Pfeil rechts
1

Dini58091
Hallo meine Lieben

Ich hatte ja einen Beitrag verfasst, über meinen Ausschlag! Da er sich nun am ganzen Körper verbreitet hat,
und ich nochmal beim Hautarzt war, hat er seine Meinung geändert! Es ist wohl doch eine Allergie!
Ich habe schon tausende Allergien, aber ich habe keine Ahnung, wogegen ich diesmal allergisch bin
Hab jetzt starkes Antiallergikum bekommen und eine spezielle Salbe, die angemischt werden musste!
Die ist aber erst um 17 Uhr fertig
Ich sehe echt furchtbar aus. Meine Arme,Beine, Rücken
Und da ich den einen oder anderen allergischen Schock schon hinter mir habe, bin ich natürlich ängstlich!
Aber der Arzt sagte mir, jetzt könnte mir ausser dem Ausschlag nicht mehr viel passieren!
Ich hoffe ganz doll, die Medikamente helfen schnell! Aber die Frage Wogegen? geht mir nicht aus dem Kopf!
Ok, wir haben einen neuen Weichspüler. Den hab ich weggeschmissen, und jetzt alles nochmal neu gewaschen!
Aber an Lebensmittel hab ich eigentlich nix aussergwöhnliches gegessen! Ich kenne meine Allergien ja!
Och mensch, es soll einfach nur weggehen! Traue mich schon nix zu essen oder trinken
Hattet ihr sowas auch mal? Seit ihr drauf gekommen, was es ist?

Ich wünsche euch einen schönen Tag

12.02.2014 12:55 • 14.02.2014 #1


20 Antworten ↓


G
Ich denke, in so einem Fall sollte man sich ganzheitlich behandeln lassen. Mit einem natur-/homöpathisch orientierten Arzt oder Heilpraktiker oder einem Chinesischen Mediziner.

Meines Wissens gibt es inzwischen erprobte Methoden, um jemanden aus den Allergien herauszuholen.

EIN Beispiel hier:; http://www.mueller-burzler.de/cms-artik ... d-heilbar/

Ich würde mal googeln: allergie beseitigen allergie löschen und ähnliches. (Ich bin kein Google-Feind. Man sollte als ängstlicher Mensch allerdings möglichst nur Positives googeln.)

12.02.2014 17:35 • #2


A


Allergie, aber wogegen nur?

x 3


C
Hey ich hatte so um Dezember rum auch so ein ähnliches Problem , kannst ja mal in meinen Beiträgen gucken ,
Ich hatte auch so angst vor nem allergischen Schock .
Lg

12.02.2014 20:47 • #3


Dini58091
Danke euch! Ich habe schonmal eine Hypersensibilisierung gemacht. Ganz sanft! Keine Spritzen, weil das
zu gefährlich ist für mich! Und schwups hatte ich einen Allergieschock!
Möchte sowas auch gar nicht mehr! Ist zu gefährlich! Möchte nur nicht noch mehr Allergien bekommen!
Vor allem weiss ich nicht wogegen!
Der Ausschlag wird immer besser und bricht dann an anderen Körperstellen wieder stark aus!
Hab es jetzt an den Oberschenkel, Armen, Rücken, unten am Bauch und etwas im Dekoltee!
Warte jetzt ab, wie die Medikamente helfen und wenn nicht, dann nochmal zum Arzt!
Wünsche mir ja schon ne andere Diagnose
Vor allem ein Medikament, was anschlägt und hilft
Bitte drückt mir die Daumen!

Coco, finde deinen Beitrag nicht! Schickst du mir bitte einen Link!?

Danke

12.02.2014 21:05 • #4


G
Dini, hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? Verstanden hast du es anscheinend nicht.

12.02.2014 21:43 • #5


Dini58091
Ich hab das verstanden, keine Angst! So, wie es da drin steht, soll man seinen Körper richtig entgiften, mit Nüssen und Ölsamen usw. Das kann ich schon gar nicht, weil ich sofort umkippe! Denn das ist einer meiner Hauptallergien! Und die Vitaminzufuhr soll auch nur aus Nahrungsmitteln bestehen! Was auch ein Akt wird, was zu finden, was ich essen darf. Und da rumzuprobieren habe ich leider keine Lust zu, sondern Angst!
Ich finde es auch sehr lieb von dir, dass du den Artikel rausgesucht hast!

12.02.2014 22:06 • #6


G
Zitat von Dini58091:
Ich hab das verstanden, keine Angst! So, wie es da drin steht, soll man seinen Körper richtig entgiften, mit Nüssen und Ölsamen usw. Das kann ich schon gar nicht, weil ich sofort umkippe! Denn das ist einer meiner Hauptallergien! Und die Vitaminzufuhr soll auch nur aus Nahrungsmitteln bestehen! Was auch ein Akt wird, was zu finden, was ich essen darf. Und da rumzuprobieren habe ich leider keine Lust zu, sondern Angst!
Ich finde es auch sehr lieb von dir, dass du den Artikel rausgesucht hast!

Ich wollte dir damit nicht unbedingt DIESE Methode empfehlen.

Sondern dir dazu raten, nicht einzelne Allergien und einzelne Symptome bekämpfen zu lassen, sondern es ganzheitlich anpacken zu lassen. Da gibt ganz verschiedenartige Methoden, und eine davon könntest du vermutlich problemlos anwenden.
Offenbar ist dein ganzer Körper komplett aus dem Gleichgewicht. Zumindest aber dein Immunsystem.

Dass es so mit der bisherigen Vorgehensweise nicht klappt, sondern immer schlimmer wird, siehst du ja schon selber, oder?

12.02.2014 22:12 • x 1 #7


Dini58091
Also jetzt, wo ich die richtigen Medikamente habe, sieht es besser aus! Zum Glück!
Ich weiss, was ich darf und was nicht. Daran halte ich mich! Und so gehts mir mein ganzes Leben lang gut!
Klar hatte ich schon 2 Schocks, einmal als Kind und einmal wie gesagt nach der Hypersensibilisierung, wovon mir danach sofort abgeraten wurde! Die Ärzte im krankenhaus meinten, ich sollte damit leben!
Das wäre für mich das sicherste! Sonst bringe ich mich nachher um, weil ich gegen meine Allergien kämpfe

Einen schönen Abend noch und vielen Dank

12.02.2014 22:21 • #8


G
Zitat von Dini58091:
Klar hatte ich schon 2 Schocks, einmal als Kind und einmal wie gesagt nach der Hypersensibilisierung

Ich nehme an, es handelte sich um eine Hyposensibilisierung
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyposensibilisierung

oder?
Das ist das Gegenteil von Hyper.

Dir auch gute Nacht.

12.02.2014 22:26 • #9


Carcass
Bei mir war alles negativ, Prick Test und Blut, alles gut!schei., eben nicht! Sobald es Frühjahr wird reagiere ich, bei vielen Tieren reagiere ich und das ist nicht eingebildet. Tabletten machen mich müde, lasse ich also weg. Nase spülen und viel trinken, ggf. Augentropfen. Man wird überall nur beschissen, selbst beim Arzt, die dann sagen Ja kann schon sein AHA

13.02.2014 07:08 • #10


A
Hallo Dini,

meine Tochter ist auch so bescheiden dran wie Du. Mittlerweile 2 DIN A4 Seiten voll wogegen sie allergisch ist. Am meisteten stören sie die Nahrungsmittelallergien. Sie bekommt kein Ausschlag aber ihr schwillt immer der Hals fast zu.
Hyposensibilisierung bringt laut Aussagen einiger Ärzte bei der Masse eh nicht weiter. Als sie 4 war haben wir so eine Hypo machen lasen, aber ohne eine Besserung (da man das eigentlich in einer allergenfreien Zeit machen soll, sie aber praktisch bei ihr nicht vorhanden ist.)

Ich habe bei ihr, als sie 14/15 Jahre alt war , Bioresonanz machen lassen gegen die für sie 6 wichtigsten Allergene (am schlimmsten Gräser und Hausstaub). Es hat bei ihr sehr gut geholfen und sie hatte mindestens 5 Jahre Ruhe mit den Gräsern und bis letztes Jahr vor Hausstaub (etwa 12 Jahre).

Jetzt ist wohl eine Auffrischung nötig. Leider gibt es da auch genügend Abzocker, die 2-3 Sitzungen Bioresonanz anbieten. Du mußt Dich vorher genau erkundigen, wie es abläuft. Sonst wirkt es garnicht. (Näheres auch per PN)

Was mich angeht, ich habe sämtliche Weichspüler, Duschbad, Seife usw. weglassen müssen. Ich vertrage nur 2 Waschmittel, 1 Hautcreme,
und 1 Waschlotion. Ansonsten sie ich aus wie Streuselkuchen. Vorallem das Gesicht.
Kannst Du halt nur austesten.

13.02.2014 08:56 • #11


Dini58091
Ja, vielen Dank euch

Also bei mir ist fast alles positiv getestet worden! Nur diesmal ist es anscheinend etwas neues, denn ich habe keine Ahnung, wogegen es hätte sein können! Nur Vermutungen!
Ich finde auch die Nahrungsmittelallergien am Schlimmsten Da schwillt nämlich auch gleich der Hals zu!
Bin froh, dass es jetzt nur die Haut ist. Hab jetzt alles nochmal komplett ohne Waschpulver gewaschen!
Duschcreme nehme ich immer die meiner 2 Jährigen Tochter Frei von allem!
Ich war auch am Samstag beim Friseur und habe Strähnen bekommen! Aber dann hätte ich es hauptsächlich am Kopf sagte mein Arzt!

Ich wäre dir sehr dankbar, Antonia65, wenn du mir mehr Informationen per PN schicken würdest

PS: Mein Ausschlag sieht heute besser aus! Überall noch da, aber viel besser

13.02.2014 14:54 • #12


W
Ist es ganz sicher, dass es eine Allergie ist? Ich kenn mich mit Allergien nicht so aus, aber wenn sie immer schlimmer wurde soagr, hieße das ja, du müsstest mit dem Allergen weiter in Kontakt gewesen sein und vermutlich am/im ganzen Körper wenn es so verteilt ist. Die Antihistamine sollte auch recht schnell eigentlich gute Wirkung zeigen...
Vllt ist es in dem Fall auch einfach eine idiopathische Uritikaria? Oder eine stressbedingte Reaktion?
Als ich eine idiopathische hatte, hat es am Bauch angefangen und sich flächig ausgeweitet, wobei einige Stellen mehr und andere weniger schlimm betroffen waren und es sich nach dem ersten Tag nochmal verschoben. Im Grunde tafs genau auf deine Beschreibung zu nur das die schlimmsten Stellen bei mir am Bauch, den Schultern und den Oberschenkeln waren. Hat dann 1-2 Wochen gedauert, bis alles weg war.
Also vllt hast du in dem Fall gar keine neue Allergie und es war eine einmalige oder stressbedingte Sache.

13.02.2014 15:56 • #13


Dini58091
Beschreib mir bitte genau mal was das ist was du hattest?
Ich würde mich sehr freuen wenn es keine Allergie ist.
Mich macht das ganze auch etwas stutzig.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort

13.02.2014 16:18 • #14


W
Also ich hatte damals eine idiopathische Urtikaria. Das ist eine Nesselsucht ohne auffindbaren Auslöser. Die kam völligst plötzlich beim Einkaufen (damals hatte ich noch keine Panik!). Sie fing am Bauch an, mit roten Flecken, die hauptsächlich anfangs nur leicht und dann sehr juckten (da ists wohl etwas individuell wie die Haut reagiert). Dann kamen Flecken an den Oberschenkeln und den Pobacken, dann an den Schulten und dem Rücken. Das waren die Schlimmsten Flecken. An den Armen, Beinen, Delkotee waren die Flecken aber nur leicht und es hat nicht so stark gejuckt. Bei mir wurden dann an den Hauptstellen, leichte Quaddeln drauß. Die kleinsten Flecken waren nur wenige mm, die größten waren so etc. 1-2 cm große Quaddel. (wie sehr das quaddelt ist wohl auch recht individuell ). Den Peak hat sie übrigens auch erst nach einem Tag erreicht gehabt. Und die Flecken sind bisl gewandert. Zuerst war der Bauch am schlimmsten, dann vorne die Oberschenkel, und dann seitlich die Oberschnkel eben und die Schultern (die wahren echt unerträglich am ab dem 2. Tag) Ich hab auch mit Antihistaminika und Cortison dann eingecremt, das halft aber nur mittelprächtig wobei ich aber meine mich zu erinnern, das Cortison in dem Fall dem besseren Effekt hatte. Ein Glück war Sommer und ich hab mir die ganze Zeit ein nasses kaltes Handtuch auf die Stellen gelegt, das hat am meisten gelindert. Letzten endes musste ich einfach warten bis es weggeht (kann bis zu 6 Wochen anhalten) was es so nach 1-2 Wochen bei mir tat. Es ging aber nur langsam weg. Hat sich quasi so stellenweiße zurück gebildet um es mal zu beschreiben.
Das soweit ich mich erinnern kann.

Die idopatische Urtikaria kann sicherlich auch durch Stress ausgelöst sein, wobei man das ja immer schwer nachweißen kann dann. Also viel Stress hat eine hohe Histaminausschüttung zur Folge wodurch sowas auch entstehen kann.

13.02.2014 16:36 • #15


Dini58091
OK, vielen Dank! Hab mir mal im Internet Bilder angesehen! und es sieht GENAU so aus, wie meine Flecken!
Hört sich doof an, aber ich wäre froh, wenn es das wäre und keine Allergien Davon hab ich genug!
Und durch sowas bin ich auch beruhigt und habe keine Angst!
Bei mir sind sie etwas weggegangen und vor allem blasse geworden, aber ich habe sie immer noch überall!
Hoffe, dass die Creme weiter hilft. Bis jetzt leistet Sie ihren Dienst

Vielen Dank

13.02.2014 19:44 • #16


W
Nun, das ist hier leichter gesagt als getan für die meisten^^ aber bleib einfach ruhig. Wenn es schon besser geworden ist, dann wird es weggehen. Dauert halt ein paar Tage bis Wochen. Nervig aber mach dich deswegen nicht verrückt, sonst löst du vllt wirklich noch eine Allergie oder ein zweites Auftreten durch den Stress aus
Ich hab im übrigen nur eine Photodermatose und sonst gar keine Allergien! Trotzem regier ich alle 10 Jahre mal auf irgendein Obst/Gemüse mit der Zunge! -.- auch nervig, aber auch nicht schlimm. Manchmal hat der Körper seine Spleens

13.02.2014 23:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo Dini,

na juckt der Ausschlag? Nesselsucht ist zielich oberjuckig . Bei mir wurde auch kein Auslöser gefunden. Ich habe eineinhalb Jahre Xusal nehmen müssen. Absetzversuche haben nach spätestens einem Tag wieder mit Ausschlag geendet. Auslöser auch bei mir unbekannt.
Seit 8 Jahren ist Ruhe und es ist nicht wieder gekommen.

14.02.2014 07:06 • #18


Dini58091
Ja es juckt, aber habe eine Salbe angemischt bekommen, die ganz gut hilft.
Und eine Tablette soll ich am Tag nehmen! Ebastel! Es sieht schon viel besser aus!
Hab nur den Eindruck, dass es zum Nachmittag hin nochmal schlimmer wird! 1-2 Stunden und dann wieder
besser. Ich habe nur Angst, falls es eine Allergie ist, dass ich mich ihr immer noch aussetze, wisst ihr?
Kann ja jede Kleinigkeit sein! Ich hoffe nicht

14.02.2014 09:26 • #19


W
Wenn du so sehr Angst hast, was ich verstehen kann, wenn man Allergiker ist, dann geh nochmal zum Arzt aber zu einem anderen! Deiner taugt offensichtlich nix, wenn er erst gar kein Plan hatte, dann geraten und dir was mitgegeben hat und es vllt sogar nur eine solche Nesselsucht ist.

14.02.2014 15:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel