Pfeil rechts
2

R
Das ist leider nicht mein erster Beitrag zu dem Thema und ich weiß das ich mir diesbezüglich dringend Hilfe suchen muss. Nur gerade bin ich so in Panik, das ich hoffe mich kann jemand beruhigen.
Habe gestern mit einer Kollegin gearbeitet, die meinte es gehe ihr nicht besonders und ihre Tochter habe von Montag auf Dienstag die ganze Nacht erbrochen. Natürlich bin ich mit meiner Emo auf Abstand, habe versucht meine Hände vom Gesicht fern zu halten und habe jedes Desinfektionsmittel benutzt, das ich kriegen konnte. 2 Stunden nach meinem Feierabend ging es dann bei ihr los. Natürlich habe ich jetzt unheimliche Angst davor, mich trotz meiner Vorsicht angesteckt zu haben und warte jetzt nur darauf, das es los geht.
Mir ist natürlich klar, das ich mir die Seuche immer und jederzeit einfangen kann und ich somit eigentlich in ständiger Panik leben müsste, aber das schlimme ist eben, das ich jetzt bewussten Kontakt hatte und weiß das es mich erwischt haben kann.
Google gibt leider keine Auskunft darüber über welchen Weg eine Ansteckung vor dem Erbrechen möglich ist… vielleicht würde mich das etwas beruhigen. Kann mir da jemand eine Antwort geben? Ich werd noch verrückt

11.08.2023 17:15 • 11.08.2023 #1


2 Antworten ↓


N
Hallo,

die Kollegin ist ja an ihrem Kind näher dran als Du an ihr.

Magen Darm überträgt sich hauptsächlich über Schmierinfektion.

Ich hasse es auch wie die Pest, habe aber keine Emotophobie wie Du.

LG Nicky

11.08.2023 17:28 • x 1 #2


P
Man steckt sich nur durch Schmierinfektion an. Also jemand, der MDV hat, wäscht sich nach dem Toilettengang nicht die Hände und verschmutzt die Klinke, die der nächste anfasst und sich dann einen Keks in den Mund steckt. Oder jemand macht den Kotzeimer von Partner oder Kind sauber und reinigt sich nicht die Hände, bevor er etwas in den Mund steckt.

Nur beim Norovirus reicht es, in der Nähe eines sich übergebenden Menschen zu sein, das überträgt sich über Aerosole.

Fakt ist aber, die Person muss sich übergeben oder Durchfall zu gehabt haben, bevor du dich überhaupt anstecken kannst.

Da es bei deiner Kollegin außerhalb der Arbeit los ging, kann dir gar nix passieren.

11.08.2023 17:30 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel