App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

N

Nikki2501
Mitglied

13
Danke erhalten:
30
Aktuell ist echt wieder der Wurm drin.
Ich hab mir heute Abend Buletten gemacht.
Und als ich mit einem scharfen Messer in die Schüssel gegangen bin, um dort etwas von der Eierschale raus zu fischen, gab es, als ich mit dem Messer an die Schüssel gekommen bin. Ein lautes knirschen das Geräusch und ich habe sofort gedacht, da ist jetzt was von der Spitze abgebrochen…. Natürlich hab ich mir das Messer dann angeguckt und ich kann es nicht 100-prozentig sagen, ob da was abgebrochen ist oder nicht. es könnte aber möglich sein.
Natürlich wollte ich da nicht alles wegschmeißen und habe mir die Buletten trotzdem gemacht und auch gegessen und gleich bei der ersten Bulette beim schlucken im Rachen einen stechenden Schmerz gehabt.
den habe ich bis jetzt immer noch ab und an beim schlucken.
das kann natürlich auch nur von der harten Kruste gewesen sein oder halt von der Messerspitze, wie ich mir denke….
Ich weiß jetzt echt nicht weiter, was ich machen soll, ob man dem einfach keine Beachtung schicken soll oder ob das ein Fall für Arzt oder Krankenhaus ist?

24.06.2026 #1

1 Antwort ↓

F
Das es gleich in der ersten Bulette gewesen ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Da spielt das Gehirn bzw die Angst eine große Rolle.
Alles was hart ist wird dann gleich zu dem möglichen Fremdkörper.
Die Verletzungen was so ein Mini Stückchen anrichten könnte sind auch zu vernachlässigen.
Im schlimmsten Falls blutet es etwas und das wars.
Für eine Perforation der Speiseröhre reicht so etwas nicht,da müsstest du schon eine Rasierklinge verschlucken.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore