Pfeil rechts
6

Minnie maus90
Oje jetzt habe ich mich hier angemeldet und habe ein gemischtes Gefühl mich hier zu öffnen. Also ich Fang mal an. Ich bin 25 Jahre alt und alles fing vor einem Jahr mit der Geburt meiner Tochter an. Es gab Tage an denen war mir einfach schlecht bzw. Schwindelig. Erst dachte ich es kommr vom stillen doch als ich abgestillt hatte ging es weiter. Ich hatte große Angst vor einer Erkrankung wie Krebs. Ich war mehrmals beim Arzt da ich auch öfters Magenbeschwerden habe. Mal Durchfall mal Verstopfung und magenschmerzen. Der Arzt machte ein Ultraschall da war alles gut und auch beim blutbild war alles ok. Schilddrüse wurde auch untersucht da war auch alles super. Es kamen immer mehr Tage geplagt vom schwindel und übelkeit zum teil so schlimm das ich kaum aufstehen wollte. Auch hatte ich keinen Appetit. Das Gefühl krank zu sein wurde stärker. Manchmal habe ich kreislaufprobleme. Abends habe ich dann öfters eine Panik Attacke. Die Angst irgendwann nicht mehr für mein Kind sorgen zu können macht mich fertig. Ich habe solche Angst davor zu sterben. Diese übelkeit kann doch nicht normal sein. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich wünsche mir nur das es mir gut geht

12.01.2016 20:56 • 14.01.2016 #1


11 Antworten ↓


Icefalki
Ok, ist der Schwindel tatsächlich medizinisch abgeklärt?

Wenn ich mir es so überlege, denke ich, dass ich damals, bei meinem ersten Kind, aufgrund der Hormonumstellung auch mal Probleme hatte. Da bekam ich betablocker und nach ein paar Wochen, hat es mich beinahe umgehauen. Damals hatte ich noch keine Panik, aber die Weichen waren da auch schon gelegt.

Das dumme daran ist, es könnten wirklich Hormonumstellungen dich ängstlich gemacht haben und durch die Gedanken, die dann kommen, gerät man in eine Angstspirale rein.

Stress ist auch noch ein Faktor, denn plötzlich, wenn das Kind auf der Welt ist, ist ja alles anders, mal will alles richtig machen, und denkt natürlich darüber nach, was wäre wenn..... ?

Ich würde das alles mal abklären lassen. Wenn körperlich alles gut ist, dann solltest du in eine andere Richtung denken, und dich therapeutisch unterstützen lassen.

12.01.2016 22:37 • x 1 #2


A


Angst nicht mehr für mein Kind da sein zu können

x 3


Minnie maus90
Danke für deine Antwort. Die Ärztin hat EKG gemacht und den Blutdruck überprüft da war auch alles super. Nur der Puls war bissl erhöht. Sie denkt das ist alles psychisch. Zumindest hat sie schon raus bekommen das meine Bauchschmerzen vom Rücken kommen. Mit dem habe ich nämlich auch nur Probleme vorallem die Rippen tun mir sehr weh. Die physiotherapeutin meint das kommt vom Stress und kind tragen. Die Ärztin hat mir neurexan empfohlen. Ich finde seitdem ist es leicht besser zumindest habe ich das Gefühl die panik Attacken sind weniger geworden.

13.01.2016 09:03 • #3


engeline1705
Hallo Minniemaus....genaúso war es bei mir oder es ist wieder so bei mir du bist Mutter geworden und man kriegt Ängste nicht nur wegen dem Kind sondern auch um sich selber, wenn mir was passiert und ich das Kind nicht mehr aufwachsen sehen oder mein Kind ohne Mutte aufwächst. Ja ich kenne das
! Du solltest dich um eine Therapie kümmern weil es ziemlich lange dauern kann bis du jemanden findest der Platz hat. Das ist ein Hormonabfall so war es bei mir. Ich hatte auch extrem mit Panikattacken zu kämpfen als meine Kinder noch sehr klein waren. Jetzt mache ich wieder eine Therapie weil ich einen Rückfall hatte. Ein schneller Puls ist ein Zeichen von Angst und #Angespanntheit.

13.01.2016 09:19 • x 1 #4


Minnie maus90
Ok ich habe nächste Woche auch nochmal einen Hausarzt Termin da werde ich nochmal über alles sprechen. Sie meinte schon das sie mir vielleicht eine Überweisung für ne Therapie gibt

13.01.2016 09:23 • #5


engeline1705
da hast du aber eine gute Hausärztin die sich Gedanken macht udn dich ernst nimmt. Das ist eine sehr gute Idee mach das mal. Ich drück dir mal die Daumen das alles gut wird

13.01.2016 09:41 • x 1 #6


A
Hallo,
Mir geht es auch so. Mein Sohn ist 2.
Habe ständig was anderes hocke nur noch beim Arzt, als wären meine täglichen Bauchschmerzen und Blähbauch nicht genug gesellen sich sämtliche andere Symtome dazu....Gerate bei jedem zwicken in Panik was denn das schon wieder sein könnte...Habe jetzt einen Knoten im Nacken, Ärztin meine das ist nix schlimmes naja Gedanken mache ich mir trotzdem... Mein Arzt meint zu meiner ständigen Angst das ich Gesund sei und das häufig nach einer Geburt vor kommt. Vor allem wenn man schon immer ängstlich war.

13.01.2016 16:48 • x 1 #7


Minnie maus90
Das ist echt furchtbar. Heute hatte ich einen kreislaufzusammenbruch. Das macht mich völlig irre.

13.01.2016 20:10 • #8


Vergissmeinicht
Hey Minniemaus,

schreibe ein ganz liebes Hallo und begrüße Dich herzlich.

Nun, vielleicht hast Du Angst vor der Verantwortung und, wie geht Dein Mann/Freund mit Dir um? War es ein Wunschkind?

Wogegen ist Neurexan; kenne das Medi nicht?

13.01.2016 20:31 • x 1 #9


Minnie maus90
Neurexan ist homöopathisch gegen innere Unruhe.
Ja es war ein absolutes Wunschkind und mit der Verantwortung habe ich kein Problem. Meine kleine ist das allergrößte Glück für mich. Viel größer ist die Angst das ihr was passiert und das mir was passiert und ich sie nicht aufwachsen sehen kann und nicht für sie da sein kann.

13.01.2016 20:35 • #10


Vergissmeinicht
Liebe Minnie,

ok, dann ist es eher eine Verlustangst. Hey, es ist Dein erstes Kind und da sind die Ängste normal. Bewerte es nicht über und Du wirst sicher die Kleine aufwachsen sehen.

13.01.2016 20:40 • x 1 #11


engeline1705
Minnie genaus das selbe wie du hab ich auch. Ich hab auch Neurexan ich bilde mir ein das es etwas hilft aber ob es wirklich hilft weiss ich nicht hmm. Wir, Du musst lernen es laufen zu lassen. Auch ich hab und hatte ne wahnsinnige Angst das meinen Kinder was passiert und hatte schon Kopfkino abe rdem muss du gegesteuern. Ich weiss es ist nicht leicht abe rich weiss wovon ich rede.

14.01.2016 08:15 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel