Pfeil rechts

Dini58091
Hallo meine Lieben

Nachdem ich im Februar schon mal den ganzen Körper voll mit Ausschlag hatte, der nach 4 Wochen erst weg war, mache ich mir so meine Gedanken! DENN ...
Ich habe ihn wieder Am ganzen Körper! Komme vom Notarzt und muss jetzt Cortison Tabletten nehmen! Es wird auch wieder etwas schwacher, aber nur etwas und es ist sehr unangenehm und macht mir Angst! Der Arzt sagte, es könnte nix schlimmes mehr passieren! Es ist trotzdem echt blöd!
So, jetzt habe ich die zwei Abende, wo es am nächsten Morgen anfing miteinander verglichen!
Abend 1: Ich war bei einer Freundin mit KANINCHEN, und habe Schnap. getrunken (Wodk.)!
Abend 2: Ich war bei Nachbarn mit MERSCHWEINCHEN UND VÖGEL, und habe Wodk. und B. getrunken!

Sieht so aus, als ob ich nur am trinken bin Keine Sorge, bin ich nicht!

Ich weiss, dass ich gegen diese Tiere eine Allergie habe! Ich habe sie aber weder gestreichelt, auch nicht berührt! Was mich wundert ist, dass ich NICHT niessen musste und meine Augen auch NICHT jucken!
Sondern nur am nächsten Morgen diesen wahnsinns Ausschlag!
Dann denke ich nur an den Wodk.! Aber so eine Allergie so plötzlich gegen Alk.?
Dann lieber die tiere

Gehe Montag nochmal zum Allergologe! Aber was sagt ihr dazu?

Danke

02.05.2014 20:58 • 05.05.2014 #1


3 Antworten ↓


A
also von einer Alk. habe ich bisher nur als begleiterscheinung bei einer histaminintoleranz gehört. dabei hättest du allerdings noch andere unverträglchkeiten, tomaten z.b. wenn du schon weißt, dass du allergisch auf die tiere bist, dann würde ich da auch die ursache für deinen ausschlag vermuten. kannst den Alk. ja mal solo testen, treff dich mit einer haustierfreien freundin in der kneipe und macht euch nen schönen abend

02.05.2014 22:22 • #2


A


Allergie gegen Alk. oder Haustiere

x 3


I
Ich kenne eine, die auf vieles allergisch ist, unter anderem auf Meerschweinchen. Selbst wenn sie diese nicht berührt und die Tiere sind im selben Raum, dann schwillt ihr Gesicht an und sie wird am ganzen Körper rot. Von daher denke ich, dass du eher eine Tierhaarallergie hast.
Eine Allergie auf Alk. kann ich mir nicht vorstellen, denn das ist sehr selten.
Am besten ist, wenn du, wie du schon vorhast, so schnell wie möglich zum Allergologen gehst, denn du reagierst ja schon ziemlich heftig.

03.05.2014 12:44 • #3


Dini58091
Danke

Mein Hautarzt ist natürlich im Urlaub
Aber ich komme gerade vom Hausarzt! Soll jetzt bis Mittwoch 10mg Cortison täglich zu mir nehmen!
Und dann mal schauen, wie es aussieht! Wenn es eine deutliche Besserung ist, langsam
wieder weniger nehmen!
Ja, denke auch, es kam vom Tier Oh man... gibts auch was, was ich nicht hab?
Bin echt gegen sooooo viel allergisch!
Er sagte auch, ich soll so jeden Tag eine Cetirizin nehmen, zur Vorbeugung!
Dass es gar nicht erst so schlimm wird! Man o man!
Danke ihr Lieben

05.05.2014 11:33 • #4




Dr. Matthias Nagel