App im Playstore
Pfeil rechts

Ihr lieben. Zu der Angst von gestern die sich langsam beruhigt kommt eine neue :

Nun zu meinem Problem, bei dem ich gerne Hilfe hätte um zu Wissen ob ich überzogen reagiere oder was abklären lassen muss:

Da ichaktuell aufgrund einer Zungengrundtonsilitis Antibiotikum nehme ud eh schon ständig Magenprobleme habe, schlafe ich etwas erhöht. Morgens bin ich immer sehr verspannt und neige meinen Kopf , dann einmal leicht nach links und einmal leicht nach rechts. Das geht Problemlos macht dann leicht knack und dann bin ich auch wieder bewegliche und alles ist besser.
Heute früh versuchte ich das und es war wie als würde ich gegen einen widerstand drücken, sodass ich mit etwas kraft den kopf nach rechts drücken musste. dann knackte es. Nur dieses Widerstandgefühl, sodass ich etwas Kraft bzw Anstrengung benutzen musste, kenne ich nicht.

Alle paar Wochen gehe ich auch zur Physio zum lösen der Blockaden an der BWS.

Kurz danach hatte ich dolle Kopfschmerzen und ein komisches Gefühl.

Meine Angst macht ir jetzt richtig Probleme, dass ich wohlmöglich ein Gefäß kaputt gemacht oder eingeklemmt habe. Sowas habe ich irgendwann mal gelesen. Aber ist das überhaupt mit der eigenen Körperkraft möglich?

Ich weiss auch immer nicht wie ich die Symptome deuten soll. Den Kopf und Nackenschmerzen wie jetzt habe ich mehrmals die Woche, ebenso Missempfindungen wie Taubheit. Ich kann aber alles ganz normal bewegen und spüren. Es fühlt sich halt nur so an, als wäre es eingeschlafen, ist es aber nicht!

Eine mögliche Vaskulitis steht auch noch im raum, ebenso eine Entzündung des Augenmuskels(Finale Abklärung nächste Woche)

09.08.2017 19:04 • 10.08.2017 #1

1 Antwort ↓

Das Knacken kommt von den verspannten Muskeln, die sich durch die Bewegung wieder dehnen und dann Knack es eben.
Ein Physio hat mir mal erklärt, dass man dadurch eingeschlossene Luft befreit, ob das so richtig ist, weiß ich nicht.
Tröste dich bei mir knackt es auch täglich, aber alles ohne befund bis auf Verspannungen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore