Hi,
dein Kreislauf spinnt wahrscheinlich genauso wie das Wetter draußen, dass macht im Moment vielen Leuten sehr zu schaffen. Die übrigen Beschwerden würde ich auch auf den Kreislauf zurückführen. Ich habe schon immer recht niedrigen Blutdruck, und hatte früher oft und regelmäßig die beschriebenen Symptome, mir wurde oft sogar schwarz vor Augen. Seit ich täglich laufe bin ich das Problem los geworden, selbst wenn es nur ein Spaziergang ist hat es mir früher meist geholfen. Auf jeden Fall solltest du viel trinken und ruhig atmen. Ansonsten miss mal deinen Blutdruck, vielleicht liege ich mit meiner Vermutung ja goldrichtig , akut zu niedriger und zu hoher Blutdruck sind im übrigen nicht gefährlich. Der Zusammenhang zwischen Wetter und Blutdruck ist zudem wissenschaftlich erwiesen und alle mal wahrscheinlicher als eine schwere Erkrankung.
Sollten die Symptome über einen längeren Zeitraum auftreten oder sich verschlimmern würde ich jedoch ebenfalls einen Arzt aufsuchen. Aber versuch ruhig zu bleiben, wenn du dich jetzt in diese Sache reinsteigerst wird das deinem Kreislauf noch weniger gefallen.
24.06.2013 15:10 •