Pfeil rechts
56

Q
Zitat von Abendschein:
Morgen bekomme ich endlich meine Einlagen. Ich habe 2014 schon mal welche verschrieben bekommen, aber nicht getragen, weil sie mir weh getan haben. Das war ein großer Fehler.


Nicht unbedingt! Einlagen sind wohl am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. Halten die Schmerzen über die Eingewöhnungsphase hinaus jedoch an oder verschlimmern sich sogar, sind es schlicht die falschen Einlagen! Manchmal kann der Hersteller allerdings durch geringe Nachbessserungen schon für Abhilfe sorgen!

06.08.2020 09:06 • x 1 #21


Angor
Mein ältester Sohn hatte drei verschiedene Paar Einlagen, natürlich jedesmal mit Kosten verbunden, aber es wurde nicht besser, sondern schlimmer. Wenn er dann von der Arbeit kam, wo er den ganzen Tag auf den Beinen war, konnte er manchmal vor Schmerzen gar nicht mehr richtig laufen.

Jetzt trägt er keine orthopädischen Einlagen mehr, sondern normale weiche aus dem Handel. Von Orthopäden hat er die Schnauze voll. Natürlich ist sein ursprüngliches Problem nicht behoben, aber er mag einfach nicht mehr.

06.08.2020 09:14 • x 1 #22


A


Angst, das meine Sehne im Fuß reißt

x 3


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Ich habe 2014 schon mal welche verschrieben bekommen, aber nicht getragen, weil sie mir weh getan haben.

Man darf sie nicht direkt für Stunden tragen. Erstmal nur 10-20 Minuten und die Zeit langsam steigern.

06.08.2020 09:50 • x 1 #23


Q
Zitat von Angor:
Mein ältester Sohn hatte drei verschiedene Paar Einlagen, natürlich jedesmal mit Kosten verbunden, aber es wurde nicht besser, sondern schlimmer. Wenn er dann von der Arbeit kam, wo er den ganzen Tag auf den Beinen war, konnte er manchmal vor Schmerzen gar nicht mehr richtig laufen.

Jetzt trägt er keine orthopädischen Einlagen mehr, sondern normale weiche aus dem Handel. Von Orthopäden hat er die Schnauze voll. Natürlich ist sein ursprüngliches Problem nicht behoben, aber er mag einfach nicht mehr.


Das kann ich bestens nachvollziehen! Neben dem Kostenfaktor für nix und wieder nix belastet auch die lange Wartezeit auf einen Termin, ebenso die im Wartezimmer, um den Orthopäden dann nur in Gestalt einer Staubwolke zu sehen - kaum im Behandlungszimmer angekommen, ist er schon wieder weg, hört überhaupt nicht zu! Ich bin auch bedient.

Kaufhauseinlagen müssen nicht die schlechtesten sein - ich trug auch jahrelang welche mit Luftpolster, nur jetzt helfen sie mir leider nicht mehr.

Zitat von Schlaflose:
Man darf sie nicht direkt für Stunden tragen. Erstmal nur 10-20 Minuten und die Zeit langsam steigern.


Stimmt! Gut, dass du nochmal daran erinnerst!

06.08.2020 10:51 • x 2 #24


Abendschein
Gestern habe ich meine Einlagen abgeholt, mußte 20 Euro zuzahlen. Er hat gesagt, das es recht schwierig war,
die zu bauen. Ich habe sie grade das erste Mal reingelegt in den Schuh., erst fühlte es sich nicht so gut an, aber jetzt
habe ich sie drin und laufe damit. Ich hoffe sehr das die Schmerzen dadurch weg gehen. Hatte immer Schmerzen, auch
nachts. Das MRT wird ja auch was zeigen. Ich hoffe das sich alles zum Guten wendet, am Montag muß ich nochmal
zu diesem Chefarzt, nach Castrop-Rauxel. Operieren lasse ich mich nicht,.

08.08.2020 11:42 • x 2 #25


L
Ich finde Einlagen auch immer anfangs unangenehm. Wahrscheinlich weil neu.
20 Euro ist aber noch günstig als Zuzahlung, ich hab mal um die 60 bezahlt

08.08.2020 11:45 • x 1 #26


Schlaflose
Zitat von Labelli:
20 Euro ist aber noch günstig als Zuzahlung, ich hab mal um die 60 bezahlt


Das kommt auf das Modell und das Material an, aus dem sie gefertigt werden. Als ich meine bekam, hätte ich auch welche haben können, für die 100 Euro hätte zahlen müssen.
Das ist wie beim Zahnarzt, für Füllungen aus Keramik muss man mehr dazubezahlen als für Kunststoff.

08.08.2020 13:54 • #27


L
Zitat von Schlaflose:
Das kommt auf das Modell und das Material an, aus dem sie gefertigt werden. Als ich meine bekam, hätte ich auch welche haben können, für die 100 Euro hätte zahlen müssen.Das ist wie beim Zahnarzt, für Füllungen aus Keramik muss man mehr dazubezahlen als für Kunststoff.

Richtig. Zumal es eben was Maßgefertigtes aus einem Material war, das etwas dünner ist, als der Standard - damit passen die besser in Schuhe, in denen man die Innensohle nicht rausnehmen kann (das war's mir echt wert).

Nix gegen Kunststofffüllungen
Ich hab damals eine der Ersten bekommen, als das Zeug auf den Markt kam, weil die Fissuren in einem Zahn bei mir so tief waren, dass man da hätte Putzen können wie blöd, und trotzdem wäre er irgendwann kaputt gewesen.
Mein alter Zahnarzt meinte auf die Frage, wie lange die halten Weiß man noch nicht, gibt's erst seit Kurzem. Man nimmt an, so 4-5 Jahre
Meine ist jetzt an die 25 Jahre drin, top in Ordnung und hat nie Probleme gemacht.

08.08.2020 14:01 • x 1 #28


Abendschein
So, morgen Früh muß ich nochmal nach Castrop fahren, da will der Oberarzt mich nochmals sehen.
Er war ja nichtda, als ich da war. Bin gespannt, was er mir vorschlägt, diesmal. Ich lasse mir nicht mehr alles
gefallen und werde meinen Mund aufmachen. Eine OP kann er ja machen, aber nicht an meinem Fuß.
Die Einlagen sind super, aber ich habe sie auch erst ein paar Minuten getragen, mal schauen. Nehme sie
auf jeden Fall mit im Urlaub.
Gute Nacht.....an Alle.

09.08.2020 23:13 • #29


F
Wann ist denn dein MRT Termin?
Oder ist das noch offen mit der Überweisung?

10.08.2020 07:56 • #30


Abendschein
Zitat von Flocke1979:
Wann ist denn dein MRT Termin?Oder ist das noch offen mit der Überweisung?

Am 26.8. ist der Termin.
@Flocke1979

10.08.2020 08:07 • x 2 #31


Coru
Ich kenne mich nicht mit deinem Problem aus. Ich hab nur selber nicht richtig gestellte Füße. Das hat einen anderen Grund. Ich kann dir sagen so schnell reißt da nichts. Mit einer OP würd ich mir gut überlegen. Du weißt nie ob es danach wirklich besser ist oder du mehr Probleme hast. Ich kann verstehen, dass du zuerst nochmal ein MRT möchtest. Ich würde es genau so machen. Du machst ja eigentlich schon alles richtig. Du informierst dich gut und fragst verschiedene Fachärzte.

10.08.2020 09:24 • x 1 #32


Abendschein
Danke Liebe @Coru für Deine Antwort. Ich sitze jetzt vor dem Krankenhaus und bin gespannt, aber ein wenig Angst habe ich auch. Eine andere Ärztin hat mal zu mir gesagt, ich sollte das auf keinen Fall machen lassen, weil der Fuß immer wieder in die Stellung geht,wo er jetzt ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es sich mit Platten, Schrauben, Drähte und Knochen Versteifung besser Leben lässt. Ich glaube nicht.
Danke auch an alle anderen, die ihr mir schon tolle Antworten gegeben habt.

10.08.2020 09:46 • x 2 #33


Abendschein
Gleich fahren wir in Urlaub und richtig freuen kann ich mich nicht. Habe Schmerzen in meinem Fuß, habe gedacht wenn ich nicht arbeite ist es besser, aber noch ist es das nicht. Der Arzt hat auch wieder von einer OP geredet. Ich hoffe sehr das dieser Kelch an mir vorüber geht. Immer Schmerzen haben, mag ich aber auch nicht. .
Alles Liebe.

12.08.2020 04:19 • x 1 #34


Angor
Liebe @Abendschein
Es ist ja erst mal der Anfang vom Urlaub, ich hoffe sehr, dass es bald besser wird und Du Deinen Urlaub richtig geniessen kannst

12.08.2020 05:35 • x 2 #35


Abendschein
Der Urlaub ist vorbei, leider, denn er war richtig schön. Ich hatte im Urlaub auch kaum Schmerzen in meinem
Fuß. Ich habe ihn beim Rad fahren, kaum belastet und hatte nachts auch Ruhe.

Kaum bin ich wieder Zuhause, fing es wieder an, zu schmerzen. Heute hatte ich das MRT und muß aber noch bis
zum 10.9. abwarten, denn da habe ich das Gespräch beim Ortophäden. Habe gestern auf der Arbeit wieder so Schmerzen
gehabt. Heute habe ich versucht, die Einlagen in meine Arbeitsschuhe zu stopfen. Es ging, war zwar ungewohnt, am Anfang
und tat auch noch weh, aber es wurde dann besser.

Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden und lasse mich auf keinen Fall operieren.

26.08.2020 22:58 • x 1 #36


kritisches_Auge
Hat man nicht gleich nach dem MRT mit dir geredet?

26.08.2020 23:14 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Hat man nicht gleich nach dem MRT mit dir geredet?

Nein. Meine Kollegin hat gesagt das man mit ihr geredet hat. Zu mir hat man gesagt das der Bericht an den Ortophäden geht. Ist das ein schlechtes Zeichen? @kritischesauge ?

26.08.2020 23:43 • #38


kritisches_Auge
Das weiß ich nicht, hatte die Kollegin etwas anderes?

26.08.2020 23:50 • #39


Calima
Zitat von Abendschein:
Zu mir hat man gesagt das der Bericht an den Ortophäden geht. Ist das ein schlechtes Zeichen?

Ja - und zwar für die Qualität der radiologischen Praxis. Es ist eine Unsitte, die unter Radiologen um sich greift, Befunde nicht direkt zu besprechen.

Unter Medizinern unkt man, dass nur Pathologen noch weniger Lust auf Kommunikation mit ihren Patienten haben, als Radiologen .

Es ist aber kein Hinweis auf einen kritischen Befund. Ebenso wenig wie auf einen unkritischen, denn auch die oft geäußerte Annahme, man würde sofort informiert, wenn etwas Gravierendes entdeckt würde, stimmt nicht generell.

Es gibt Radiologen, die Befunde besprechen und solche, die es nicht tun. Letztere nehmen mehr und mehr zu, denn Gespräche sind weit weniger lukrativ, als die maximale Geräteauslastung.

Zukünftig vielleicht besser bei der Terminvereinbarung darauf bestehen, danach mit dem Radiologen den Befund zu besprechen. Ist das nicht möglich, würde ich persönlich die Praxis wechseln.

27.08.2020 00:06 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel