Pfeil rechts
5

sabsifriends
habe folgendes Problem!
Habe mir am Donnerstag die Haare färben lassen. Hatte vorher Mäschen und jetzt bin ich ganz blond ( nicht Wasserstoff) um einiges heller halt.
Wo mir die Friseurin die Farbe auftrug brannte es ganz schön auf der Kopfhaut ( hab am selben Tag auch noch Haare gewaschen was nicht so ne gute Idee wahr)
nach 1 Stunde einwirk zeit ließ das brennen nach.
Habe aber auf der Kopfhaut sehr viele rote Punkte gehabt und einer hat leicht geblutet.
Habe die neue Haarfarbe seit 4 Tagen jetzt und mich juckt es an den Stellen wo diese roten Punkte sind. Sie verkrusten auch chon . ist das ein Zeichen das sie verheilen und weil es deswegen juckt weil es verheilt? Am Nacken hinten ist sie auch mit der Farbe drübergefahren und mein Nacken juckt auch da ist noch bisschen rot.
Es juckt nichtmehr stark hats auch nie aber nervt halt und kratzen mag ich auch nicht.

Bin ich allergisch? Weil das brennen ließ nach 20 Minuten nach und meine Kopfhaut wurde leider halt angegriffen und jetzt verkrustet schon alles es juckt halt zwischendurch bisschen.
Das wahr mein allererstes mal richtig färben mit Kopfhaut undso, sie hat nur den oberen Teil gefärbt da ich ja blonde Mäschen vorher hatte und meine unteren Haare schon so blond waren (sind.)

06.08.2018 14:26 • 07.08.2018 #1


14 Antworten ↓


K
Hallo.

Was sind denn Mäschen? Strähnchen, nehme ich an.

Also brennen sollte es nicht, wenn dann nur kurz. Wenn das nicht aufhört, müsste man es eigentlich sofort wieder abwaschen.

Aber kenne mich da nicht so aus.

Also mein Bruder hat sich früher die Haare schwarz gefärbt, bis er mal allergisch reagierte.

Sein Kopf sah aus wie ein Luftballon, so richtig dick angeschwollen. Seitdem hat er das gelassen.

Wenn man zu Hause selber färbt, soll man ja erst testen in der Armbeuge. Beim Friseur macht das niemand, glaub ich. Ich hatte manchmal blonde Strähnchen machen lassen, zum Glück ohne Nachwirkungen. Die Haare waren danach sogar weicher.

Ich würde, wenn es nicht besser wird, dann zum Hautarzt als Notfall. Dauert zwar, aber sie müssen dich behandeln.

Ansonsten einfach nicht an der Kopfhaut rumfummeln und evtll weiß der/die Apotheker/in was dir helfen könnte.

Wird schon.

06.08.2018 20:43 • #2


A


Allergie gegen Haarfarbe?

x 3


N
Hallo,

also dass es mal brennt ist normal, ich hatte das auch ab und zu, je nachdem wie meine Kopfhaut so drauf war. Es brannte dann bis die Farbe runter gewaschen wurde. Manchmal reagiert die Kopfhaut empfindlicher auf die Inhaltsstoffe der Farbe. Seit ein paar Monaten färbe ich mir die Haare selbst und hab das Brennen auch da ab und an. Ammoniak ist ja nicht ohne, aber schonender für die Haare meiner Meinung nach.
Wenn du dir die Haare blondiert hast, das ist natürlich extrem heftiges Zeug und greift massiv die Kopfhaut an. Da kann sowas schon passieren. Nur nicht kratzen, das ist ja klar.

Ich benutze außerdem abwechselnd mit meinem normalen ein medizinisches Shampoo (SebaMed Urea Akut 5%). Vielleicht hilft das ja.

06.08.2018 20:51 • #3


Mondkatze
Wichtig ist, dass IMMER vorher ein Allergietest gemacht wird.
Und Farbe darf auch nicht auf Wunden aufgetragen werden.
Eine Allergie, in dem Fall eine Kontaktalkergie, kann sich jederzeit entwickeln.
Bei chemischen Stoffen, aber auch bei Naturstoffen.
Das Brennen auf der Kopfhaut tritt oft beim blondieren auf.
Die Friseurin sollte sich eigentlich damit auskennen und Dich beraten.
Es gibt aber heutzutage schon Farben, die nicht mehr so aggressiv das Haar angreifen wie früher.
Ohne Ammoniak z.B.
Allerdings gibt es bestimmte chemische Stoffe, die auch heute noch benutzt werden und die höchst allergen sind.

06.08.2018 21:01 • #4


Sternchen98
Ich hab mal gehört, dass man von Haarfärbemitteln Blasenkrebs bekommen kann.
Ich würde wohl immer zu Naturfärbemitteln greifen.
Im Bio Supermarkt gibt es eine gute Auswahl.

07.08.2018 11:15 • #5


Fuzz
Ist es unbedingt nötig, dass man in einem Hypochonderforum auf Ausdrücke zurückgreift wie Ich habe gehört, dass man von XY diesen oder jenen Krebs bekommen kann?
Soll das der Threaderstellerin in irgendeiner Weise helfen? Wäre schön, wenn man etwas nachdenkt, bevor man so etwas postet... nichts für ungut.

07.08.2018 15:41 • x 2 #6


Filou
Hi ob es wirklich eine Allergie ist, kann man so schlecht sagen. Bin selber Allergiker und jucken, Ausschlag ok.
Ich kann dir aber aus beruflicher Erfahrung sagen, das gerade blondierten sehr aggressiv ist. Die Chemikalien dadrin sind nicht zu verachten.
Könnte einfach sein, das deine Kopfhaut zu empfindlich ist.

07.08.2018 15:53 • x 1 #7


Mondkatze
Zitat von Sternchen98:
Ich hab mal gehört, dass man von Haarfärbemitteln Blasenkrebs bekommen kann.
Ich würde wohl immer zu Naturfärbemitteln greifen.
Im Bio Supermarkt gibt es eine gute Auswahl.


Diese Info gab es schon vor vielen Jahren.
Denke mal so Ende der 80er , Anfang der 90 er Jahre.
Da hieß es, dass gerade die Stoffe in schwarzer chemischer Farbe in Verdacht stehen, blasenkrebs zu entwickeln.

07.08.2018 15:58 • #8


sabsifriends
Zitat von Fuzz:
Ist es unbedingt nötig, dass man in einem Hypochonderforum auf Ausdrücke zurückgreift wie Ich habe gehört, dass man von XY diesen oder jenen Krebs bekommen kann?
Soll das der Threaderstellerin in irgendeiner Weise helfen? Wäre schön, wenn man etwas nachdenkt, bevor man so etwas postet... nichts für ungut.


Habe das auch mit dem Krebs gehört aber heutzutage ist das nichtmehr so sonst hätten schon soviele Krebs..
Aber ja helfen tuts mir nicht mit meiner Angststörung

07.08.2018 19:20 • x 1 #9


sabsifriends
Zitat von Filou:
Hi ob es wirklich eine Allergie ist, kann man so schlecht sagen. Bin selber Allergiker und jucken, Ausschlag ok.
Ich kann dir aber aus beruflicher Erfahrung sagen, das gerade blondierten sehr aggressiv ist. Die Chemikalien dadrin sind nicht zu verachten.
Könnte einfach sein, das deine Kopfhaut zu empfindlich ist.


Hallo danke für deine Antwort
Ja ich glaube auch, weil das wahr mein allererstes mal färben mit Kopfhaut und meine Friseurin meinte das es leider normal wenn man sich so helles blond färbt das es am Anfang etwas brennt.. sie meinte auch das meine Kopfhaut da sehr empfindlich ist. Habe ja jetzt Verkrustungen am Kopf und es juckt halt und schuppt sich alles schon langsam ab. Hab keine Schmerzen nur halt dieses Jucken eben und das es sich jetzt voll abschuppt und die Verkrustungen langsam lösen.

07.08.2018 19:23 • x 1 #10


sabsifriends
Zitat von Mondkatze:
Wichtig ist, dass IMMER vorher ein Allergietest gemacht wird.
Und Farbe darf auch nicht auf Wunden aufgetragen werden.
Eine Allergie, in dem Fall eine Kontaktalkergie, kann sich jederzeit entwickeln.
Bei chemischen Stoffen, aber auch bei Naturstoffen.
Das Brennen auf der Kopfhaut tritt oft beim blondieren auf.
Die Friseurin sollte sich eigentlich damit auskennen und Dich beraten.
Es gibt aber heutzutage schon Farben, die nicht mehr so aggressiv das Haar angreifen wie früher.
Ohne Ammoniak z.B.
Allerdings gibt es bestimmte chemische Stoffe, die auch heute noch benutzt werden und die höchst allergen sind.

Das Problem ist habe vor dem friseur meine Haare gewaschen und sie meinte, ich soll meine Haare vor dem färben 3-4 Tage nicht waschen, kann sein das es deswegen auch mehr gebrannt hat weil ich 2 Stunden davor meine Haare gewaschen hab

07.08.2018 19:25 • #11


Mondkatze
Zitat von sabsifriends:

Habe das auch mit dem Krebs gehört aber heutzutage ist das nichtmehr so sonst hätten schon soviele Krebs..
Aber ja helfen tuts mir nicht mit meiner Angststörung



Huhu
Deine Aussage stört mich etwas:
sonst hätten so viele Krebs
Zitat Ende

Hast Du Zahlen, die belegen, wie viele Menschen Krebs haben, wieviele davon Blasenkrebs usw. usw. ?

Ich denke mal, die Statistiken dazu interessieren eigentlich wenig, oder?
Von daher kann man gar nicht sagen wie Du oben, dass es heutzutage nicht mehr so ist.
Tatsache ist, dass die Farbstoffe immer noch zumindest in Verdacht stehen, Krebs auszulösen.

LG
Mondkatze

07.08.2018 19:27 • #12


sabsifriends
Zitat von Mondkatze:


Huhu
Deine Aussage stört mich etwas:
sonst hätten so viele Krebs
Zitat Ende

Hast Du Zahlen, die belegen, wie viele Menschen Krebs haben, wieviele davon Blasenkrebs usw. usw. ?

Ich denke mal, die Statistiken dazu interessieren eigentlich wenig, oder?
Von daher kann man gar nicht sagen wie Du oben, dass es heutzutage nicht mehr so ist.
Tatsache ist, dass die Farbstoffe immer noch zumindest in Verdacht stehen, Krebs auszulösen.

LG
Mondkatze

Tut mir leid so war das nicht gemeint
Hab halt noch nichts drüber gehört

07.08.2018 19:29 • #13


sabsifriends
Zitat von Narandia:
Hallo,

also dass es mal brennt ist normal, ich hatte das auch ab und zu, je nachdem wie meine Kopfhaut so drauf war. Es brannte dann bis die Farbe runter gewaschen wurde. Manchmal reagiert die Kopfhaut empfindlicher auf die Inhaltsstoffe der Farbe. Seit ein paar Monaten färbe ich mir die Haare selbst und hab das Brennen auch da ab und an. Ammoniak ist ja nicht ohne, aber schonender für die Haare meiner Meinung nach.
Wenn du dir die Haare blondiert hast, das ist natürlich extrem heftiges Zeug und greift massiv die Kopfhaut an. Da kann sowas schon passieren. Nur nicht kratzen, das ist ja klar.

Ich benutze außerdem abwechselnd mit meinem normalen ein medizinisches Shampoo (SebaMed Urea Akut 5%). Vielleicht hilft das ja.

Danke für den Tipp
Ja das leichte Jucken ist halt nervig aber meine Verkrustungen schuppen schon ab vllt juckt es deswegen weil es verheilt?
Gebrannt hats bei mir nur beim Auftragen und nach 15 Minuten hat es wieder aufgehört.. hat leider meine Kopfhaut etwas angeriffen

07.08.2018 19:31 • #14


Mondkatze
Zitat von sabsifriends:
Tut mir leid so war das nicht gemeint
Hab halt noch nichts drüber gehört


Ach menno,
wir sind doch hier um uns auszutauschen.
Da muß sich niemand entschuldigen für Informationen, die man hat oder nicht.
Alles gut

LG
Mondkatze

07.08.2018 20:56 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel