Pfeil rechts

G
...das kennen wahrscheinlich viele hier.

Bei mir ist es jetzt gerade wieder ganz schlimm geworden, nach den Meldungen um den EHEC Virus.

Ich hab jetzt wirklich nicht mehr gegoogelt, kein Radio gehört, keine Nachrichten geguckt und kann aus dem Grund auch nicht mal in dem vorhandenen Thread schreiben, weil dort auch Neuigkeiten geteilt werden, die dazu führen, dass es mir wieder schlechter geht.

Kurz zu meiner Vorgeschichte. Vor knapp zwei Jahren fing das eigentlich bei mir an. Bei meinem Vater wurde Lungenkrebs diagnostiziert. Das war schlimm, aber in mir war da noch soweit alles in Ordnung. Mehr oder weniger.

Dann hab ich mit einem Mal schlimme Kopfschmerzen bekommen und eine Erkältung. Bin dann zum Arzt und der hat mir einen Krankenwagen geholt und mich sofort ins Krankenhaus fahren lassen, um eine Hirnblutung auszuschließen. Im Krankenhaus haben sie das aber nicht untersucht, sondern mir gesagt, ich hätte wahrscheinlich eine Stirnhöhlenentzündung.

Ganz großer Fehler. Da ging es los. Das 'Wahrscheinlich' war plötzlich nicht mehr genug. Ich konnte nicht glauben, dass da nichts war. Die Kopfschmerzen blieben und irgendwann bin ich in psychiatrischer Behandlung gewesen. Der Psychiater ist auch Neurologe und hat mir immer wieder gesagt, dass er ziemlich sicher ist, dass meine Kopfschmerzen, die chronisch geworden sind, psychischer Natur waren. Aber auch das konnte ich nur bedingt glauben. Es wurde untersucht, über Hirnströme und schließlich übers MRT und ich hatte tatsächlich 'Nichts'. Das hat mich kurzzeitig beruhigt, aber wann immer die Kopfschmerzen wieder kamen, kamen auch die Zweifel zurück.

'Vielleicht hab ich jetzt was?' Ich bin dann in eine psychosomatische Klinik gegangen und habe dort auch in der Nähe das reiten angefangen. Mittlerweile hab ich mir ein Pferd gekauft und es ging wirklich bergauf. Tiere sind super Therapeuten, ich war lange Zeit fast beschwerdefrei. Zwar war es immer noch, wann immer jemand nieste, ich fühlte mich sofort schlecht. Ich muss meinen Puls messen und ich höre einfach zu oft meinen Herzschlag. Es gab immer zwischendurch kurze Phasen, wo ich dem ersticken nahe war und was ich nicht doch kurz alles hatte. Von Krebs, über kurz vor dem Herzinfakt.

Und nun kommt dieser EHEC Virus und ich bin quasi erschlagen. Mein Körper hat sofort mit Durchfall und Bauchschmerzen reagiert. Und da war ich natürlich sicher, ich hab das und ich sah mich schon am Nierenversagen sterben.

All die schlimmen Nachrichten haben mich auch hierher gebracht, weil ich mir dachte, dass ich mich vielleicht wieder mehr mit meiner 'eigentlichen' Krankheit auseinandersetzen müsste. Und seit ich das getan hab, ist es auch deutlich besser geworden, aber weg ist es eben nicht.

Ich hab Angst vor morgen, wo ich wieder in die Berufsschule muss und dort werden die anderen darüber sprechen und ich werde möglicherweise wieder ausflippen und Panik kriegen und Durchfall und Bauchschmerzen.

Ich hab wegen meinen Kopfschmerzen damals meine Ausbildung abgebrochen und ich hab Angst, dass ich jetzt wieder nicht fähig bin zur Berufsschule zu gehen und ich mir das wieder versau. Ich bin 25 und das ist mein dritter Anlauf. Ich muss das durchziehen können, aber manchmal lähmt einen die Angst ganz einfach

Zuletzt hab ich in dem Radio-Thread hier gelesen, dass manche auch nur leichten Durchfall und Blähungen hatten. Ja, super. Hatte ich auch. Kommt da jetzt doch noch was? Wars doch kein Reizdarm/Stress/Angst. Wieder Gedanken, die ich eigentlich gar nicht denken will...

29.05.2011 21:04 • 03.06.2011 #1


4 Antworten ↓


M
es tut mir leid dass du so angst hast...glaub mir ich weiss wie schlimm das is.....
als erstes lass dich bitte von der panikmache nich verrückt machen...es kann sehr gut sein dass deine psyche direkt reagiert und du vor lauter angst durchfall bekommst ....
und was du dir auch vor augen halten solltest...ehec bedeutet nicht dass man schlimm krank wird oder stirbt...das is sehr unwahrscheinlich...
wenn du dir zu grosse angst machst dann geh zum arzt und lass es klären...das is besser als wenn du jetzt jeden tag schlimme angst hast...
zu deinen kopfschmerzen...wurde deine hsw schonmal untersucht? könnte auch ein spannungskopfschmerz durch verspannung sein....hast dir schon mal ne rückenmassage gegönnt?
bist du in therapie? medikamente?
liebe grüsse

30.05.2011 01:45 • #2


A


Die Angst im Nacken.

x 3


G
Hi,
danke für Deine Antwort

Heute der Tag in der Schule war so lala. Ich war ständig am Händewaschen und desinfizieren und hab mich nicht wirklich gut gefühlt. Aber auch nicht wirklich schlecht. Ich habs halt so durchgehalten, ohne wirkliche Panikanfälle. Aber das schei. Gefühl im Bauch bleibt.

Und jetzt dachte ich mir, ich guck mal vorsichtig in den Thread hier und seh 'Gute Nachrichten'

Ja, genau das brauchst du jetzt.

Aber die Nachrichten waren ja nur teilweise gut, da stand natürlich auch was von wegen stündlich neue HUS Patienten. Hier, in Hamburg. Gleich um die Ecke. Stündlich? Dann ist Hamburg ja in ner Woche komplett befallen. Kann das angehen?

Andererseits sind es noch unter 60 ? Klar, viele und ganz schlimm. Aber Hamburg hat richtig viele Menschen. Es ist also doch keine Seuche. Es ist immer noch ein kleiner Teil.

Und was wenn es doch in mir schlummert? Eigentlich spricht nicht viel dafür. Ja, ich hatte ein bisschen Durchfall und hab einen wahnsinnig aufgeblähten Bauch und hin und wieder Bauchschmerzen. Aber ich habe es nie nachts, da schlaf ich durch und mir gehts gut. Und ich erinnere mich noch, als ich wirklich mal Magen-Darm hatte, das war nachts die Hölle.

Also eigentlich, kein Grund jetzt zur Sorge. Aber irgendwelche Gründe finden wir ja immer....

Ich nehme keine Medikamente und bin auch nicht in Therapie, was ich jetzt aber wieder angehen werde. Ich muss mich mal erkundigen, wie das von Statten geht, weil ich bei meiner letzten Behandlung noch privat versichert war und nun nicht mehr.

Ich will dringend was dran ändern, so mag ich einfach nicht mehr. Ich möchte wieder angstfrei und glücklich sein. Meine Tage genießen.

30.05.2011 16:35 • #3


C
hmm, es gibt genügend Kliniken die auch Kassenpatienten nehmen.
Da brauchst du dann eine Anmeldung und eine Überweisung.

Achja, solange du kein Blut im Stuhl hast gibts lt. meinen Infos keinen Grund zur Sorge.
Zudem gibt es ja auch schon mehrere die EHEC überstanden haben.

Liebe Grüße, CarpeDiem

30.05.2011 16:49 • #4


G
Mir gings jetzt eigentlich ein paar Tage wieder ganz gut, jetzt ist mir wieder schlecht. Aber ich weiß eigentlich, es ist diese Art 'Schlecht', wenn man eben Angst hat.

Ich fühl mich total bescheuert. Ich versuch mal die Arbeit durchzustehen.

Ich hab so schrecklich laute Darmgeräusche seit zwei Tagen, ist aber wahrscheinlich auch eher ein Anzeichen für Reizdarm, als für Ehec. Gestern war alles wieder fest, heute wieder Durchfall. Wahrscheinlich, weil ich mich gestern Abend wieder mal gestresst habe

In eine Klinik würd ich ansich gern wieder, kanns mir aber nicht leisten, da ich noch auf Stundenbasis arbeite und mein Pferd nicht halten könnten, wenn ich da jetzt ein paar Wochen ausfalle

03.06.2011 08:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier