Pfeil rechts
24

Franzi704
Hallo, ich hab schlimme Verspannungen im Rücken, Nacken u.s.w, nun hab ich dolle Sehstörungen, Herzrasen, Herzstolpern und Kribbeln in der rechten Hand, sowie Gefühlsstörungen in der rechten gesichtshälfte. Ob es von den Verspannungen kommt weiß ich nicht heute ein Termin und Angst er sagt es ist was anderes. hat das noch jemand?

26.01.2023 07:42 • 06.02.2023 x 1 #1


24 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Franzi704:
hat das noch jemand?

Das halbe Forum kennt das.

26.01.2023 08:03 • x 9 #2


A


Angst davor was der Orthopäde sagt

x 3


Moelli80
Kann alles von der HWS und sogar von der BWS kommen.
Aber auch nur von der Psyche wie bei mir.

26.01.2023 08:18 • x 1 #3


Franzi704
Ich hab beides und durch mein Job und trotzdem gerade wenn man nicht gut gucken kann, hat man Angst... Und fahre nicht gerne alleine zum Arzt aber heute kann keiner mitfahren... Zur Physio gehe ich ja auch schon aber irgendwie bin ich eine Baustelle

26.01.2023 08:46 • #4


-IchBins-
@Franzi704
Ja, hatte auch vieles während meiner Angst- und Panikphase. Aber auch HWS Beschwerden, die schon länger präsent sind, haben aber nichts damit zu tun. Meine Phase der Angst und Panik ist durch.
Warum hast du Angst oder wovor hast du Angst, was der Orthopäde sagen könnte?
Heutzutage ist das keine große Sache mehr, wenn jemand unter HWS, LWS oder sonstigen Rückenbeschwerden leidet, die können gut behandelt werden, besonders anfangs.
Wenn da alles in Ordnung ist, kann es psychisch sein, weil du das Herzrasen, Herzstolpern und Kribbeln beschreibst, das ging mir damals auch ähnlich. Auch die Gesichtshälfte wurde zeitweise taub, war aber damals nur meine Angst, denn ich habe nichts mehr davon. Wenn mal etwas einschläft oder kribbelt, liegt es bei mir nun an den Verspannungen.

26.01.2023 08:51 • x 1 #5


Franzi704
Danke für deine Antwort, das beruhigt...
Ich weiß das es von den Verspannungen kommt aber trotzdem hab ich Angst es könnte was anderes sein
Ich hab auch Angst vor Physio weil ich danach schon mal eine Panikattacke hatte.
Und eine Freundin hat mir auch Angst gemacht wegen MS

26.01.2023 09:04 • #6


-IchBins-
Zitat von Franzi704:
Und eine Freundin hat mir auch Angst gemacht wegen MS

Das ist ja eine tolle Freundin. Die sollte dich eher unterstützen z. B. mit dem Gang zum Orthopäden.
Und selbst wenn du mal eine Attacke hattest während einer Physio, lebst du noch und es passiert dir nichts. Das zu verinnerlichen und zu lernen, kann helfen, es wieder in den Griff zu bekommen.

26.01.2023 09:08 • x 3 #7


Franzi704
@-IchBins- ja das probiere ich schon, ist auch viel besser als noch vor paar Monaten aber wenn ich Angst habe, hb ich auch Schluckstörungen das ist auch super nervig und vielleicht auch von den Verspannungen

26.01.2023 10:08 • #8


-IchBins-
Zitat von Franzi704:
@-IchBins- ja das probiere ich schon, ist auch viel besser als noch vor paar Monaten aber wenn ich Angst habe, hb ich auch Schluckstörungen das ist auch super nervig und vielleicht auch von den Verspannungen

Verspannungen sind nicht schlimm, je nach Schmerzempfinden oder wie weit sie bereits ausgeprägt sind.
Ich selbst habe ewig schon Schmerzen täglich über Jahre, aber mal sind sie kaum da, mal weniger, mal mehr.
Am Ball bleiben und im besten Fall kann dir der Orthopäde helfen. Was auch helfen kann, wenn du dem Arzt mitteilst, dass du Angst hast vor einer Diagnose oder so. Aber noch wichtiger ist, dass du lernst mit deiner Angst umzugehen, das kann dauern, ist ja auch bei jedem verschieden.

26.01.2023 10:15 • x 1 #9


Franzi704
@-IchBins- das stimmt.. ich mache bald eine Therapie in der Tagesklinik, mal gucken wie es dort ist und ob die einem gut helfen können

26.01.2023 10:25 • x 1 #10


-IchBins-
Zitat von Franzi704:
@-IchBins- das stimmt.. ich mache bald eine Therapie in der Tagesklinik, mal gucken wie es dort ist und ob die einem gut helfen können

Sehr gut, da bist du sicher erst mal gut aufgehoben und mit anderen Betroffenen zusammen, da kann man sich gut austauschen und du hast dort ja auch Gespräche mit Fachleuten usw. Viel Erfolg

26.01.2023 10:36 • x 1 #11


Franzi704
@-IchBins- danke, also sie haben nur eine Röntgenaufnahme gemacht, kein Bandscheibenvorfall.
Aber mehr auch nicht und er meint die Sehstörungen kommen nicht von der Verspannung, jetzt hab ich Angst das es doch MS ist oder so

26.01.2023 14:20 • #12


-IchBins-
Zitat von Franzi704:
@-IchBins- danke, also sie haben nur eine Röntgenaufnahme gemacht, kein Bandscheibenvorfall. Aber mehr auch nicht und er meint die Sehstörungen kommen nicht von der Verspannung, jetzt hab ich Angst das es doch MS ist oder so

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen oder dir etwas raten, außer, dass vielleicht eine Brille nötig ist?
Warst du auch beim Neurologen? Das würde ich dann noch in Angriff nehmen, aber wenn du unter einer Angststörung leidest, können derartige Symptome tatsächlich davon kommen.
Ich schätze, da kann dir wirklich nur ein Facharzt eine bestimmt beruhigende Antwort geben.
Sehstörungen können auch durch einen Mineral-oder Vitaminmangel kommen. Vielleicht mal ein Blutbild mit den wichtigsten machen lassen wie B12, D3 usw. Würde da mal deinen Hausarzt oder -ärztin ansprechen.

26.01.2023 16:24 • x 2 #13


Schlaflose
Zitat von Franzi704:
er meint die Sehstörungen kommen nicht von der Verspannung, jetzt hab ich Angst das es doch MS ist oder so

Wie genau äußern sich denn die Sehstörungen?

26.01.2023 17:10 • #14


Dennis1312
Hallo, habe auch solche Probleme dazu noch ein ausgeprägten Schwankschwindel und Benommenheitsgefühle. Gepaart mit Pelzigkeitsgefühlen im Gesicht. Hab schon so einiges an Untersuchungen durch, bei denen bis auf einen Gleitwirbel nie was rauskam. Es ist gut möglich dass es evtl auch eine Mischung aus Verspannunge und Psyche (Sorgen, Ängsten) etc ist.

27.01.2023 16:55 • #15


Evelin
Zitat von Dennis1312:
Hallo, habe auch solche Probleme dazu noch ein ausgeprägten Schwankschwindel und Benommenheitsgefühle. Gepaart mit Pelzigkeitsgefühlen im Gesicht. ...

Hallo Dennis....Mir geht es heute auch so...Schwindel..benommen..Migräne und leicht erkältet und müde.

27.01.2023 17:07 • x 1 #16


Dennis1312
Zitat von Evelin:
Hallo Dennis....Mir geht es heute auch so...Schwindel..benommen..Migräne und leicht erkältet und müde.

Oh das tut mir Leid zu hören

27.01.2023 17:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Evelin
Zitat von Dennis1312:
Oh das tut mir Leid zu hören

Dennis das wird auch wieder besser...Wetter ist ja auch nicht toll...Schnee soll kommen und der drückt mich immer so...kennst du das ?

27.01.2023 17:18 • x 1 #18


Dennis1312
Zitat von Evelin:
Dennis das wird auch wieder besser...Wetter ist ja auch nicht toll...Schnee soll kommen und der drückt mich immer so...kennst du das ?

Ich hab dir mal privat geschrieben️

27.01.2023 17:19 • #19


Evelin
Zitat von Dennis1312:
Ich hab dir mal privat geschrieben️

Ja.. Lese ich..

27.01.2023 17:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel