Pfeil rechts
94

J
Nein habe ich nicht...

Und nein keine Geräusche und kein Brodeln.

Ixh wollte einschlafen und auf einmal war da dieses Gefühl...

12.08.2016 22:30 • #201


Mondkatze
Zitat von JustMe2:
Nein habe ich nicht...

Und nein keine Geräusche und kein Brodeln.

Ixh wollte einschlafen und auf einmal war da dieses Gefühl...


ok,

Deine Atmung funktioniert ganz von allein. Das macht alles Dein Körper von selbst.
Kennst Du Entspannungsübungen oder Meditation?
Das wäre ganz gut zum entspannen.
Sonst bringe dich in eine Lage ( sitzen oder liegen, wie du es am besten ertragen kannst ) und versuche dich zu beruhigen.
Dabei achte mal auf deine Atmung, wie Dein Brustkorb sich hebt, spüre deinen Atem bei Ein - und Ausatmen.
Alles funktioniert von allein und Dein Körper atmet immer weiter.
Zähle Deine Atemzüge. Beobachte alles nur, ohne zu beurteilen, wie tief du atmest.
Du wirst nicht ersticken, denn deine Atmung funktioniert bestens.
Vielleicht war nur ein Gedanke oder ein Gefühl Auslöser dafür.

12.08.2016 22:38 • #202


A


Angst zu ersticken

x 3


J
Ich danke dir tausend mal für deine Hilfe! Werde da jetzt mal probieren und versuchen mich abzulenken!

Ich weiß nicht was der Auslöser war, es kam ganz plötzlich..

12.08.2016 22:41 • #203


Mondkatze
Zitat von JustMe2:
Ich danke dir tausend mal für deine Hilfe! Werde da jetzt mal probieren und versuchen mich abzulenken!

Ich weiß nicht was der Auslöser war, es kam ganz plötzlich..



vielleicht beruhigt es Dich wenn ich Dir sage, dass ich das auch oft habe.

Wünsche Dir eine ruhige Nacht

LG
Mondkatze

12.08.2016 22:44 • #204


angsthäschen 1986
Habe Angst zu ersticken,da mir vor 20 Min vorgekommen ist,das ich wasneingeamtmet habe und das sich um meine Lufteöhre liegt!
Nun meine Frage lann da moch was sein nach 20 Minuten!

15.12.2016 22:57 • #205


Sue1709
Hallo ,ich habe auch seid einiger Zeit ab und zu Probleme Nahrung zu schlucken.
Wenn ich esse passiert schon mal folgendes:
Ich kaue will schlucken und dann ist es als wenn mir das Essen im Hals stecken bleibt und einfach nicht runter geht ,ich bekomme dann Panik weil ich Angst habe zu ersticken.
Es fühlt sich total fies an ,ich kann es auch nicht wieder ausspucken da es schon auf dem Weg im Hals ist ,es ist tatsächlich als wenn man sich verschluckt .
Klar hat jeder von uns schon mal ein Stück Essen oder ein Bonbon verschluckt aber ,bei mir ist das dass ich schon darauf achte langsam zu essen gut zu kauen und es passiert trotzdem.
Gestern war ich im Restaurant und da ist es 3-5 mal passiert,selbst Wasser ist dann schwierig zu schlucken.Habe da mit noch keinem Arzt drüber gesprochen!Da ich aber in der letzten Zeit oft wegen anderer Dinge beim Arzt war und wurden einige Untersuchungen gemacht ,Blut ist ok ,Magenspieglung war auch ok ,Röntgenbild Lunge ok ,EKG ok ,Ultraschalluntersuchung Herz ok ( nur der Puls geht bei kleinster Belastung hoch )nächste Woche komm ich ins MRT wegen meinem Rücken,da ich seid langem Rückenschmerzen habe und vor allem im oberen Bereich was auch nach vorne zieht .
Ihr merkt ich bin eigentlich gerade ein Frack und die ganzen Sorgen machen mich noch wahnsinnig.
Das verschlucken gibt dem ganzen jetzt noch die Krone

15.01.2017 13:55 • #206


schwan
Atemübungen können helfen

15.01.2017 16:17 • #207


J
Was mir hilft ist länger auszuatmen als einzuatmen. Denn genau das passiert beim hyperventlieren. Man atmet zu schnell. Beim normalen Atmen ist es so das du länger ausatmest als einatmest. Was ich dann mache ist beim Atmen zählen. Zum Beispiel beim Einatmen bis fünf und beim Ausatmen bis 8. Ungefähr in dem Verhältnis. Dann kannst du schon mal nicht hyperventilieren. Mit ner Tüte hab ich gehört soll man gar nicht machen. Früher hätte man das empfohlen aber jetzt wüsste man, dass es gar nicht gut ist.

15.01.2017 16:44 • #208


tabbi

18.01.2017 17:04 • #209


laribum
gegen was allergisch? Das Problem ist das Du durch die Angst und damit verbundene Anspannung noch mehr das Gefühl bekommst keine luft zu kriegen. Nennt man auch Teufelskreis der Angst. Luftnot ----- Angst ---- noch mehr Luftnot----- noch mehr Angst bis zur Panikattacke...

Mein Rat: Psychiatrische Behandlung um die Ängste zu vermindern.
Wegen der allergie bist Du ja bestimmt in Behandlg.

18.01.2017 17:20 • #210


R
@laribum hat recht, ab zum Arzt.

Ist deine Schilddrüse in Ordnung? Bei Morbus Basedow hat man mitunter das beschriebene Gefühl im Hals. Vor allem bei Stresszuständen schwillt das Ding an und kann individuell Beklemmung auslösen. Das kann dazu führen, daß man keine Ketten und Schals ummacht und auch hoch geschlossene Kleidung als erstickend wahrnimmt.

Grüße

18.01.2017 18:20 • #211


AngstHase90

13.04.2017 18:12 • #212


misspenny
Hallo AngstHase90!

Das Gefühl kenn ich! Bei mir sind die Muskeln im Hals auch mega angespannt, ganz einfach weil sie verspannt sind. Dadurch bekomm ich auch immer ein Druckgefühl auf den Hals, als ob er mir zugedrückt werden würde! Das Problem ist, durch die Angst verspannt man sich schnell, vor allem im Schulter/Nackenbereich, dadurch bekommt man die Beschwerden, die einen dann noch mehr Angst machen. Ein Teufelskreis also

Mir hilft es, wenn ich spezielle Nackendehnübungen mache, hab mir auch einen Nackenstützpolster besorgt, und ich versuch auch darauf zu achten, dass ich beim Computerarbeiten meinen Nacken gerade halte und nicht zu weit nach vorne strecke.

Hast du bei der Physiotherapie Übungen gezeigt bekommen? Wenn ja dann dauert es immer seine Zeit, bis man Besserungen spürt

13.04.2017 21:19 • #213


AngstHase90
Vielen lieben Dank für die Antwort

Ne Übung bekam ich keine gezeigt.Die Therapeutin hat irgendwelche Punkte an meinem Kopf angefasst und gedrückt und das wars.
Danach spannte es immer so extrem an das ich dachte ich ersticke an den Verspannungen

Ich kriege immer Angst wenn ich merke es fängt an anzuspannen weil ich weiß wie es dann drückt
Danach geht es mit der Angst sobald sich das wieder gelockert hat.Und dann spannen die Muskeln wieder an und ich kriege wieder Angst .

14.04.2017 12:25 • #214


K

15.04.2017 00:54 • #215


Narziist
Kiefer extrem angespannt ?

15.04.2017 01:15 • #216


K
Ja ist sehr angespannt. Hab so einen druck im unterkiefer und unter der zunge.

15.04.2017 01:22 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Narziist
Ja das hab ich auch wenn ich unruhig bin oder ne Panikattacke . Oft auch vor dem einschlafen . Da spannst du dein Kiefer automatisch an. Oft merk ich erst nach 20.min das ich ganze Zeit anspanne an den kieferschmerzen. Zunge ist dann auch oft angeschwollen. Ich Schätz mal du bist einfach innerlich etwas unruhig .
Mir hilft dabei kaltes Wasser. Nimm ein schluck. Tu bissl im Mund herumspülen.
Sollte helfen .

15.04.2017 01:31 • #218


K
Ich probiere es mal. Danke

15.04.2017 01:34 • #219


Narziist
Kein Problem

15.04.2017 01:35 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier