App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Morgen,
Habe gerade meine Erkältung hinter mir,
Morgens nach dem aufstehen huste ich noch etwas klaren schleim. Heute morgen hab ich so ein kleines weiches klümpchen ausgehustet hab da drauf gedrückt und es hat unangenehm gerochen.... seit dem hab ich wieder mega schiss es könnte was schlimmes sein. War nur einmal. Kennt das jemand? Kommt es vom hals vielleicht?
Kann mich wieder auf nichts konzentrieren, schlagartig kein Hunger Usw.....

13.12.2015 08:51 • 13.12.2015 #1

13 Antworten ↓

Klar kenne ich es. Die Atemwege reinigen sich selbst, daher der Auswurf.

Völlig normal, völlig harmlos.

A

Angst gerade

x 3

Aber auch dieser eine stinkende klumpen da ?

Das ist der Müll, den Dein Körper entsorgt hat.

Das ist der Schleim und der stinkt....das ist sehr gut das du es abhustest.

Ganz normal, dass Du morgens hustest, da dann der Schleim entsorgt wird, der sich über Nacht angesammelt hat.

Alles in Ordnung!

Also eher gut und nicht schlecht? Hab Angst vor lungenkrebs, habe gelesen, das es bei vielen anfing, dass sie morgens immer gehustet haben. Aber ich muss keine Angst haben? Vielleicht ein Zeichen, dass ich endlich aufhören soll zu rauchen, bin jetzt 36 und rauche Ca. 15 Jahre

Nein, ganz bestimmt kein Anzeichen von Lungenkrebs. Viele Raucher husten gerade morgens.

Ich weiß, mein Freund auch aber eher ein trockener husten. Rauchst du auch? Und du hast auch den husten? Mir machte ja nur dieses eine riechende Stückchen Sorgen...

ich rauche auch und ja es ist normal weil man Nachts liegt und in der Früh hustet man auch. Das Abhusten ist sogar wichtig....hab sogar mal gelesen wenn man nicht abhustet das es eher schlimmer sein soll. Der Körper macht das schon richtig so. Mach dir keine Sorgen. Ich bin auch 36 und denke mir jedesmal nach eienr Zig. jetzt sollte ich aufhören aber es verdammt schwer

Ja wem sagst du das. Gerade wenn ich Ängste habe rauche ich, dabei passt es ja eigentlich nicht zusammen. Mein Arzt sagt, das rauchen die Ängste fördert . Und gerade wenn man Angst vor lungenkrebs hat , sollte man doch aufhören. Das passt ja so garnicht zusammen, Angst davor haben und rauchen. Blöd. Aber tagsüber huste ich auch ab und zu weiß , klaren schleim

Mach dir keine Sorgen das ist nichts schlimmes! Eine geschätzte Person hat mir gesagt Schnupfen ist besser als versopfte Nase, die nicht läuft, Schleim raushusten ist besser als einfach nur Husten, Brechen ist besser als Übelkeit haben, Durchfall ist besser als Verstopfung, Fatulenz ist besser als nichtangehende Blähungen und Weinen ist besser als alles in sich hineinfressen. Das sind alles selbstreinigende und schützende Funktionen des Körpers.
Nach drüber nachdenken hat das schon was an meiner Einstellung geändert. Natürlich ist das bisschen verallgemeint aber man kann es nachvollziehen!

Guten Morgen

Mistake hat es schön geschrieben

Ja mistake das finde ich auch. Klingt auch völlig logisch eigentlich.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore