Pfeil rechts

Wasistdas1999
Hallo an alle,
Ich bind mal wieder
Ich habe seit meiner SS Eisenmangel. Habe vor einem Jahr 6 Infusionen bekommen. Eine pro Woche. Nach der 4. bekam ich komische Geschmackstörungen. Damals dachte ich, ich wäre eh krebskrank:. und das Käme wohl daher. Aber ein Zusammenhang mit den Infusionen sah ich dann doch (ja rational denken fällt einen Hypochonder schwer).
Ich hab somit nach der 5. aufgehört und dieser eklige bittere Geschmack hielt sich 5 Wochen lang bis es wegging. .
Habe wieder die gleiche Infusion bekommen jetzt. Dachte mir ja . das lag bestimmt an was anderes . das krieg ich diesmal nicht usw.
Was soll ich sagen. pünktlich nach der 4. Infusion bekam ich wieder diesen Geschmack. Diesmal irgendwie sogar schlimmer und intensiver. Bin jetzt natürlich sicher dass es von der Infusion ist und werde sie nicht weiter nehmen. Im Beipackzettel steht bei sehr selten: geschmackstörung
Super! Genau super seltenes passiert gerade mir.
Ich habe jetzt Angst dass es wieder 5 Wochen bleibt. oder schlimmer . dass meine Geschmacksnerven kaputt gehen weil es diesmal halt echt viel schlimmer ist als damals
Gehen so Nebenwirkungen ganz sicher weg? Mir schmeckt einfach nix mehr mit diesem ekligen bitteren Beigeschmack. Auch wenn ich nix esse muss ich Kaugummi kauen Weils so eklig is.

Das schlimme ist. ich weiß was es ist, ich hatte es ein einziges Mal. und das in der Allerseelen Konstellation wie jz. Aber wenn ich dran denke das bleibt diesmal vielleicht für IMMER oder ich lauf damit 4 Wochen rum. wird mir schlecht.
Es hat gestern nämlich angefangen und ich könnt schon durchdrehen:-(
Wieso hab ich diese blöde Infusionen nur genommen

10.12.2022 09:42 • 10.12.2022 #1


2 Antworten ↓


E
Steig doch um auf rote Säfte, geht das nicht?

Ich habe von den Infusionen immer brechen müssen und habe dann rote Säfte (Kirsche, Johannisbeere etc.) getrunken.

Bzgl. des Geschmacks, wende dich an deinen Arzt.

Gute Besserung

10.12.2022 09:57 • #2


psychomum
@Wasistdas1999 Hallo

ich kenn sowas nur von Eisentabletten, also ich hatte auch schon oft Eisenmangel und habe Tabletten bekommen, der komische Eisengeschmack ging aber immer wieder weg... ich denke bei dir wird es bestimmt auch so sein, es ist nur ziemlich unangenehm könntest du nicht auch auf Tabletten umsteigen? Also ich hatte den Geschmack nur kurz nach der Einnahme und dann ging es nach ein paar Minuten wieder weg.

Auf jeden Fall gute Besserung und dass der Geschmack schnell wieder verschwindet. ‍️

10.12.2022 10:03 • #3





Dr. Matthias Nagel