App im Playstore
Pfeil rechts
21

@Maria0207

Husten habe ich keinen.
Ja durch die Medikamente kann es besser werden.

@KSD0211 wie kommst du eigentlich mit dem Relvar klar ? Hast du da Nebenwirkungen ? Und wie lange nimmst du es jetzt schon ?
Liebe Grüße

A


Allergisches Asthma - wer hat Erfahrungen?

x 3


Ich bin gerade echt fertig, hatte heute den Termin zur Nachkontrolle und ich dachte, meine Lungenfunktion ist besser geworden, aber sie liegt jetzt nur noch bei 60 anstatt 70 also innerhalb von 3 Monaten haben sich die Werte trotzt 2-mal Inhalation am Tag verschlechtert der Arzt hat die Dosis erhöht und nun muss ich 4-mal am Tag inhalieren ich verstehe es einfach nicht ich habe keine Symptome mehr seit ich inhaliere und dann das mein Arzt ist, auch ratlos warum es nicht besser wird .

@Princess-Luna Wie geht es Dir mittlerweile mit dem allerg. Asthma? Ich würde mich über einen Austausch zu dem Thema sehr freuen, weil es mir Angst macht. Ich weiss aber, dass ganz viele Menschen sehr gut damit leben und von deren Erfahrungen würde ich gern profitieren.

Gegen was bist du denn allergisch? Habe ich vielleicht auch überlesen.

Birke, Erle und Gräser, bin also gerade voll drin.

Was kann man da empfehlen? Desensibilisierung hilft, aber auch ein Luftreiniger, mit dem man wenigstens für einige Zeit in kleineren Räumen Entlastung hat. Bei Ikea gibt es übrigens für 40Euro einen sehr guten Sensor für Luftqualität. Ein preiswerteres Modell hat nicht den guten Sensor. Auch Amazon bietet ein eigenes Produkt an. Und tatsächlich auch Fenster geschlossen halten.

Danke Dir. Einen Luftreiniger habe ich im Schlafzimmer, Pollengitter im Fenster und ich lüfte frühmorgens. Und lt. Pulmologen kommt eine Desensibilisierung für mich nicht in Frage.

Mich würde aber auch interessieren, wie ihr mit der ständigen Angst lebt? Mir wurde die Diagnose letztes Jahr so gesagt, als sei es total normal Asthma zu haben (ist es na klat für einen Pulmologen auch). Ich solle 2x täglich Kortisonspray nehmen in der Saison ind Salbutamol bei Bedarf. Kein Kontrolltermin etc. Habt ihr die Krankheit akzeptiert? Wie fühlt ihr Euch damit?

Also mir geht es mittlerweile echt besser, seit ich mein Asthma akzeptiert habe .
Ich hatte mich ja erst verrückt gemacht und konnte deswegen viel schlechter atmen, aber seit ich vor paar Monaten zur Kontrolle musste und mein Lungenfunktionstest viel besser ausgefallen ist, geht es mir wieder besser.
Im August muss ich wieder zur Kontrolle, aber diesmal habe ich keine Angst davor.
Ich musste mich natürlich auch erstmal dran gewöhnen 4-mal am Tag zu inhalieren, vorher musste ich nur 2-mal aber mir geht es damit echt besser und Nebenwirkungen habe ich kaum von der Medikamente, außer dass ich manchmal etwas zittere aber das stört mich nicht mehr, weil es meistens nach 1 Stunde wieder weg geht.
Ich habe mir auch einen Allergiestaubsauger gekauft, was mir auch gut geholfen hat.
Luftreiniger besitze ich auch schon.

Zitat von Princess-Luna:
Also mir geht es mittlerweile echt besser, seit ich mein Asthma akzeptiert habe .
Ich hatte mich ja erst verrückt gemacht und konnte deswegen viel schlechter atmen

Genau das möchte ich auch, mein Asthma akzeptieren. Ende Juni habe ich einen Termin beim Pulmologen, da spreche ich auch meine Ängste an. Und vlt. schaffe ich es ja auch endlich mal mit dem Rauchen aufzuhören

Hi, also ich vermute auch, daß man das wieder in den Griff bekommt und die Werte sich auch wieder bessern. Ein wenig Sport schadet nicht, ich hatte früher auch oft Probleme mit Pollen und Augen. Im Laufe der Jahre ist es aber nicht mehr mit den Augen sondern Luftprrobleme.
Ich bekomme Foster Spray .
Mein Lungenvolumen ist über 100 %, trotzdem hat man das Gefühl keine Luft zu bekommen.
Ich war vor vielen Jahren mal in Davos in der Schweiz, da hatte ich überhaupt keine Probleme. Vielleicht mal eine Reha in Richtung Bronchialsystem. Das geht mit Sicherheit wieder weg oder wird besser.
Es ist ja gerade auch die Pollenzeit und sicher ist Dein Bronchialsystem nur gereizt, dass die Werte dadurch nicht in Ordnung sind .
Alles Gute

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore