Pfeil rechts
11

Romulus100
Du bist vollständig untersucht, du kannst nichts mit dem Herzen haben. Lungenhochdruck ist sehr selten, das hast du sicher nicht.

29.12.2014 15:13 • #21


M
96 ist doch ganz normal
sogar 90 finde ich zeitweise ok. ich habe letztens gemessen, nachdem ich in den 2ten stock gelaufen bin (dabei atme ich extrem schnell)... da waren es 84%, aber ich lebe noch

das schlecht luft kriegen bei anstrengung (aufstehen) ist normal, weil dein körper ja erstmal das blut neu verteilen... also stärker pumpen muss... und das ist halt anstrengend... glaub mir, du hast sicher keinen lungenhochdruck. das hätten die ärzte schon gemerkt.

verrückt, wie wir beim googlen immer auf die gleichen symptome kommen - ich dachte auch schon, dass ich das hätte

29.12.2014 15:36 • #22


A


Akute Herzinsuffizienz/ plötzlicher Herztod?

x 3


semiramis
Danke euch
Ihr konntet mich ein wenig beruhigen

29.12.2014 18:16 • #23


S
Oh wie schön, dass dieses Thema gerade mal wieder aktuell ist, denn auch bei mir sind seit gestern mal wieder Atemprobleme und Angst vor Herzproblemen an der Tagesordnung. Den Tipp mit dem Pulsoximeter kann ich absolut bestätigen, da ich auch Asthma habe, war ich früher bei Atemproblemen ganz fix in der Notaufnahme, aber seit ich das Teil habe, kann ich mich damit immer ganz gut beruhigen.
Was auch noch ganz toll ist, was ich wegen des Asthmas habe, ist ein Peakflowmeter, damit kann man selbst sein Lungenvolumen messen und sieht dann, dass es fast immer im grünen Bereich ist

Was mich nur zur Zeit fertig macht ist, dass ich im Urlaub bin und wenn hier was passieren würde, dass Hilfe dann glaube ich nicht allzu schnell kommen würde =/

30.12.2014 18:21 • #24


D

10.03.2019 12:11 • #25


Icefalki
Was verstehst du unter leichten Oedemen? Bist du übergewichtig, unsportlich, isst du viel salzige Speisen, stehst du viel rum, oder sitzt du viel rum, hast du ne Bindehautschwäche, trägst du enge Strümpfe?

10.03.2019 12:41 • #26


D
Danke für Deine Antwort.

Meine Schienbeine kann man leicht eindrücken.

Ich bin übergewichtig, unsportlich und esse normal viel Salz. Den ganzen Tag sitze ich am Schreibtisch und trage ganz gewöhnliche Socken.

10.03.2019 12:44 • #27


G
Geh zum Arzt und lass' das untersuchen.

Psychische Erkrankungen sind manchmal eine sehr schwammige und schwierige Sache und die Diagnostik schwierig.
Aber gerade solche organischen Dinge lassen sich leicht diagnostizieren.

Geh zum Arzt anstatt dich hier durch Foren und das Internet zu wühlen.

10.03.2019 12:48 • #28


Schlaflose
Eine Herzinsuffizienz würde sich nicht nur durch geschwollene Beine zeigen, sondern gleichzeitig mit bläulichen Lippen, Kurzatmigkeit bei kleinster körperlicher Belastung u.ä.

10.03.2019 13:05 • #29


Icefalki
Zitat von didimain:
Danke für Deine Antwort.

Meine Schienbeine kann man leicht eindrücken.

Ich bin übergewichtig, unsportlich und esse normal viel Salz. Den ganzen Tag sitze ich am Schreibtisch und trage ganz gewöhnliche Socken.


Also, erste Massnahme, Haxen hochlegen. Salz weglassen und bissle den Popo bewegen.

Bei dir schreit alles nach Änderung deiner Lebensweise. Und wenn's es dich so beunruhigt, musst du eben nochmals zum Doc.

10.03.2019 13:09 • x 1 #30


D
Welche Symptome hätte ich denn bei einer Herzschwäche?

10.03.2019 13:16 • #31


Icefalki
Zitat von didimain:
Welche Symptome hätte ich denn bei einer Herzschwäche?


Sind geheim, sonst bekommst du die auch noch als Hypochonder.

In der Medizin gilt folgender Satz, wenn du Hufgetrappel hörst, denk an ein Pferd und nicht an ein Zebra.

Bedeutet, wer sitzt, übergewichtig ist, viel Salz isst, wenig Bewegung hat, bei dem lagert sich eben Wasser ein.
Deshalb, Änderung. Und anstelle nun an das Zebra zu denken, und Panik zu schieben, aktiv werden.

10.03.2019 13:23 • x 2 #32


Schlaflose
Zitat von didimain:
Welche Symptome hätte ich denn bei einer Herzschwäche?


Das hatte ich doch schon vorhin geschrieben: blaue Lippen und Kurzatmigkeit bei geringster Belastung.

10.03.2019 15:03 • #33


D
Zitat von Glückspilz1:
zum Arzt anstatt dich hier durch Foren und das Internet zu wühlen.


Auf einen Kardiologentermin warte ich locker ein Vierteljahr. Ich kenne eine Frau, die hatte den ersten Termin beim Kardiologen vereinbart und ihn nicht mehr erlebt. Sie starb mit 60 Jahren an Herzversagen/Herzinfarkt.

10.03.2019 15:10 • #34


G
Wie wär's mit dem Hausarzt? Wenn es dringend ist, wird es dich in ein KH überweisen.

10.03.2019 15:12 • #35


D
Zitat von Schlaflose:
blaue Lippen und Kurzatmigkeit bei geringster Belastung


Könnte ich dann fünfmal hintereinander knapp 20 Kilo Mineralwasser vom Erdgeschoss ins Obergeschoss tragen, ohne Atemnot zu bekommen?'

Und könnte ich, das meine ich jetzt sehr ernst, dann überhaupt 10 Minuten lang onan.?

10.03.2019 16:00 • #36


Schlaflose
Zitat von didimain:
Könnte ich dann fünfmal hintereinander knapp 20 Kilo Mineralwasser vom Erdgeschoss ins Obergeschoss tragen, ohne Atemnot zu bekommen?'


Das würden die meisten Leute nicht schaffen, ohne nach Luft zu japsen, selbst wenn ihr Herz kerngesund ist

10.03.2019 16:46 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
danke für Deine Einschätzung.

10.03.2019 18:14 • #38


juicemouth
Hallo zusammen,

mich beschäftigt mein Herz/Lunge auch sehr. Ich habe mir nie Sorgen um mein Herz gemacht bis zu einer Erkältung und einer heftigen Auseinandersetzung mit meiner Vermieterin, in der mein Herz so schnell und heftig geschlagen hat, das ich dachte ich Nippel gleich ab. Seitdem habe ich tgl. Zeitweise hohen Blutdruck, Herzrasen, Atembeschwerden/Kurzatmigkeit, vor allem spürbar beim Ausatmen .. so als wäre mein Herz kontinuierlich in dieser Situation. Seitdem Angst vor Herzinsuffizienz und Lungenhochdruck. Es tut gut von Leidensgenossen zu lesen..

10.03.2019 18:34 • #39


D
Zitat von juicemouth:
Es tut gut von Leidensgenossen zu lesen..


Warst Du schon beim Arzt?

10.03.2019 18:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel