Pfeil rechts
1

Welli
Habe ja geschrieben das ich so ein Ohrenrauschen/Ohrendruck habe. Mein Hausarzt sagte ja es ist nix, es wäre wohl eher meine über Ängstlichkeit. Dann bin ich zum HNO lt. dem ist alles im grünen Bereich kein Hörsturz oder Entzündung. Das doofe Ohrenrauschen/drücken geht aber nicht weg? Ich war zur Apotheke Blutdruck messen.
Der unter Wert war auf 96 Das sei etwas erhöht sollte,ich im Auge behalten habe mir daraufhin einen Termin nochmal beim Hausarzt geholt (Mittwoch ) ich hoffe er schiebt nicht wieder alles auf meine Ängstlichkeit. manchmal denke ich es wäre besser, wenn er das garnicht wüsste. Vielleicht würde er dann anders an eine Untersuchung rangehen. Ich kann dem Arzt ja auch nicht vorschreiben was er untersuchen soll.
Hat da jemand einen Rat für mich.

09.02.2015 16:26 • 28.05.2021 #1


13 Antworten ↓


Gallerich
Ja, das mit den Ärzten und dem Stempel PSYCHO ist so ne Sache... Ich mag auch schon gar nicht mehr zu meiner Hausärztin gehen, weil ja eh alles darauf geschoben wird.... Traurig...

09.02.2015 16:33 • #2


A


Ohrenrauschen II oder Blutdruck

x 3


Welli
Ja aber das geht doch nicht.
Gehst du trotzdem hin?

09.02.2015 16:38 • #3


Gallerich
Nein, ich geh mittlerweile gar nicht mehr hin... Hab so ne Kopf-Neurose, weil ich immer denke, da ist WAS in meinem Kopf, hängt wohl mit der Epilepsie meiner mutter zusammen, die sie vor 25 Jahren hatte.. Mein Ärztin hat mir letzten Herbst mehr als zähneknirschend n EEG verschrieben, allerdings mit dem Hinweis: Kommen Sie jetzt bloss nicht alle Weile mit was Neuem daher...... Was fällt einem denn dazu noch einh?`` Nach nem MRT trau ich mich schon gar nicht mehr zu fragen...

09.02.2015 16:51 • #4


F
Zitat von Welli:
Habe ja geschrieben das ich so ein Ohrenrauschen/Ohrendruck habe. Mein Hausarzt sagte ja es ist nix, es wäre wohl eher meine über Ängstlichkeit. Dann bin ich zum HNO lt. dem ist alles im grünen Bereich kein Hörsturz oder Entzündung. Das doofe Ohrenrauschen/drücken geht aber nicht weg? Ich war zur Apotheke Blutdruck messen.
Der unter Wert war auf 96 Das sei etwas erhöht sollte,ich im Auge behalten habe mir daraufhin einen Termin nochmal beim Hausarzt geholt (Mittwoch ) ich hoffe er schiebt nicht wieder alles auf meine Ängstlichkeit. manchmal denke ich es wäre besser, wenn er das garnicht wüsste. Vielleicht würde er dann anders an eine Untersuchung rangehen. Ich kann dem Arzt ja auch nicht vorschreiben was er untersuchen soll.
Hat da jemand einen Rat für mich.


Ich glaube auch wenn der Arzt schon weis das man unter einer Angststörung leidet wird man anders behandelt als jemand der keine hat.Wenn man die eine oder andere Frage stellt hat meiner schon so ein gewisses Grinsen das bei mir die Alarmglocken läuten lässt...
Ich habe dann das Bedürfnis ich müsste ihm dringend mal die Fr... pollieren
Mitlerweile spiele ich das auf dauer doch recht nervige Spiel *Doktor hopping* wenn ich das Gefühl habe ich werde nicht ernst genommen.Hausärzte gibt es ja wie Sand am Meer und es kostet ja auch nix wenn man wechselt.

Was deinen Diastolischen Wert von 96 betrifft ist das sicher schon ein bischen hoch aber kritisch wirds erst über 100.Du warst ja sicher auch ein wenig aufgeregt bei der Messung und da muß man schon ein paar Zähler vom Tacho abziehen
War der erste also systolische Wert normal?

Ich geh jetzt aber nicht davon aus das dich dein Arzt als Hypochonder abstempelt denn allein beim Wort Bluthochdruck,ob nun begründet oder nicht,vergeht den Ärtzen meist das lachen und du wirst untersucht wie jede andere auch.Alles andere wäre unverantwortlich!

LG

09.02.2015 17:16 • #5


F
Ich hätte noch eine Bitte an dich.
Du hast jetzt schon 3 offene Threads zu dem Thema...
Das wird etwas unübersichtlich und es wäre nett wenn du nächstes mal alles in einen Thread packen würdest.
Wenn jeder wegen jeden Sch... mehrere Threads aufmacht blickt bald niemand mehr durch und das Forum platzt aus allen Nähten.

09.02.2015 17:25 • #6


Welli
Danke für den Tip Faultier. Ich bin da nicht so technisch begabt. Sorry!

09.02.2015 17:50 • #7


Welli
Heute kommen zu dem Ohrrauschen auch noch Kopfschmerzen bis hin zur Nase, fühlt sich an als wenn ich getaucht hätte.
Ich war heute noch mal Blutdruckmessen bei der Apotheke 151:91 Puls 74
Gestern 137:96 Puls 70. ich muss aber sagen das ich mit strammen Schritt zur Apotheke bin Jacke aus und die hat gleich los gemessen.Gestern wurde erst noch 2-3Minuten gewartet bis gemessen wurde.
Meine Nackenverspannungen nerven mich auch bis zum ........
Wer hat noch Erfahrung mit solchen Blutdruckwerten?

10.02.2015 17:11 • #8


Welli
Ich muss noch mal was nachsetzen. Hab mir einen Termin bei der Neurologin geholt und komm auch schon am 17.3.dran. Hab so schnell nicht mit dem Termin gerechnet. Manchmal passieren auch noch gute Sachen

10.02.2015 17:16 • #9


F
Hallo,

Schnell ist gut das sind auch 5 Wochen
Zum Blutdruck: Ich mache es so hinsetzten,absolute Ruhe,5 min warten und dann messen.
Alles andere ist Qutasch und du bekommst in der Regel zu hohe Werte.
Beim Arzt oder in der Apotheke mußt du auch immer ein paar Werte abziehen u.a wegen der hoffentlich hübschen Apothekerin
Erst wenn du mehrmals daheim und in Ruhe hohe Werte misst sollten die Alarmglocken läuten.

LG

10.02.2015 17:42 • x 1 #10


Welli
Danke Faultier!
Da ich zuhause kein Messgerät habe (ist glaube ich auch gut so)würde mich verrückt messen, bin ich immer etwas in Unruhe. Morgen habe ich nochmal Termin beim Hausarzt. Da werde ich erstmal sitzen und warten müssen vielleicht ist das ganz gut bis der misst.

Danke für deine Reaktion

10.02.2015 17:50 • #11


F
Zitat von Welli:
Danke Faultier!
Da ich zuhause kein Messgerät habe (ist glaube ich auch gut so)würde mich verrückt messen, bin ich immer etwas in Unruhe. Morgen habe ich nochmal Termin beim Hausarzt. Da werde ich erstmal sitzen und warten müssen vielleicht ist das ganz gut bis der misst.

Danke für deine Reaktion


Gerne hab selber schon Jahre Probleme mit dem Blutdruck und kann deine Sorgen deshalb gut nachvollziehen.
Drück dir die Daumen für morgen

10.02.2015 18:12 • #12


T

28.05.2021 11:28 • #13


Icefalki
Versuche es mal mit diesen Übungen.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...bvSdTKF-NF

28.05.2021 14:28 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel