@Maya1005 Meine Ärztin meinte, sonst werde ich die Fissur vermutlich nicht los. Andererseits hat sie mir bei der letzten Kontrolle gesagt, die Wunde ist zu. Und als ich nach der Proktoskopie dann wieder Schmerzen und vermehrt Wundfluss hatte, bekam ich eine Überweisung zum MRT. Da kam dann heraus, das alles unauffällig sei bis auf eine Schwellung unten beim/am (der Befund widerspricht sich) internen Schließmuskel. Das deckt sich auch mit meinem Empfinden, da hat es nach der Proktoskopie weh getan. Sie meinte es kann sein, dass der Schließmuskel da jetzt auch betroffen ist und da wäre das dann halt notwendig. Sie hat sich die Bilder vom MRT aber nicht angesehen, nur den Befund gelesen. Und sie würde mich auch nicht selbst operieren, da würd ich weiter überwiesen werden. Das mit dem Schließmuskeldruck ist so eine Sache, während der Untersuchung meinte sie der ist nicht wirklich erhöht vom Gefühl her, aber gemessen wurde das nie. Seit ich dann vor 3 Wochen wieder mit dem Dehner gestartet hab und den problemlos ganz rein bekomme, würde ich sagen, das ist nicht das Problem. Boa ich dreh noch durch... Ich würd ja Arzt wechseln, aber ich weiß nicht wohin

war schon bei dem Experten mit den besten Rezensionen, bin dafür 2 Stunden hin gefahren... Und die Behandlung war so dermaßen schlecht, dass ich es bis heute nicht verkraftet hab..
Da ich laufend Molaxole nehme, ist mein Stuhl immer recht breiig. Hab mir vor einigen Tagen angefangen, dass ich nach dem Stuhlgang auch innen spüle, damit alles schön sauber ist. Allerdings verbleibt da immer etwas Wasser im Enddarm, und ich frag mich manchmal, ob das auf der Kompresse dann Flüssigkeit gemischt mit Stuhl ist oder Wundfluss... Sorry für die Details. Weiß aber nicht, was mit lieber wäre, weil wenn es die Flüssigkeit von der Spülung ist würde das bedeuten, ich hin irgendwie undicht

ich bin so dermaßen überfordert.
Wollte mich heute mit Freunden treffen zu einem gemütlichen Abend, bin nach einer Stunde abgehauen weil ich heim will weinen