App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

D

Defiträger
Mitglied

13
Danke erhalten:
16
Irgendwie bekomme ich immer wieder neue Baustellen, ich musste Ostersonntag zum Notdienst weil ich aus heiterem Himmel plötzlich Symptome hatte wie Juckreiz Magen und Darm Krämpfe mit durchfallartigem Stuhlgang und das schlimmste war wohl das mein Mund total zu geschwollen ist die Zunge und Rachen
Beim Notdienst war schnell klar das es eine extreme allergische Reaktion ist und ich habe citirizin bekommen was dann auch erstmal für Besserung gesorgt hat
Das Problem an der Sache ist das niemand weiß was die Reaktion ausgelöst hat und die Symptome auch 10 Tage später noch da sind außer die Schwellungen im Mund
Mir wurde nun gestern Blut abgenommen um zu schauen ob da was auffällig ist und tatsächlich der IGE Wert ist bei 382 eigentlich sollte der unter 100 sein
Das wahrscheinlichste ist für mich eigentlich das Schmerzmittel novaminsulfon was ich regelmäßig nehme aber leider bekomme ich erst in 3 Monaten einen Termin beim Allergologen
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen

15.04.2026 #1

5 Antworten ↓

L
Bei mir äußert sich meine Histaminintoleranz kurz HIT so extrem.
Ich habe das auch von einem auf den anderen Tag bekommen:(

A

Unbekannte Allergien

x 3

D
Das macht einem total Angst vor allem wenn man nicht weiß worauf man so reagiert dann kann es ja jederzeit wieder passieren

Sonja77
Also das Medikament Novalgin bringt eigentlich keine solche Allergien ist also wirklich nicht bekannt dafür und ist auch im KH meist das erste schmerzmedi was man bekommt weil sehr gut verträglich….es kann zwar anderes auslösen aber darunter sind keine Allergien
Ich würde eher auf was anderes tippen

D
Novaminsulfon macht schon solche Probleme, ziemlich häufig sogar das sagt auch das KH und mein Hausarzt,ob es in meinem Fall der Auslöser war werde ich hoffentlich bald wissen

D
Zitat von Sonja77:
Also das Medikament Novalgin bringt eigentlich keine solche Allergien ist also wirklich nicht bekannt dafür und ist auch im KH meist das erste ...

Zitat von Sonja77:
Also das Medikament Novalgin bringt eigentlich keine solche Allergien ist also wirklich nicht bekannt dafür und ist auch im KH meist das erste schmer...

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore