Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder

Nachdem ich mich hier im Forum zurück gezogen hatte, um mal ein wenig Abstand zu bekommen und mich nicht noch mehr mit Krankheiten zu beschäftigen, brauche ich jetzt doch euren Rückhalt

Ich habe seit gestern Abend zum einen das Problem, dass mein Kopf aufeinmal brennt, oder ich das Gefühl habe , mir gießt jemand kaltes Wasser über den Kopf.
Heute Morgen fing dann auf einmal, nach dem Frühstück, meine Zunge an zu kribbeln.Aber das kribbeln fühlt sih an, als käme es von "innen".

Das kribbeln war dann nach 1 oder 2 Stunden weg und hat jetzt wieder angfangen.

Mir macht das sooo eine Angst

Hatte heute(war den ganzen Tag unterwegs) auch eine Panikattacke, weils mir so mies geht.

Liebe Grüße!

09.04.2013 17:06 • 11.04.2013 #1


15 Antworten ↓


Mach Die keine Gdanken!
Das mit dem Kopf kenne ich, hatte ich auch...Kribbeln und Brennen!
Dann kannte ich das,habe mich damit abgefunden ,hatte keine Angst und das Ding war weg!
Ueber die Zunge wuerde ich mir ansatztweise gar keine Gedanken machen!
Hatte gestern auch eine nach 4 Wochen!
Im Auto! In Berufsverkehr!habe die abwe ueberlebt:-)))
Ist nur unser Kopf!
Hab keine Angst!

09.04.2013 17:28 • #2



Zunge kribbelt , brennen unter der Kopfhaut und Angst

x 3


Hallo Schimmerchen,
schön dass du wieder da bist!
Ich denke du musst dir keine Sorgen wegen dem kribbeln und brennen machen,
die Angst zeigt dir halt unterbewusst wieder mal was Neues,dass dich zum fürchten bringen soll.....

Lenk dich ab,denk nicht dran es hört ja wieder auf und da du nun wieder zu uns gefunden hast,
wird dir auch nicht langweilig!

Sei gedrückt

09.04.2013 17:52 • #3


Danke ihr zwei und hallo mein Soukilein

Ich hab halt Angst, dass ich es mit dem Sport übertrieben habe(war vorgestern schwimmen und gestern beim Badminton) und das sich da irgendwas in meiner Wirbelsäule abklemmt oder so(hab ja einen Bandscheibenvorfall in der BWS)

09.04.2013 17:57 • #4


Meine Zunge kribbelt auch ab und zu. Beim ersten Mal habe ich Panik bekommen, weil ich dachte, es ist eine allergische Reaktion. Aber als es dann wieder wegging, war ich beruhigt. Nun habe ich es immer mal wieder und mache mir keine großen Gedanken mehr darüber.

09.04.2013 18:44 • x 1 #5


Danke Islandfan!Ich hoffe ich kann mich auch wieder beruhigen

09.04.2013 18:59 • #6


Ich werd gleich wahnsinnig jetzt kribbelt nicht nur die zunge, sondern auch der hinterkopf

09.04.2013 19:49 • #7


Zitterchen
Hallo liebe.
Ich hab das mit der Zunge auch immer wenn ich wieder nicht gut drauf bin brennt und kribbelt meine Zunge. War auch das Abklären ist nichts. Mein Neurologe sagt typische Angst und DepressionsSymptome.
Glg

09.04.2013 19:51 • #8


Zitterchen, danke für deine Antwort!Fühlt sich das bei dir denn auch so an, als würde die Zunge einschlafen?So ein kribbeln ist das bei mir

09.04.2013 19:54 • #9


Zitterchen
Ja genau so fühlt sich das an. Hoffe es beruhigt dich etwas. Glg

09.04.2013 20:43 • #10


Etwas schon, aber du kennst das ja.
Habe Angst gleich schlafen zu gehen :-/

09.04.2013 20:45 • #11


Hallöchen,

wie war die Nacht?
Habe das Kribbelproblem ja auch und schon 8 Monate

Kribbelt es auf dem gesamten Kopf oder nur Hinterkopf?

10.04.2013 06:50 • #12


Guten Morgen Blümli,

die Nacht war, bis auf dir Tatsache, dass ich heute Morgen mit dem Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen, wach geworden bin , ganz gut.

Das Kribbeln ist immer nur an bestimmten Stellen.Am Kopf ist es aber meistens ein Brennen oder das Gefühl, als würde kaltes Wasser drüber laufen.
kennst du das auch?

Ich gehe jetzt gleich zum Sport.Mal gucken, wie das mit der Angst heute so funktioniert.

LG

10.04.2013 07:55 • #13


huhu,

ja ich habe das leider auch so wie du. Es fing bei mir damals neben der Nase gekribbelt hat. das ganze zog sich hoch bis auf die Nase und zur Schläe / Stirn. Wenn ich viel Stress habe atet es in ein brennen aus. Echt manchmal unerträglich. Manche Tage ist es nicht so schlimm. Leider konnte mir niemand sagen was ich habe. Blut ist okay, MRT Kopf okay alles okay Meine Therapeutin sagt es ist eine somatoforme Schmerzstörung. ich mache auch zur Zeit viel Sport wie Zumba und so. Bei Bewegung wird es immer etwas erträglicher.
Ich wünsch dir viel spass beim Sport. Berichte mal weiter wie es dir geht. Gönn dir bißchen ruhe

10.04.2013 10:02 • #14


Hallo Blümli

heute hatte ich kein Kribbeln oder Brennen
War auch beim Sport, unter der Sonnenbank, einkaufen etc.

Wie gehts dir heute?

LG

10.04.2013 18:55 • #15


Guten Morgen,

das ist doch schön. Bei mir leider keine Besserung, wie auch die letzten 8 Monate

Es war bei dir sicher etwas stress und das wirkt sich dann so aus.

LG

11.04.2013 06:49 • #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier