Pfeil rechts
1

R
Hilfe... Ich denk die ganze Zeit dass ich Leukämie habe oder morbus Hodgkin.... Habe auch überall tastbare Lymphknoten(bin schlank).. Und Müdigkeit und Unruhe.... Wem gehts auch so?

06.08.2016 20:33 • 09.08.2016 #1


K
Ich denke auch oft das ich eine schlimme Krankheit hab wie Herzendzündung oder eine Lunge oder Nierenkrankheit.

06.08.2016 21:45 • #2


A


Alles nur Einbindung?

x 3


R
Noch dazu katergefühl als hätte ich am Vorabend getrunken....

07.08.2016 18:54 • #3


K
bei mir ist auch so ähnlich wie ein Kater. Oft ist mir sehr schwindelig und übel.

08.08.2016 01:47 • #4


Hasi82
Hallo Katharina. Kann Dich gut verstehen. Ich habe ständig Angst davor eine neurologische Erkrankung zu haben.

08.08.2016 01:51 • x 1 #5


K
Ich sage mir immer wieder das es nur in meinem Kopf ist und ich vollkommend gesund bin, aber sobald ich eine Panikattacke bekomme denke ich wieder sofort an das schlimmste.

08.08.2016 01:55 • #6


Hasi82
Ja genauso geht es mir leider auch momentan hab ich wieder dauerhaften Schwindel und zwischendurch auch wieder Panikattacken. Warum kann man den Ärzten nicht glauben das es psychisch sein soll...

08.08.2016 02:03 • #7


K
Als ich früher mal zum Arzt gegangen bin obwohl ich kerngesund war aber ein Atest gebraucht hab und dann gesagt hab das ich Halsschmerzen und mich erkältet hab haben sie sich mich angeguckt und meinte ich hab eine schwere Angina und muss sofort mit Antibiotika anfangen. Einmalmeinte ein anderer Arzt ich hätte eine Lungenentzündung. Manchmal hab ich gesagt ich hab Bauchschmerzen und dann kam als Diagnose Blinddarmentzündung .
Irgendwie ist es nicht sehr vertrauenseregeng solche Diagnosen zu bekommen wenn man kerngesund ist .

08.08.2016 02:14 • #8


Hasi82
das ist ja krass da bekomme ich jetzt auch Angst dass bei mir was falsch diagnostiziert oder übersehen wurde.

08.08.2016 02:32 • #9


P
Was ist schlimm oder besonders an tastbaren Lymphknoten?

08.08.2016 08:19 • #10


R
Ja dass ich Angst habe morbus Hodgkin zu haben oder Leukämie .... Weil sie auch nur manchmal schmerzen...soll ja charakteristisch sein....

08.08.2016 08:27 • #11


enten
Hallo zusammen,
bei jeder Entzündung können Lymphknoten tastbar sein.
Allerdings sind z.B beim Hodgin-Lymphom keine! Schmerzen vorhanden.
LG

08.08.2016 08:48 • #12


R
Da kommen bei mir aber noch schwäche und kraftlos und müde hinzu

08.08.2016 09:59 • #13


enten
Angst macht schwach,kraftlos und müde auch eine Depression..
Angst kostet ungeheuer viel Kraft,weil der Körper ständig auf Hochtouren läuft.
Wenn dein Gedankenkarussell eine Pause einlegt,kommt die Schwäche und Müdigkeit.
LG

08.08.2016 10:09 • #14


R
Wie kann ich dann diese schlimmen Krankheit en ausschließen... Vertraue meinenndoktoren nicht....letztes Blutbild bo ca. 1 ein halb Monaten war jedenfalls tip top bis auf ieg wert 643 normal sind 100.... Aber das ist anscheinend allergiewert da ich Heuschnupfen habe .. .. Bin einfach nur am ende

08.08.2016 11:20 • #15


P
Garnicht. Also du kannst nicht alle schlimmen Krankheiten ausschließen. Du hast kürzlich ein Blutbild bekommen, da war alles gut, also gib dich damit zufrieden. Ich bin auch schlank, meine Lymphknoten sind immer tastbar.

08.08.2016 13:26 • #16


R
Hoffe ich dass es bei mir nix schlimmes ist ich habe überall tastbare Lymphknoten von ca5mm Nacken bis ca 2 cm große überall..mit was habt ihr zu kämpfen?

08.08.2016 16:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ich habplötzliches Herzrasen welches in den letzten Tagen ,Gott sei dank ,nicht mehr vorkommt stattdessen aber schießt mein Blutdruck total in die Höhe und ich bekomme Zuckungen davon. Wie es halt typisch ist , kommt es immer In den unpassendsten Situationen. S-Bahn fahren ist für mich der Horror ich hab eine richtige Angst davor endwickelt. Morgen hab ich eigentlich eine Prüfung doch statt mich auf sievorzubereiten hab ich die ganze Zeit mich auf die Fahrt doch hin vorbereitet.

09.08.2016 01:06 • #18


Socrates
Mach Dir keine zu grossen Sorgen. Gerade bei schlanken Menschen sind Lymphknoten sehr leicht zu tasten und zu spüren. Wenn Lymphknoten richtig anschwellen, dann machen sie das meistens weil man gerade einen bakteriellen oder viralen Infekt sich geholt hat. Ein Zeichen das Dein Immunsystem aktiv ist, und versucht die Erreger loszuwerden. Dann schmerzen die Lymphknoten meist auch sehr stark.

LG

09.08.2016 03:21 • #19


A


x 4





Dr. Matthias Nagel