Pfeil rechts

M
hallo,
ich habe immer wieder angst krank zu werden.
ich habe mir im herbst meine 4 weisheitszähne ziehen lassen und hatte nachher ziemliche probleme (schmerzen- und das immer wieder), hatte dann auch noch eine allergische reaktion auf penecellin- das gab mir den rest, und ich habe mihc in die psychatrie einliefern lassen, da ich einfach so schlimme panikattacken hatte.

nun gehts mir wieder halbwegs gut- mit den zähnen habe ich kein problem mehr, auch eine erkältung macht mir auch nichts mehr aus.

nur am fr habe ich mir beim frauenarzt eine kupferkette zur verhütung einsetzen lassen. hatte nach dem eingriff starke kreislaufbeschwerden- war noch lange in der praxis, zum glück war mein freund dabei.
und seit diesem ereigniss habe ich wieder panikattacken.

war heute beim arzt und hab alles anschauen lassen- und es passt.

aber irgendwie habe ich angst, ich weiß nicht wovor, es kann nichts schlimmes passiern. aber vl habe ich angst, dass das gleiche passiert, wie bei den zähnen und ich wieder in die klinik muss- wobei, ich ja jz noch rechtzeitig handeln kann und beruhigungsmittel nehmen kann..

habt ihr vielleicht ratschläge, irgendetwas was ich machen kann, was ich an mir selbst ändenr muss, damit das besser wird.
weil meine mutter ist schon extrem sauer und will nichts mehr davon hören, wie es mir geht- wiel es sie so belastet

LG

14.02.2011 18:18 • 15.02.2011 #1


1 Antwort ↓

N
Zitat von majianne:
habt ihr vielleicht ratschläge, irgendetwas was ich machen kann, was ich an mir selbst ändenr muss, damit das besser wird.
weil meine mutter ist schon extrem sauer und will nichts mehr davon hören, wie es mir geht- wiel es sie so belastet


Erstmal ist wichtig, dass du nicht dem Trugschluss verfällst, deiner Mutter sei deine Gesundheit egal. Stelle dir stattdessen vor, wie du dich fühlen würdest, wenn dir deine Tochter ohne nachvollziehbare Begründung permanent verkünden würde, sie sei todkrank und müsse womöglich bald sterben.

Dann solltest du keinesfalls Symptome googeln. Wenn es dir nicht gut geht, geh zum Arzt, besonders, wenn neue Symptome auftreten und länger als ein paar Tage anhalten. Symptome, die nach ein paar Tagen verschwinden, müssen in der Regel nicht abgeklärt werden. Symptome, die du seit Jahren unverändert hast, sind in der Regel nicht gefährlich, da sie dich andernfalls längst umgebracht hätten.

Versuch es mit einer Psychotherapie oder konsultiere einen Neurologen. Die Therapien und Medikamente helfen nicht jedem und nicht immer, aber es ist möglich, dass sie helfen. Helfen sie nicht, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Angst zu akzeptieren.

Angst ist auch gar nicht so verkehrt. Insofern sie Krankheiten betrifft, die heilbar sind, kann sie nützlich sein.

15.02.2011 03:27 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier