Pfeil rechts
12

K
Tja, das sehe ich ja alles ein.

Aber die Ressourcen sind eben auch beschränkt. Irgendwie muss man es auch limitieren, sonstleiden wieder andere, die es noch nötiger brauchen.

Ich bräuchte auch von vielem mehr als ich bekomme. Und dann ist es eben so. Da kriegt man knallhart gesagt, es gibt nicht mehr, weil wir viele versorgen müssen und nicht nur eine Person. Und dann muss man sich damit arrangieren.

Das wird noch schlimmer werden, weil einfach kein Personal da ist, um alles abzuarbeiten.

06.05.2023 15:21 • #21


Abendschein
Zitat von Rachelsarah:
@Abendschein das meinte ich. Was soll man da als Patient mit den Schmerzen machen? Wenn der Arzt keine Behandlung einleitet? Natürlich entsteht da ...

Unsicherheit und Angst. Bei mir. Hilflosigkeit.

06.05.2023 16:37 • #22


A


An alle die Angst vor einem Hirntumor haben

x 3


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Habe auch Schmerzen, Ziehen, Kribbeln,
hinten im Nacken und zieht in den Kopf rein. Hat sich aber seit Januar nicht verändert as Ganze. Ortophäden und Hausärzte machen bei mir gar nichts. Finde ich auch gut, wofür bezahle ich denn Beiträge? Für nichts.

Die können da nichts machen. Das musst du selbst in Form von Rückengymnastik, Rehasport u.ä. Kurse an der VHS werden von der Kasse bezuschusst, Rehasport komplett bezahlt.

06.05.2023 16:48 • #23


M
@Kosmos null Problem. Ich muss oft auch schauen, wer hat dies oder jenes geschrieben

06.05.2023 17:37 • #24


K
@MadNic72

Nächstes Mal werde ich besser aufpassen, dass ich nix durcheinander werfe und netter sein.

06.05.2023 18:06 • #25


M
@Abendschein das tut mir sehr leid. Total ärgerlich. Hast Du mal die bundesweit einheitliche Telefonnummer; 116117 angerufen? Die können da weiterhelfen

06.05.2023 18:36 • #26


Abendschein
Zitat von Schlaflose:
Die können da nichts machen. Das musst du selbst in Form von Rückengymnastik, Rehasport u.ä. Kurse an der VHS werden von der Kasse bezuschusst, ...

Der weitere Rehasport wurde abgelehnt. Manche sind da schon 20 Jahre drin. Ich bekomme nichts. Ach Du meinst Rehasport von der VHS? Meistens macht man es nicht Zuhause.

06.05.2023 19:47 • #27


M
@Kosmos

06.05.2023 22:02 • #28


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Der weitere Rehasport wurde abgelehnt. Manche sind da schon 20 Jahre drin. Ich bekomme nichts. Ach Du meinst Rehasport von der VHS? Meistens macht man es nicht Zuhause.

Wenn du schon Rehasport hattest, hat man glaube ich eine Warzezeit, bis man die nächste genehmigt bekommt. An der VHS gibt es keinen Rehasport sondern normale Kurse, die für ein Semester gehen. Die KK gibt einen Zuschuss dazu. Und zuhause sollte man auch täglich die Übungen machen, die man dort lernt, weil einmal die Woche im Kurs reicht das nicht.

07.05.2023 08:09 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel