Pfeil rechts
11

juicemouth
Zitat von didimain:

Warst Du schon beim Arzt?



Ja, leider erst beim Hausarzt, langzeit EKG - bekomme ich erst übernächste Woche einen Termin zum Nachbesprechen. Nächste Woche habe ich ein Herzecho. Ich habe eine leichte arrythmie aber schon seit Jahren. Es kam alles so urplötzlich

10.03.2019 18:30 • #41


D
Am Montag war ich bei meiner Hausärztin weil ich hoffte, dass sie mir meine Angst vor der Herzinsuffizienz nehmen könnte.
Doch ich hätte eigentlich wissen müssen, dass sie eine ganz genaue Ärztin ist und mich zum Kardiologen schickt: Morgen Früh um 6:45 Uhr habe ich dort einen Termin. (Dir Ärztin war so lieb und hat gleich einen Termin für mich vereinbart, weil sie aus eigener Erfahrung weiß, wie schlimm es ist, Panik zu haben.)
Das wird eine Nacht werden, denn wenn ich weiß, dass ich sehr früh aufstehen muss, kann ich nicht einschlafen.
Und jetzt schiebe ich auch wieder Panik, weil ich solche Angst vor dem morgigen Ergebnis habe.

14.03.2019 12:18 • #42


A


Akute Herzinsuffizienz/ plötzlicher Herztod?

x 3


M
Was Icefalki sagte, ist völlig richtig.... Bewegung, Bewegung, Bewegung und Ernährung anpassen.
Der Besuch beim Kardiologen wird Dich beruhigen, da bin ich sicher.

@Icefalki : Lustig fand ich Bindehautschwäche.... you made my day. ich gehe davon aus, dass Du Dich verschrieben hast, aber das Lachen hat mir trotzdem gutgetan ( ist nicht böse, sondern ganz ehrlich gemeint )

14.03.2019 12:39 • x 1 #43


D
Danke für Eure Unterstützung. War bei der Kardiologin und sie hat keine Herzinsuffizienz festgestellt. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Aber sie hat mich zum Endokrinologen überwiesen, weil ich mehr als 12 Liter Mineralwasser pro Tag trinke.

18.03.2019 16:28 • #44


Icefalki
Zitat von didimain:
Danke für Eure Unterstützung. War bei der Kardiologin und sie hat keine Herzinsuffizienz festgestellt. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Aber sie hat mich zum Endokrinologen überwiesen, weil ich mehr als 12 Liter Mineralwasser pro Tag trinke.


Aus Durst? Wusste das deine Hausärztin? Bis schon ne Marke, Kopfkino wegen Herz und dann 12 l trinken und das nicht mal hier erwähnen. Sowas hätte ich jetzt nicht überlesen.

18.03.2019 16:34 • x 1 #45


Sonja77
12 Liter pro Tag?wow das ist ja ein Wort....meine Ärztin sagt mir schon immer das ich viel zu viel trinke und bei mir sind es etwa 4 Liter im tag

18.03.2019 18:24 • #46


D
Zitat von Icefalki:
Aus Durst? Wusste das deine Hausärztin?


Meine Hausärztin weiß das. Ich trinke seit über 20 Jahren so viel Mineralwasser.

Kann meine Trinkmenge die Ödeme verursachen?

18.03.2019 19:59 • #47


Icefalki
Logo. Sind ja Wassereinlagerungen. Ernsthaft jetzt, so viel seit 20 Jahren? Wie kommt denn das? Durstig, oder Gewohnheit?

18.03.2019 20:06 • #48


D
Ich glaube, dass mein Trinkverhalten mit Innerer Leere zu tun hat. Ich kann ja auch nicht Nichts tun. Mein Leben besteht aus Arbeiten, Schlafen, Essen, Trinken und Bad. Aber so sind meine Eltern auch. Wenn ich Hobbies habe, die mache ich dann zur Arbeit.

19.03.2019 18:08 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel