Pfeil rechts
94

Zitat von Emise24:
Weil es bei schlimmeren Kehlkopfentzündung dazu kommen kann das es so schlimm anschwillt das man lebensbedrohend Luftnot kriegt .


Ja und hat der Arzt Dir gesagt, dass Du eine schlimme Kehlkopfentzündung hast, oder hat er Dir eher gesagt, Du hast eine Kehlkopfentzündung, sollst nicht sprechen, viel trinken, gurgeln etc.

JA total heiser kann fast nicht reden und huste öfter mal .. habe am 01.04 neuen Job angefangen im Imbiss am Hafen als Teilzeit wo ich viel reden muss .

A


Angst zu ersticken

x 3


Tja, das ist natürlich ein Problem, da man schon die Stimme schonen sollte ( also kein Problem bezüglich des Erstickens, sondern wegen des Jobs)
Wenn du nicht krankgeschrieben werden willst, dann nimm Tantum verde und Revoice und sprich so wenig, wie nur möglich.
Ersticken wirst du nicht.

Wie merkt man eine Geschwollene Zunge, hab richtig Beleg auf der Zunge (denke mal durch meine Magensäure reflux) wie kriege ich die Zunge am besten sauber und welche Symptome hat man bei einer geschwollenen Zunge und kann man dran ersticken?

Ich denke, wenn du eine geschwollene Zunge hättest, würdest du es definitiv merken!
Sei froh, dass die Zunge bei dir nicht geschwollen ist und somit brauchst dir darüber doch auch keine Sorgen machen!


Huhu.

Habe seit nun mehr als 3 Jahren das Gefühl jeden Tag zu ersticken . Nicht genügend Sauerstoff zu bekommen. Es dreht sich in meinem Kopf von morgens bis abends nur um den Gedanken Hoffentlich ersticke ich nicht . Ich muss total oft tief einatmen um das Gefühl zu haben genügend Sauerstoff im Körper zu haben. Was denkt ihr kommt das von der Psyche oder eventuell doch eine Krankheit?

Kenne das leider nur zu gut bei mir heisst es von der psyche weil meine lunge gesund ist und mein herz aber fühle mich nicht gesund willst du dich mit mir austauschen ? Lg melly

Habe das auch täglich, Hals schnürt sich zu, manchmal Rachen taub und würgen.... Bin am verzweifeln....

Hab das seit meinem Medikamentenwechsel von Escitalopram zu Venlafaxin auch wieder jeden Tag. Bessert sich erst gegen Abend wieder. Ich hoffe es wird bald besser.

Ich nehme noch keine medis, hab noch nicht mal nen psychiater.... Bin manchmal kurz davor mich selber in die psychiatrie einzuweisen

Zitat von Dream13:
Ich nehme noch keine medis, hab noch nicht mal nen psychiater.... Bin manchmal kurz davor mich selber in die psychiatrie einzuweisen


Und wie schaffst du es dann über den Tag ... ich mein mit Arbeit, etc.? Mir hats geholfen einen Psychiater aufzusuchen, ich wurde durch Escitalopram stabilisiert und hatte dann die Kraft ne Verhaltenstherapie bei einem Psychotherapeuten zu beginnen, die hab ich im Februar abgeschlossen. Anfang/Mitte März fings dann aus unerklärlichen Gründen wieder an schlechter zu werden. Manchmal versteh ich es einfach nicht.

Keine Ahnung, indem ich wenig am patienten arbeite, aber so gehts nicht weiter. Hab paar tage diazepam genommen, aber abhängig will ich auch nicht werden.... Im moment denk ich es hilft nur stationär, ambulant vergehen weitere monate...

Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden ... ich hab für den aller größten Notfall auch noch Tavor daheim, habs aber wegen der Suchtgefahr das letzte Mal im April 2018 genommen. Mittlerweile ist es eher eine Art Sicherheitsnetz, es ist einem wohler wenn es im Haus ist.

Hatte heute wieder eine richtige attacke ich kann so einfach nicht mehr ständig dieser druck von meiner familie ..

Was meinst du mit Druck von der Familie? ... Können Sie deine Sorgen, Ängste, Beschwerden nicht verstehen?

Das war bei mir zu Hause ähnlich, aber ist auch irgendwie verständlich. Wenn man so was nicht mal selber erlebt hat, kann man sich schwer reinversetzen.

Guten Morgen zusammen! Da hier ja so einige Probleme mit der Atmung und engegefühlen im hals zutun haben, wollt ich mich doch auch nochmal mitteilen... habe Probleme mit der Atmung seit 4 Jahren. Am Anfang war es noch alles relativ harmlos. Aber in der letzten Zeit, ist es richtig schlimm geworden. Ich kriege teils krampfartige atemnot, die dann auch mal mehrere Stunden anhält. Diese Attacken gehen mit ganz fiesen komischen Symptomen in hals und Brust einher... kann man garnicht beschreiben. Fühle es momentan nur so stark, das ich denke jetzt gleich kannst du nicht mehr atmen und das war es dann. Hab es sogar beim schlafen, dass ich es schon im schlaf mitbekomme wie mein herz pumpt und das ich nicht vernünftig einatmen kann... kriege auch im liegen des öfteren schlecht Luft, weil ich das Gefühl habe mir sitzt jemand auf der Brust. Alles in allem sind diese atemattacken schon wirklich sehr heftig geworden. Und zwingen mich oft in Richtung Kh zu fahren, weil ich es sonst nicht aushalte. LG Rocco
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey...leide auch permanent unter dem Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen und dem Gefühl nicht mehr selbstständig atmen zu können!
Ist zum verrückt werden?
Leide generell an einer Angst-und Panikstörung seit vielen Jahren und mom ist es wieder besonders schlimm!

Was machst du dagegen? Gehst du arbeiten? Wie meisterst du deinen Alltag bzw hast du es ständig oder ist es nur manchmal da? Lg

Zitat von Rocco 82:
Was machst du dagegen? Gehst du arbeiten? Wie meisterst du deinen Alltag bzw hast du es ständig oder ist es nur manchmal da? Lg

Hey...ja ich geh meistens arbeiten...nur ab und an wie gestern wenn es zu schlimm ist lass ich es bleiben...auch heute bin ich am überlegen!
Gehst du arbeiten und hast du manchmal auch das Gefühl nicht mehr selbstständig atmen zu können bzw so einen atemkontrollzwang?
Lg

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier