Pfeil rechts

P
guten morgen ihr lieben, ich habe eine freage an euch.ich habe heute morgen mein blutdruck gemessen (das mache ich 20 mal am tag) zuerst war er wie immer 117 zu 70 da ich mein beta blocker grad aussetze mess ich sogar öfters als 20 mal dann habe ich zum 2 mal gemessen und hatte 134zu 98 das hatte ich noch nie und dann nicht mal 1 min rum hatte ich 123zu 77 so schnell von 98 zu 77? messfehler oder könnte es su gewesen sein jetzt habe ich angst.zur kontrolle habe ich 10 kniebeugen gemacht und gleich gemessen um zu schauen ob der wert dann auc hoch ist war aber nicht so ich hatte 147 zu 77 was meint ihr?

21.07.2009 09:36 • 22.07.2009 #1


6 Antworten ↓


P
Du machst dich total verrückt.
Bitte wirf das Messgerät weg, wenn es dich derartig kaputt macht
20 mal oder mehr am Tag Blutdruck zu messen, das ist nicht normal.

Ich hatte während meiner schlimmen Zeit mit Panikattacken mehrmals am Tag ein 24-h-EKG vom Arzt bekommen.
Dadurch, dass ich so angespannt war und alle 15 Minuten mitbekommen hab, wie meine Werte sind, bin ich total ausgerastet und meine Werte waren völlig durcheinander und haben stark geschwankt.
Am Ende hab ich das EKG dann nach 3 Stunden abgemacht und zurück gebracht, und seitdem kein 24-h-EKG mehr machen lassen.

Bitte wirf das Messgerät weg. Du bist bestimmt völlig gesund.
Du machst dich bloß selber verrückt, indem du ständig misst.

Alles gute,
Pilongo

21.07.2009 09:48 • #2


A


Blutdruck richtig oder messfehler?

x 3


P
Ich gebe Pilongo da völlig recht. Du machst dich total verrückt. Da du deinen Betablocker abgesetzt hast, kann es wohl auch mal zu Schwankungen deines Blutdrucks kommen. So extrem wie du es beschrieben hast natürlich nicht. Ich denke da spielte wohl deine ganze Angst eine große Rolle und wahrscheinlich auch Messfehler. Und wenn dein Blutdruck innerhalb von 1 Minute von einem hohen Wert rapide abfällt, dann hättest du das körperlich ganz bestimmt gemerkt. Du bist in dem Moment in einem Kreislauf drinne und dann bist du nur noch am messen. Es ist ok wenn du deinen Blutdruck ein bisschen kontrollierst, weil du den Betablocker nicht mehr nimmst, aber 3 mal am Tag wird da wohl schon reichen.

LG Pueppy

21.07.2009 16:32 • #3


X
ich hab eben gemessen, meiner war 137 zu 98 puls 80.
ich denke das ist grenzwertig.
nochmal mess ich jetzt aber nicht, da würde eh wieder was anderes raus kommen.

21.07.2009 20:20 • #4


O
Hallo

Diese Blutdruck und Puls Messgeräte gehören für privat verboten.

Ich hatte einmal, weil ich Joggen gehen wollte, eine Pulsmessuhr.
Und jedesmal wenn im TV nach Mitternacht diese Telefonnummern-Werbung kam,
hat das dumme Ding Alarm geschlagen und fürchterlich gepiepst.

LG, omega

21.07.2009 20:41 • #5


S
Naja, verboten gehören sie vielleicht nicht gleich.

22.07.2009 08:33 • #6


S
Ach noch was...

1. Hör auf zu messen, solang es dir gefühlsmäßig gut geht, ist auch dein Blutdruck ok (ich bin da Profi in Hochdruck )

2. Wenn du nicht min. 5 Minuten wartest bis du erneut misst, dann stimmt das eh nicht, man muss erst mal die Gefäße erholen lassen.

Vertrau einfach darauf, dass es in Ordnung ist, das du deinen Betablocker abgesetzt hast (steht mir auch noch bevor) und dein Arzt wird das sicher nicht angeordnet haben, wenn er bedenken hätte, das dann dein Blutdruck nicht stimmt.

22.07.2009 09:05 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier