe gerade gelesen das du in eine Tagesklinik gehst, das ist bestimmt sehr gut für dich und du wirst lernen dich deinen Ängsten zu stellen, du wirst keinen Herzanfall bekommen, es sind deine Gedanken und Ängste die dir diesen Mist einreden, du hast doch sicher schon alles mehrfach überprüfen lassen, oder?

15.08.2014 22:22 • #18


singingmolly
mehrfach nicht.. ich war letztens beim ekg und 24 h ekg.. beides super.... aber ultraschall oder sowas hatte ich noch nie.. blutdruck ist auch meistens optimal... manchmal bei panik 170/100.. aber das nur für kurze zeit.. ansonsten so um 130 / 80..

und ja tagesklinik.. ich freu mich sehr darauf..

15.08.2014 22:49 • #19


L
Ich muss MADMAN hier mal dringend bestärken. Ich bin auch ewig Blutdruck und Pulsmessender weise durch mein Leben gegangen. Irgendwann war es mir selber zu bunt und meiner Umgebung auch. Einen Sekundentod verhinderst Du nicht mit der Messerei und von einem viel zu niedrigen Blutdruck stirbt man nicht, eher im Gegenteil niedriger Blutdruck ist ein Garant für ein langes Leben. Selbst ein hoher Blutdruck bringt Dich nicht plötzlich um. Ich weiß das es schwer ist, nur es hilft alles nichts, man muss sich selber auch ein Stück in die Schranken weisen, sonst wird alles nur schlimmer anstatt besser. Ich schicke Dir ganz viel Kraft das Du es schaffst es zu lassen.

LG

17.08.2014 20:45 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel