@EL77 Nein, die Salbe hieß Advantan-Creme und hat nicht gebrannt und war ein ungewöhnlicher Versuch der Proktologin, mit der sie gute Erfolge hatte und ich erinnere mich, das die Fissur sofort weg war, dass hat mir die Angst vor neuen Fissuren genommen. Aber bei Kortison muss man echt vorsichtig sein. Denn wenn die Haut in dem Bereich dünner wird, kann sie auch schneller einreißen.
Ich nehme seit Montagabend die Diltiazemcreme und heute war ich endlich mal so gut wie schmerzfrei, ich hoffe es geht weiter so. Die wirkt ja so, dass der Schließmuskel entspannt und somit die Fissur abheilen kann, was bei einem verkrampften Schließmuskel nicht möglich ist. Das sind ja die beiden Cremes der Wahl heute, entweder die Nitrosalbe oder die Diltiazemcreme. Diese Cremes werden jeweils vom Apotheker angemischt, letztere hat auch noch eine betäubende Salbe mit beigemischt, was ich gut finde. Der Schließmuskel entspannt ungefähr 15 Minuten nach dem Massieren des Schließmuskels mit der Creme innen und außen. Es brennt leicht, aber für mich kaum merklich.
27.04.2023 23:51 •